Soweit sind wir - leider- fast hier in D
Beiträge von Fliegerbaer
-
-
Es geht weiter:
Ich habe heute mit dem Servicetechniker telefoniert und die Werkstatt ist ratlos. Sämtliche Stecker, Leitungen, Geber und Nehmer. Sensoren wurden durch gemessen. An diesen liegt es eindeutig nicht.
Aus diesem Grund haben Sie sich an Honda direkt gewandt, und der Techniker hat den Austausch sämtlicher Steuergeräte empfohlen, um hier „den Schuldigen“ zu finden.
Da Honda Düsseldorf offensichtlich kein vergleichbares Motorrad vorrätig hat um hier die Steuergeräte zum Test zu entnehmen, bleibt nur die Bestellung der Steuergeräte.
Diese Bestellung auf Verdacht, möchte verständlicherweise mein Händler nicht durchführen, da er auf den dann evt nicht benötigten Steuergeräte“ sitzen bleiben„würde.
Also will man jetzt erneut die Techniker von Honda kontaktieren und um eine Lösung bitten.
Wie auch immer, „mein Vertrauen „ in diese Maschine ist vollkommen zerstört .
Daher habe ich vorgeschlagen, eine Ersatzmaschine zu liefern .
In der Hoffnung hier nicht nur einfach Pech gehabt zu haben, warte ich jetzt noch den Dialog mit den Technikern ( warum eigentlich nicht telefonisch, da hätte man gleich ein Ergebnis) und deren Reparaturentscheidung ab.
Wird das Problem dann nicht wirklich zeitnah behoben, werde ich die Angelegenheit wohl doch einem Anwalt übergeben müssen, obwohl die Mitarbeiter der Niederlassung Düsseldorf immer äußerst zuvorkommend sind und waren !!!
Ich habe keine Lust, hier unendlichen Aufwand, Ärger und Kosten auf mich zu nehmen, wo ich doch —sicherheitshalber —eine neue !!! und voll funktionsfähige Maschine gekauft habe.
Hinzu kommt :
Wenn dieser Fehler (plötzlich keine Gasannahme) im laufenden Fahrbetrieb und einer ungünstigen Situation auftreten sollte, kann das zu einem Sturz oder gar Unfall mit anderen Beteiligten führen.
Zwei mal ist das jetzt bei mir gutgegangen,
aber ich möchte hier nicht für immer auf mein „ Glück“ vertrauen .
Martin
-
Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich top aus.!!!👍👍👍
Hoffentlich hast du mehr Glück als ich mit meiner nagelneuen AT.
( siehe , Beitrag ABS blinkt , Motorkontrolleuchte leuchtet , nimmt kein Gas an)
Wenn du Zubehör anbaust wird bei Fehlern oder Reklamation nämlich ( zumindest in meinem Fall ) erst mal versucht die Fehler auf dein Zubehör zu schieben.
Martin
-
Alles anzeigen
Heute neue GS gekauft.
Warum BMW?
Keine ursprünglich ins Auge gefasste Ducati Multistrada Gran Tour V4, weil deren V4 dem Vergleich zu einer 2009er B-King schlicht nicht standhielt und auch keine KTM, weil die an ihren neuen, 25k Franken teuren 1390er, CZ Ketten verbauen.
Okay, letzteres ist vorgeschoben, hat aber einen üblen Beigeschmack für mich, sorry KTM. Wir haben früher Rollenweise CZ Ketten gekauft, weils billiger war als auskochen. Mag sein, dass mein Vorurteil schon lange widerlegt ist. Bin wohl "Altersstur" geworden.
Der verteufelte Boxer hat mich einfach überzeugt. Gegen das nervige Geklapper trage ich eh schon immer 3M Classic. Und gesamt 5 Jahre Garantie reichen wohl bis ans vorausichtliche Ende meine Motorradkarriere.
Auslieferung im Januar und ich werde Testfahrer des neue Anakee Adventure 2. Bin gespannt.

...und nun - BMW Bashing an!

Schöne Festtage euch allen.
Ein technisch sicher fast unübertroffen gutes Moped, aber sorry einfach hässlich im Qutfit.
( Sagt einer der bis vor 4 Wochen 25 Jahre BMW GS gefahren hat)
Viel Spaß mit dem Moped.👍👍👍🤩
Martin
-
Alles anzeigen
Also ich arbeite in Rastatt im MB Werk. Die bauen tolle Autos (ich würde nie was anderes schreiben!!!) und nein, nicht jedes Auto läuft fehlerfrei vom Band. Das sind sicher keine Internas, denn wer sowas behauptet, der lügt.
Und trotzdem, wenn ich sehe wie komplex so ein Fahrzeug ist, dann wundert es mich das überhaupt ein Fahrzeug ohne Fehler vom Band läuft.
Die gesamten Teams, sein es von MB oder deren Lieferanten, machen einen unglaublichen tollen Job (das möchte ich auf alle Hersteller komplexer Systeme ausweiten) und solche Produkte serienreif auf den Markt zu bekommen, ist eine echte Herausforderung.
Und trotzdem gibt es Fehler, die eben nicht bemerkt werden und durchrutschen. Leider.
Ich würde diese AT ehlich gesagt schon längst wandeln, denn ich hätte kein Vertrauen mehr in diese Maschine. ….
Wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon getan.
Aber gem. meinem Wissensstand muss ich hier erst mal zwei gescheiterte Reparatur Versuche abwarten und kann dann erst Wandlung einleiten, wenn der gleiche Fehler ein drittes Mal auftritt.
Liege ich da falsch?😑
Wer hat da Erfahrung mit oder kann mir gesicherten Rat geben.
Aufgrund meiner eigenen Anbauten wäre eine Wandlung schon auch noch ärgerlicher , da ich hier :
Sturzbügel ( groß mit Motorschutz)
Alarmanlage
Zusatz Nebelscheinwerfer
Kamerasystem ( Front/ Heckkammera mit Monitor. )
Reifendruckkontrollsystem
Nachträglich ( zum Teil selbst ) anbauen lassen habe.
Ich bin im Moment wirklich total verunsichert , was ich tuen soll.🤔
Martin
-
Bis heute noch nichts gehört, wenigstens haben sie jetzt eindeutig ausgeschlossen das der Fehler durch meine „ Anbauten“ definitiv nicht ausgelöst werden.( Sie haben meine Anbauten abgeklemmt und die ( vielen) Fehler treten auch weiter auf .)
Frage mich nur, ob ich je wieder ein gutes Gefühl haben werde, wenn so eine Fehlerkette schon bei einer nagelneuen AT auftritt und die Werkstatt „ auf Verdacht“ hier Teile tauscht .🤔
Martin
-
Eine neue Aufputzdose da die alte ( 28 Jahre) plötzlich „ abgefackelt „ ist .
War keine hohe Last dran , nur ein Kühlschrank, der Stecker musste abgeschnitten werden da regelrecht verschweißt mit der Dose .😱
-
Ja einen vollautomatischen Moover .
Der wird angetrieben von einer eigenen Batterie im Deichselkasten die wiederum durch ein solarpanel auf dem Deichselkastendeckel autark gehalten wird.
Die Winde kann die AT oder den Smart auladen. Und die Elektrische Deichselstütze erleichtert das Absenken des Hecks bis zum Boden wenn das Quad mal ohne die Rampen verladen wird und sichert bei Beladen mit Rampen ohne am Fahrzeug angekuppelt zu sein.
Martin
-
Genau so einen Rekorder habe ich mir mit 13 nach 4 Wochen Prospekte austragen gekauft und war stolz wie Bolle.😂👍
Leider lief die Kiste auf Batteriebetrieb max 2 Std und dann fing der Kasten an zu leiern.
Trotzdem war man damit immer gern gesehen, ob auf dem Schulhof oder nachmittags in der Clique .
War ne schöne Zeit .
Martin
-