Beiträge von Fliegerbaer

Bis heute noch nichts gehört, wenigstens haben sie jetzt eindeutig ausgeschlossen das der Fehler durch meine „ Anbauten“ definitiv nicht ausgelöst werden.( Sie haben meine Anbauten abgeklemmt und die ( vielen) Fehler treten auch weiter auf .)

Frage mich nur, ob ich je wieder ein gutes Gefühl haben werde, wenn so eine Fehlerkette schon bei einer nagelneuen AT auftritt und die Werkstatt „ auf Verdacht“ hier Teile tauscht .🤔

Martin

Ja einen vollautomatischen Moover .

Der wird angetrieben von einer eigenen Batterie im Deichselkasten die wiederum durch ein solarpanel auf dem Deichselkastendeckel autark gehalten wird.

Die Winde kann die AT oder den Smart auladen. Und die Elektrische Deichselstütze erleichtert das Absenken des Hecks bis zum Boden wenn das Quad mal ohne die Rampen verladen wird und sichert bei Beladen mit Rampen ohne am Fahrzeug angekuppelt zu sein.

Martin

Genau so einen Rekorder habe ich mir mit 13 nach 4 Wochen Prospekte austragen gekauft und war stolz wie Bolle.😂👍

Leider lief die Kiste auf Batteriebetrieb max 2 Std und dann fing der Kasten an zu leiern.

Trotzdem war man damit immer gern gesehen, ob auf dem Schulhof oder nachmittags in der Clique .

War ne schöne Zeit .

Martin

lion

Ich bin im Rechtsschutz, möchte aber hier dem freundlichen Händler und den bemühten Mitarbeitern nicht unbedingt sofort mit Rechtsanwalt drohen.

Sie sind ja offensichtlich sehr bemüht und hatten solch einen Fall noch nie .

Da scheine ich mit meiner Maschine richtig tief in den „ Unglückstopf“ gegriffen zu haben.😭

Da auch das Wetter nicht unbedingt motorradfreundlich ist , warte ich noch etwas ab und bin gespannt was jetzt herausgefunden wird.

Da die Rechtslage und meine Beweise eindeutig sind , sehe ich evt Forderungen oder Ausflüchten zu meinen Ungunsten sehr gelassen entgegen.

Früher wäre ich schon längst auf die Barrikaden gegangen, hätte aber dadurch wohl auch kein anderes Ergebnis erzielt.

Ich bin inzwischen wohl altersweise geworden.😂🤩

Martin

Dann hätte die Maschine ja nach dem Zitat: „ Tausch der rechten Lenkereinheit auf Verdacht „ nicht als repariert und ohne Fehler im Speicher nach dem ersten Totalausfall übergeben werden dürfen.

Ich kann als gelernter Elektriker übrigens einen Schluss o. ä . bei der Montage definitiv ausschließen. 👌

Es ist schon abenteuerlich, aber ich denke mir , dass der Händler hier tatsächlich auf Geheiß von Honda Deutschland diesen weiteren ( widerlegten und daher nicht greifenden ) Zusatzauftrag benötigt.

Bislang habe ich den Eindruck, dass der Händler und auch die Mitarbeiter hier sehr bemüht sind, aber an Weisungen von Honda gebunden zu sein.

Martin

Eben, nur habe ich den Eindruck , das hier ein „Türchen „ gesucht wird um evt Kosten auf mich als Kunde abzuwälzen.

Da ich bereits nach dem Ausfall und der ersten Reparatur „ auf Verdacht „ ( rechte Lenkereinheit getauscht) meine Anschlüsse von einem KFZ Sachverständigen habe überprüfen lassen, sehe ich die Angelegenheit noch locker.

Wenn jetzt bestes Motorradwetter wäre, sähe das schon anders aus .

Wie auch immer , die Hoffnung stirbt zuletzt.

Martin

Weiteres Update , es ist wirklich ungemein spannend 🧐

Jetzt geht es richtig los: soeben rief der Werkstattmeister an und sagte, er müsse mir jetzt einen erneuten Auftrag zuschicken, indem ich gegenzeichne , dass ich für die Kosten aufkomme, wenn es an meinen Zitat: „eigenen Anbauten „ gelegen hat .

Sie (Honda Düsseldorf ) hätten bereits mit Honda Service zentral gesprochen wegen dem untypischen Fehler und diese würden auf diesem Formular bestehen.

Auf meine Frage hin, ob er denn inzwischen meine Nebelscheinwerfer abgeklemmt hätte, entgegnete er Zitat

ja , der Fehler besteht aber trotzdem auch weiterhin!!

Was das jetzt soll mit dem zusätzlichen Auftrag ist mir zwar schleierhaft, bestätigt mich allerdings darin, dass ich keine Fehler eingebaut habe und irgendein werksseitiger Defekt vorliegt zumal ein KFZ SV dies ebenfalls überprüft hat und einen Schaltungsfehler ausgeschlossen hat.

Da sie ( Honda Düsseldorf)ohne diese Unterschrift nicht weitermachen wollen oder können, werde ich das natürlich unterzeichnen, habe aber auch ebenso einen unabhängigen Zeugen, welcher das letzte Telefonat mitgehört hat, dass der Fehler auch nach elektrischer Demontage meiner Anbauten weiterhin bestanden hat.

Es bleibt also spannend..🧐

So etwas habe ich in 35 Jahren BMW jedenfalls ( Gottseidank) nie erfahren dürfen.

Martin