Beiträge von Fliegerbaer
-
-
Alles anzeigen
….. Ein permanentes Laden einer LiFePo4 Batterie verringert die Lebensdauer der Batterie.
Das ist mir neu, allerdings habe ich bislang auch keine LifePo Batterie in meinen Fahrzeugen gehabt.
Den Bleiakkus hat eine angemessene Dauerladung jedenfalls nicht geschadet
Aber Danke für den Hinweis.👍
Dann werde ich das noch mal überdenken.👍
Martin
-
Alles anzeigen
Fliegerbaer
Also, wenn ich schon solche Erfahrung gemacht hätte, wie du sie schon gehabt hast,.....würde ich vorerst einmal auf Umbauten, welche die Elektrik betreffen, einfach einmal verzichten,...
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und musste bisher während der Saison kein einziges Mal die Batterie laden,... wichtig ist halt, dass etwaige Verbraucher (12 V-Stecker, USB-Ladebuchse, Griffheizung,....) über geschaltetes Plus angeschlossen sind (nicht direkt an Batterie), damit sichergestellt ist, wenn Zündung aus, auch kein Verbraucher mehr aktiv ist,... weil Zündung aus sollte man beim Abstellen immer machen,... nicht über Not-Aus oder Seitenständer,...
Also ein Batterie Ladeanschluss stellt ja nun mal wirklich keine Veränderung der Elektrik dar .
Es ging mir hierbei auch mehr um die Frage der Position bzw. des Stecker Systems .
Da werde ich dann wohl den Dauerplus vom Zusatzstecker nehmen und einen CTek Stecker .
Martin
-
Ich möchte an meine AT einen steckbaren Dauer - und Nachlade Anschluss verbauen.
Wer hat hier schon Ähnliches montiert und wo eingebaut?
Die Bordsteckdose fällt ja hier wohl aus, da diese nur bei eingeschalteter Zündung mit der Batterie verbunden ist.
Martin
-
Erster Reisepass meiner Erinnerung nach in 1975 satte 15 DM !!!😂
-
Alles anzeigen
…
Nach 80km sich dafür zu verbürgen, das der Fehler jetzt weg ist... Ich würde das nicht machen.
Mir bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen das der Fehler jetzt behoben ist.
Aber eine Probefahrt mit 80 km ist schon relativ lang und mehr können die auch nicht machen.👍
Martin
-
Alles anzeigen
Da ich doch bei diesen ganzen Posts die Übersicht verloren habe:
Hattest Fu am Ende einen Anwalt involviert, oder ist Honda Düsseldorf auf Deine letzte Frist tätig geworden?
Oder was hat die am Ende doch dazu bewogen die Steuergeräte zu tauschen?
Aber am Ende erstmal Glückwunsch zu einem endlich fahrbaren Endgeilem Gerät
Es ging noch ohne Anwalt, der letzte Termin wurde eingehalten.
-
Alles anzeigen
Hallo Martin,
das ist die beste Nachricht des Tages.
Freut mich für dich, dass der Stress nun ein positives Ende hat.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
ja ich bin auch sehr glücklich das es jetzt ( hoffentlich) richtig losgehen kann.
Vielen Dank für deinen netten Post .
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch so zufrieden werden kann wie offensichtlich nahezu ausnahmslos alle anderen AT Fahrer.😂👍
Martin
-
So , heute die AT wieder abgeholt.👍👍💪
Es wurde ein weiteres Steuergerät getauscht und ein Canbus Fehler gefunden.
Nach 80 km Probefahrt durch einen Mechaniker soll jetzt alles funktionieren.
Schauen wir mal.
Jedenfalls waren alle Mitarbeiter ( heute waren zufällig alle da , weil „ Honda Frühstück“ Tag) sehr nett und bemüht und haben mir mehrfach versichert dass jetzt wirklich alles funktioniert .
Ich werde also jetzt ausgiebig testen und hoffen das es dass jetzt auch wirklich war und mich später mit meinen Erfahrungen melden .
Allen Tippgebern und Mutmachern auf diesem Wege vielen aufrichtigen Dank 🙏 👍
Aber den „Kollegen „ die Unverständnis für meine Sorgen und Bedenken hatten oder einfach nur unsachliches beigetragen haben ein herzliches Dankeschön „ für gar nichts „.
Martin
-
Oder so :IMG_1506.jpg