Dann werden es bei mir wohl auch die Reifen „ ab Werk „ sein.
😞
Dann werden es bei mir wohl auch die Reifen „ ab Werk „ sein.
😞
Alles anzeigenOT on
Ja nee, is klar
Ich habe, und will, Spaß beim Moped fahren haben.
Wenn ich so gegängelt werden soll(te), dann lass ich es ganz sein.
Dann kann man ja direkt auf autonomes Fahren setzen
Nein danke
OT off
Also gegen eine Dashcam habe ich persönlich gar nichts, im Gegenteil:
Ich hatte mal vor 20 Jahren das“ Vergnügen „ von 4 Lügenzeugen im gegnerischen Fahrzeug vor Gericht regelrecht vorgeführt zu werden.
Der Autofahrer mit seinen drei Mitfahrern hat mich als Motorradfahrer überholt und dann geschnitten so das ich dadurch gestürzt bin.
Seither fahre ich und meine Familie nie wieder ohne Front/Heckdashcam .
Wäre ich damals schwer verletzt oder gar behindert und arbeitsunfähig geworden hätte ich null Chance gehabt.
Das gönne ich keinem.
Und mir sowie meiner Familie kann es so nicht mehr passieren.
Einen besseren und glaubhafteren Zeugen kann es nicht geben.
Habe ich auch im Werkzeugkasten :IMG_1797.jpg
Alles anzeigenDas mit dem Auswuchten ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt noch zwei Sachen die du kontollieren solltest:
1. Speichenspannung: alle müssen den annähernd gleich klingenden Metallton haben, wenn man sie einzeln anschlägt. Wenn's dumpf klingt dann evtl zu locker?
2. Seitenschlag: Messen mit mechan. Messuhr. Wenn das nicht OK ist dann kannst du wuchten was du willst, das wird nix.
Speichenspannung müsste ok sein Neufahrzeug mit 1500 km .
Seitenschlag werde ich morgen mal kontrollieren.
Martin
Alles anzeigen... und auch das ist noch nicht alles, was da beschriebene Verhalten an Ursachen haben kann.
Da wäre zusätzlich noch
a) Lenkkofplager
b) ein eventuelle schwer beladenes Topcase oder
c) Gewicht in Seitenkoffernd) abgefahrener, und zwar zu einer eher spitzen Kontur, Vorderreifen.
B & C entlasten das Vorderrad und können zu dem beschriebenen Lenkerpendeln führen.Hätte ich noch nie gehört/gesehen, dass das funktioniert. Aber das VR ist eh in zwei Minuten ausgebaut.
A) Lenkkopflager müsste bei 1500 km Laufleistung ok sein.
B u C ) Topcase mit unter 10kg und ohne Seitenkoffer scheiden wahrscheinlich auch eher aus .
D ) mit 1500 km auch eher nicht wahrscheinlich.
Es bleibt da wohl nur tatsächlich Unwucht oder Seitenschlag .
Danke für eure Hilfe.
Martin
Habe das Problem, das sich bei freihändiger Tempomat Fahrt ab ca 70 der Lenker „ aufschaukelt „.
Kann ja eigentlich nur eine Unwucht im Vorderrad bedeuten, oder ?
Kann man -wie bei PKW - eigentlich auch am Fahrzeug im montierten Zustand elektronisch wuchten lassen?🤔
Martin
Das waren Zeiten :
Alles anzeigenIst der 1 Service nicht bei 1000km?
Auch heute noch so , da ist nichts geändert.
Martin
Mega Beitrag und tausend Dank.
Solche Beiträge sind einfach unbezahlbar.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤩
Alles anzeigenKnapp über der Nachweisgrenze, waren 12 Euro oder so.
Eine Frontschutzblech-Verlängerung vom Schinamann. Ist bereits meine zweite, diesmal geschraubt (die erste war geklebt).
Ein Link ?
Sieht gut aus.
Alles anzeigenUnd wieder haben wir eine Wiederholung von der Seite zuvor. Ich sage nur Beitrag #8979
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ok , sorry 😪