Die unendliche Geschichte geht weiter:
Hier der heutige Text vom Service Techniker meines Händlers ( Honda Düsseldorf)
===================================
Sehr geehrter Herr …….
Ich habe inzwischen eine Rückmeldung vom Techniksupport erhalten.
Dieser ist über die Feiertage nicht besetzt und steht uns im neuen Jahr wieder zur Verfügung.
Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ihr Anliegen wird Anfang des neuen Jahres schnellstmöglich bearbeitet.
============•••====================•
So sieht also der Hochdruck aus mit dem mir hier geholfen wird.
Ich habe jetzt nach über 6 Wochen echt die Schnauze voll und bin am Ende mit meiner Geduld und Verständnis.
Erst versucht man den Fehler auf „ eigene Anbauteile „ zu schieben .
Wenn das widerlegt wurde, tauscht man auf Verdacht eine Lenkereinheit —- ohne Erfolg —- , der ( hochgefährliche ) Fehler kommt wieder .
Dann ist man nicht bereit ( wie vom Techniksupport empfohlen) Steuergeräte zur Fehlerbehebung zu bestellen und vertröstet mit dem Hinweis auf Einschaltung eben dieses Techniksupports.🤔
jetzt ist dieser plötzlich bis zum neuen Jahr nicht erreichbar und daher passiert mal wieder nichts 😢😱
Da noch „ um Verständnis „ zu bitten grenzt schon fast Unverschämtheit.
Da werde ich jetzt mal die unproduktiven Tage nutzen, alle Unterlagen für den offensichtlich leider unausweichlichen Rechtsstreit zusammenzustellen und auf die Suche nach einer jungen „Gebrauchten „ zu gehen. ( Da weiß ich dann wenigstens das die AT läuft ) 👍
Sollte der Fehler nicht in der ersten Januarhälfte behoben sein, werde ich klagen.
Auch wenn der Händler hier anfänglich bemüht war , jetzt wird es hier unzumutbar und ich fühle mich als Kunde verarscht und im Stich gelassen. 
Martin