Beiträge von Fliegerbaer
-
-
Alles anzeigen
….. Ein permanentes Laden einer LiFePo4 Batterie verringert die Lebensdauer der Batterie.
Das ist mir neu, allerdings habe ich bislang auch keine LifePo Batterie in meinen Fahrzeugen gehabt.
Den Bleiakkus hat eine angemessene Dauerladung jedenfalls nicht geschadet
Aber Danke für den Hinweis.👍
Dann werde ich das noch mal überdenken.👍
Martin
-
Alles anzeigen
Fliegerbaer
Also, wenn ich schon solche Erfahrung gemacht hätte, wie du sie schon gehabt hast,.....würde ich vorerst einmal auf Umbauten, welche die Elektrik betreffen, einfach einmal verzichten,...
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und musste bisher während der Saison kein einziges Mal die Batterie laden,... wichtig ist halt, dass etwaige Verbraucher (12 V-Stecker, USB-Ladebuchse, Griffheizung,....) über geschaltetes Plus angeschlossen sind (nicht direkt an Batterie), damit sichergestellt ist, wenn Zündung aus, auch kein Verbraucher mehr aktiv ist,... weil Zündung aus sollte man beim Abstellen immer machen,... nicht über Not-Aus oder Seitenständer,...
Also ein Batterie Ladeanschluss stellt ja nun mal wirklich keine Veränderung der Elektrik dar .
Es ging mir hierbei auch mehr um die Frage der Position bzw. des Stecker Systems .
Da werde ich dann wohl den Dauerplus vom Zusatzstecker nehmen und einen CTek Stecker .
Martin
-
Ich möchte an meine AT einen steckbaren Dauer - und Nachlade Anschluss verbauen.
Wer hat hier schon Ähnliches montiert und wo eingebaut?
Die Bordsteckdose fällt ja hier wohl aus, da diese nur bei eingeschalteter Zündung mit der Batterie verbunden ist.
Martin
-
Erster Reisepass meiner Erinnerung nach in 1975 satte 15 DM !!!😂
-
Alles anzeigen
…
Nach 80km sich dafür zu verbürgen, das der Fehler jetzt weg ist... Ich würde das nicht machen.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen das der Fehler jetzt behoben ist.
Aber eine Probefahrt mit 80 km ist schon relativ lang und mehr können die auch nicht machen.👍
Martin
-
Alles anzeigen