Bremswirkung Hinterradbremse neue AT 2025

Schön, so langsam wird es mit der AT.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Da sprichst du mir aus der Seele.👍🤩

Von dem Motorrad und insbesondere von dem DCT bin ich echt begeistert ( jetzt wo es läuft) .

Jetzt bin ich auch überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben und freue mich auf die Saison und viele schöne Touren.

Danke an alle Tippgeber .

Martin

Hey Martin, das freut mich für dich und ich wünsche dir ganz viele schöne Touren und Erlebnisse mit der AT. :greetings-wavingyellow:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

in Beitrag #37 steht

Da ist es ziemlich egal ob neu oder "gebraucht"

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Nein nagelneu bei Honda Düsseldorf , hatte allerdings gleich zu Beginn mehrere Totalausfälle wodurch bis km 275 mehrere Werkstattaufenthalte stattgefunden haben.( Beim Verkäufer Honda Düsseldorf)

Martin

Nein aber in Schwelm ( gleich hinter der Ortsgrenze Wuppertal).

Honda M+S Schwelm :

M&S AUTOMOBILE

Die sind korrekt und sehr hilfsbereit auch wenn man dort nicht gekauft hat.👍

Martin

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fliegerbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Sorry das ich jetzt pampig werde, habe ich Dir die Frage gestellt? Nein. Also bitte Funkstille.

Der Hintergrund meiner Frage , ist nämlich der, wer für die Verglasung verantwortlich ist?

Somit ist es der Fliegenbär, der me. mal seinen Fahrstil und Bremsstil überdenken sollte.

Na ja , vielleicht solltest du mal erst in Ruhe meine Beiträge lesen.

1. hättest du da ab Beginn gelesen, wüsstest du , das ich als Motoradfahrer ( nach alleine 3 BMW GS und diversen Vormotorrädern) und mit über 250.000km Motorraderfahrung kein blutiger Anfänger in Bezug auf den Gebrauch der Hinterradbremse bin .

2. das ich geschrieben habe, das ich !!! definitiv nicht zum „ Verglasen „ der Beläge beigetragen habe , sondern vielmehr —-ab Beginn —nahezu keinerlei Bremswirkung an der Hinterachse feststellbar war .

3. das ich zunächst aufgrund der geringen Laufleistung davon ausgegangen bin , das hier evt doch noch eine Besserung eintritt.

Das hier offenbar noch vor der Auslieferung (bei Km 8 auf dem Tacho ) an mich oder während der ersten Km (bei 50 km ) in der Werkstatt ——jemand —-, -wer und wo auch immer - die Beläge zum „ Glühen und Verglasen „ gebracht hat, hatte ich so nicht erwartet und auch eigentlich nicht für möglich gehalten.

Wie auch immer , jetzt bremst die Fuhre hinten genau so wie man es erwarten kann und muss und ich bin froh , das ich !!! die Beläge nicht ausgebaut habe um nachzusehen.

Denn wäre das aufgefallen, hätte ich !!! dann ggfs ein Garantieproblem gehabt .

Martin

Was bist Du denn für ein lustiger Vogel, das Du mir den Mund verbieten willst???? :think:

Das war von mir nur ein Hinweis,

dass derjenige im Vorteil ist der lesen

(und u.U. sogar verstehen) kann

Denk mal über deinen Ton nach,

und reflektiere die (deine) Art und Weise

andere disziplinieren zu wollen

Igno-Liste erweiter

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!