Alles anzeigenDa du auf meinen letzten Tipp nicht reagiert hast, spare ich mir, ihn nochmal zu geben
Hallo und sorry das ich nicht explizit auf deinen Kommentar geantwortet habe.
Die Bremse ist „hart „ also bestimmt keine Entlüftung nötig . ( werde trotzdem mal entlüften )
Ich bin begeisterter Schrauber mit deutlich mehr als laienhaften Kenntnissen und habe sowohlmeine Autos wie auch Motoräder und ATV immer ( nach Garantieablauf) selbst
gewartet.
Ich werde dann wohl mal bei einem Händler ( nicht dem Verkäufer) hier in der Nähe vorbeifahren und dort einen Monteur bitten eine Einschätzung abzugeben .
Das Problem ist, das ich Garantieansprüche verlieren kann wenn ich hier selbst ran gehe .Ölige Beläge wären noch eine mögliche Ursache.
Werde ebenso noch versuchen das ABS auszuschalten und dann auf Schotter oder Sand das Hinterrad zum blockieren zu bewegen .
Das das ABS so „ unmerklich „ regeln soll kann ich mir kaum vorstellen ( zumal ich einen sehr gut funktionierenden Popometer habe.
Martin
Alles anzeigen
Ich habe keine Auffälligkeiten und ich kann problemlos auch hinten in den ABS Bereich bremsen.
Allerdings stimme ich dir zu, wenn man von einer BMW kommt, dass die Bremsanlage der AT einer BMW unterlegen ist. Der Druckpunkt ist besonders hinten deutlich besser und früher.
Danke, der Druckpunkt ist ganz klar definiert und spürbar .
Es fehlt einfach nur an Bremswirkung auch wenn ich mit über 100 kg auf die Bremse trete.
Martin