Beiträge von Fliegerbaer

Hier nochmals mein Problem:

Nagelneue 1100 CVT nimmt kein Gas mehr an und lässt sich auch nicht resetten durch Neustart.

Jetzt schon bei km Stand 230 zum zweiten Mal.!

Beim ersten mal ( bei km 60) wurde „ auf Verdacht“ die rechte Lenkerbedieneinheit getauscht.

Jetzt wieder der gleiche Sch… 🤫

Beim Starten blinkt die ABS Leuchte und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft .

Motor läuft im Standgas und lässt sich starten nimmt aber kein Gas an .

Hat hier jemand schon so etwas gehabt??

Martin

Update :

Nach 180 weiteren km trat heute der identische Fehler wieder auf und die AT wurde wieder „ eingeschleppt“.

Langsam reicht es mir , zumal ich beim letzten Mal 50 € pauschal für die Anlieferung von Düsseldorf nach Wuppertal gezahlt habe.😥😢

Es scheint wohl kein bekanntes Problem zu sein weshalb ich das bis jetzt als „Pech“ empfinde und nicht an ein grundsätzliches Problem glaube denn offensichtlich gibt es hier keine Kollegen die über Ähnliches berichten.

Ärgerlich und gefährlich ist es allemal da der Motor läuft , sich der Gang ( D da CVT Getriebe ) einlegen lässt aber keine Gasannahme erfolgt .

Wenn man an einer Steigung anfahren will, äussert unangenehm und schwer händelbar ohne umzufallen da man ja mit dem „ Einkuppeln „ fest rechnet.

Bei dem Service bin ich allerdings positiv überrascht , denn nach nur 1,5 Std war der Abscbhleppwagen vom Honda Autohaus Düsseldorf zur Stelle .

Martin

Heute bin ich 130 km mit dem reparierten Moped durch das bergische Land gefahren und bin begeistert .

Keine Probleme mit dem ABS oder der Motorkontrolleuchte .

Aber:

Als Ex BMW Fahrer mit dem sogenannten Integral ABS muss ich mich doch daran gewöhnen, hier die Vorderrad und Fußbremse getrennt zu betrachten und mich insbesondere an die doch ( im Vergleich zu BMW) sehr geringe Hinterradbremswirkung zu gewöhnen.

Daran kann man sich durchaus gewöhnen und darauf einstellen, aber bis es in „ Fleisch und Blut“ übergeht wird es wohl noch etwas dauern.

Das DCT Getriebe ist ein Traum und begeistert mich ehrlich.

Die reichlichen elektronischen Einstellmöglichkeiten sind noch gewöhnungsbedürftig und auch noch nicht wirklich „ drin“ , (zumal die Bedienungsanleitung alles andere als übersichtlich und verständlich geschrieben ist) .

Aber auch das wird sicher noch .

Fazit : ein tolles Motorrad !!💪💪👍👍

Martin

Bei der Montage der Sturzbügel, hat mein Motor Schutz Lack (goldfarben) zwei kleine Kratzer abbekommen. 🫣

Leider kann ich hier nirgendwo einen Hinweis bekommen, um welchen Farbton es sich handelt.

Geschweige denn wo ich einen Lackstift bekomme.

Kann mir hier jemand helfen?

Martin