Beiträge von Fliegerbaer

Update:

Gestern Abend rief der Werkstattleiter an und berichtet von einer Vielzahl gespeicherter Fehler.

Wie bereits beim ersten Mal finden sie keinen eindeutigen Fehler und halten es für möglich, das meine nachträglich installierten Nebelscheinwerfer hier die Ursache dafür seien, das hier im Canbus Fehler gesetzt werden.

Als gelernter Elektriker glaube ich hier zwar nicht dran, da der Arbeitskreis der Nebellampen direkt auf Batterieplus liegt und lediglich der Steuerstrom für das Relais von der Hupensicherung ( also Zündungs Plus) abgegriffen wurde .

Also wird jetzt der Batterie Plus und der Zündungsplus abgeklemmt und weiter getestet .

Sollte es tatsächlich daran liegen würde mich das schon sehr wundern, denn wie soll ein geringer Steuerstrom für das Steuergerät ,- abgegriffen am Zündungs plus der Hupe —-hier in den Canbus Kreislauf Störsignale senden die mannigfaltige Fehler implizieren?

Also heißt es jetzt mal erst abwarten.

Martin

Ich nutze sowohl die Fuß wie die Handbremse.

Die Feststllbremse nicht.

Der Ausfall trat beim ersten mal auf der Geraden auf , jetzt beim zweiten Mal auf einer leichten Steigung .

Ich meine natürlich das DCT Getriebe !!

Der Begriff DVT kommt von meinem Quad CF 1000 und Posts hierzu 😂 und wurde versehentlich genannt.

Und ja, wenn der Fehler diesmal nicht final behoben ist, werde ich Wandlung oder / und Rückgabe ins Auge fassen, denn ich bin aus Sicherheitserwägungen ( körperliches Defizit der Kupplungshand) von BMW auf die AT gewechselt .

Und das ist bei der Problemlage der AT jetzt schlimmer für mich geworden.

OT :

Das Fahren mit der AT macht mir riesig Spaß und steht in absolut nichts der GS 1200 hinten an , eher im Gegenteil.👍

Martin

Weil ich gehofft habe dass es unter einer anderen Überschrift mehr Kollegen lesen und vielleicht jemand ein vergleichbares Problem schon mal hatte.

Wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Martin

Es ist angeblich kein auslesbarer Fehlercode hinterlegt.

Daher auch beim ersten mal der Tausch „ auf Verdacht „ der rechten Lenkereinheit , die es jedoch offensichtlich nicht war. zwischendurch bin ich ja auch eine 130 km Tour mit mehrmaligem Neustart ohne Probleme gefahren.

Gestern dann plötzlich ohne Vorwarnung wieder beim Neustart das geschilderte Problem.

Die Maschine steht jetzt auch wieder beim Händler .( der übrigens sofort und anstandslos das Moped eingeholt hat ( Wuppertal/Düsseldorf) .

Ich hoffe mal das er den Fehler findet , denn so kann es nicht bleiben!

Wenn man vor jedem Neustart Angst hat „ Liegenzubleiben „ will man erst gar nicht losfahren, geschweige denn das Moped mit in den Urlaub zu nehmen ( wofür es hauptsächlich angeschafft wurde).

Martin

Hier nochmals mein Problem:

Nagelneue 1100 CVT nimmt kein Gas mehr an und lässt sich auch nicht resetten durch Neustart.

Jetzt schon bei km Stand 230 zum zweiten Mal.!

Beim ersten mal ( bei km 60) wurde „ auf Verdacht“ die rechte Lenkerbedieneinheit getauscht.

Jetzt wieder der gleiche Sch… 🤫

Beim Starten blinkt die ABS Leuchte und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft .

Motor läuft im Standgas und lässt sich starten nimmt aber kein Gas an .

Hat hier jemand schon so etwas gehabt??

Martin

Update :

Nach 180 weiteren km trat heute der identische Fehler wieder auf und die AT wurde wieder „ eingeschleppt“.

Langsam reicht es mir , zumal ich beim letzten Mal 50 € pauschal für die Anlieferung von Düsseldorf nach Wuppertal gezahlt habe.😥😢

Es scheint wohl kein bekanntes Problem zu sein weshalb ich das bis jetzt als „Pech“ empfinde und nicht an ein grundsätzliches Problem glaube denn offensichtlich gibt es hier keine Kollegen die über Ähnliches berichten.

Ärgerlich und gefährlich ist es allemal da der Motor läuft , sich der Gang ( D da CVT Getriebe ) einlegen lässt aber keine Gasannahme erfolgt .

Wenn man an einer Steigung anfahren will, äussert unangenehm und schwer händelbar ohne umzufallen da man ja mit dem „ Einkuppeln „ fest rechnet.

Bei dem Service bin ich allerdings positiv überrascht , denn nach nur 1,5 Std war der Abscbhleppwagen vom Honda Autohaus Düsseldorf zur Stelle .

Martin