Beiträge von Fliegerbaer

Nein nagelneu bei Honda Düsseldorf , hatte allerdings gleich zu Beginn mehrere Totalausfälle wodurch bis km 275 mehrere Werkstattaufenthalte stattgefunden haben.( Beim Verkäufer Honda Düsseldorf)

Martin

Nein aber in Schwelm ( gleich hinter der Ortsgrenze Wuppertal).

Honda M+S Schwelm :

M&S AUTOMOBILE

Die sind korrekt und sehr hilfsbereit auch wenn man dort nicht gekauft hat.👍

Martin

Da sprichst du mir aus der Seele.👍🤩

Von dem Motorrad und insbesondere von dem DCT bin ich echt begeistert ( jetzt wo es läuft) .

Jetzt bin ich auch überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und freue mich auf die Saison und viele schöne Touren.

Danke an alle Tippgeber .

Martin

Heute die AT von der 1000 er Inspektion abgeholt ( von einer ortsansässigen Honda Werkstatt )

Es war tatsächlich so , das die hinteren Bremsbeläge total verglast waren.

Habe mir das also nicht eingebildet .

Der Monteur war auch ehrlich erschrocken und meinte nur : Da hat einer brutal versucht die Beläge „ einzubremsen“

Da ich es definitiv nicht war , bleibt nur mein Verkäufer/ Händler und deren Mitarbeiter in einem der der ersten Werkstattaufenthalte über —wenn es nicht „ ab Werk „ so war —-.

Beläge wurden abgeschliffen und jetzt ist die Wirkung so wie man es sich vorstellt.

Also werde ich künftig dieser Werkstatt vertrauen .

Martin

Habe gestern die 1000er Marke erreicht und werde die AT zur Inspektion geben.

Da bin ich mal auf was die Werkstatt zu der Bremsleistung sagt und als Ursache herausfindet.

Seit sie ( bis auf die HR Bremse ) sauber arbeitet bin ich wirklich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht mehr.

Im Gegenteil: jetzt freue ich mich auf die Saison mit meiner AT .

Martin

Wie bereits geschrieben,:

weder im eingeschalteten ABS Modus noch mit ausgeschaltetem ABS für das Hinterrad, lässt sich eine Blockierung oder ein merklicher ABS Vorgang feststellen, egal, wie fest ich in die Bremse haue.

Martin

So , heute war es zwar mit 3-7Grad hier und im Bergischen und Sauerland saukalt , Aber ich habe 190 km auf trockenen Straßen testen können.

Durch fleißige Hinterradbremsnutzung haben sich die Verzögerungswerte etwas verbessert.

Der ABS Regelbereich stellt sich aber ( spürbar ) trotzdem (noch ) nicht ein .

Auch nicht auf feuchter und mit Splitbedeckter Fahrbahn.

Ich traue mir eigentlich schon zu den Regelbereich zu erspüren, ( klappt vorne ja auch einwandfrei) .

Vielleicht regelt das Hinterrad ABS aber ja doch so fein, das ich im Pedal und im Fahrverhalten nichts bemerke ? 🤔

Ich bin garantiert von den BMW Bremsen in über 25 Jahren GS sehr verwöhnt .

Ich nutze jetzt in der nächsten Zeit die Hinterradbremse wo immer es geht überwiegend und hoffe das dann noch besser wird.

Sollte der ABS Regelbereich auch in den nächsten 500 km nicht erreicht werden, werde ich das beim Händler zur 1000 er Inspektion mit in Auftrag zur Überprüfung geben.

Allen Tippgebern vielen Dank für ihre Beiträge.

Ein tolles Forum hier mit wirklich netten und hilfsbereiten Kollegen.👍👍

Martin