Beiträge von Fliegerbaer

Exakt die gleiche Erfahrungen mit meinem GS gemacht bzgl der Erreichbarkeit der Batterie im Fall der Fälle.

Ja es ist kein Thema bei der AT den Deckel der Batterie abzuschrauben, trotzdem „ auf Tour“ (und da dann sicher nicht passend ) umständlich.

Dauerladen ist also nach den Erfahrungen nicht nötig , daher evt ein gut zugänglicher und geschützter Batterie Plus Übergabepunkt unter der Sitzbank.

Oder ich habe gerade meine12Meter Ausfahrbereich geräumt und dann kommt der städtische Räumverkehr und freut sich über die Möglichkeit den Strassenabraum der vorhergehenden ( zugeparkten) Strecke wieder bei mir loszuwerden.

Und erneut beginnt das Spiel.🤮

Das ist mir neu, allerdings habe ich bislang auch keine LifePo Batterie in meinen Fahrzeugen gehabt.

Den Bleiakkus hat eine angemessene Dauerladung jedenfalls nicht geschadet

Aber Danke für den Hinweis.👍

Dann werde ich das noch mal überdenken.👍

Martin

Also ein Batterie Ladeanschluss stellt ja nun mal wirklich keine Veränderung der Elektrik dar .

Es ging mir hierbei auch mehr um die Frage der Position bzw. des Stecker Systems .

Da werde ich dann wohl den Dauerplus vom Zusatzstecker nehmen und einen CTek Stecker .

Martin

Ich möchte an meine AT einen steckbaren Dauer - und Nachlade Anschluss verbauen.

Wer hat hier schon Ähnliches montiert und wo eingebaut?

Die Bordsteckdose fällt ja hier wohl aus, da diese nur bei eingeschalteter Zündung mit der Batterie verbunden ist.

Martin

Es ging noch ohne Anwalt, der letzte Termin wurde eingehalten.

Hallo Gerhard,

ja ich bin auch sehr glücklich das es jetzt ( hoffentlich) richtig losgehen kann.

Vielen Dank für deinen netten Post .

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch so zufrieden werden kann wie offensichtlich nahezu ausnahmslos alle anderen AT Fahrer.😂👍

Martin