Beiträge von Fliegerbaer

Die CX500 war vom Motor her nahezu nicht klein zu kriegen .

Hatte einen Bekannten der 270.000 km ohne jeden Schaden damit gefahren ist.

👍👍👍

Die wenigen Kilometer die ich mit der AT fahren konnte, haben mich ja ehrlich beeindruckt .

Es war halt nur beide Male echt gefährlich, wenn du plötzlich und aus dem Nichts heraus kein Gas mehr geben kannst und den Kraftfluss verlierst.

Mit meinen ersten Honda CX 500 ( Güllepumpe) und der 650 er Silver Wing in den späten 70er und frühen 80 er habe ich ja auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Martin

Also für alle „ Bequemen“ ( wozu ich auch zähle ).

Hiermit

https://amzn.eu/d/5FJPBVM

Ist man preiswert immer !!! auf der sicheren Seite .

Habe ich an meiner AT sofort angebracht da ich von meiner BMW die Kontrolle über das System werksseitig verbaut hatte und mir auf Sardinien auch mal ( durch einen schleichenden Defekt hinten) wirklich „ den Hals „ gerettet hat .

Martin

Kindermund :

Die Kinder vorm Hasenbraten:

"Papa, was ist das?" "Kleiner Tipp! Mama nennt mich manchmal so!"

"Mein Gott! Ist das etwa ein Arschloch?"

Martin

Sowohl die Bedienungsanleitung und meine „ Einführung „ des Verkäufers in das DCT Getriebe waren alles andere als ausreichend aussagekräftig.

Insbesondere das stetige Verweisen in der BA auf andere Kapitel /Seiten führen dazu, das man ganz schnell verwirrt ist .

Insofern überrascht es nicht , das die Tester von Motorrad nicht gleich nach der Übergabe auch damit klarzukommen.🤔

In meinem Fall ( siehe Beitrag ABS Leichte blinkt , Motorkontrollampe leuchtet —hier im Forum—) muss das nagelneue Moped erst mal überhaupt laufen und Gas annehmen um hier dann tiefer „einsteigen“ zu können.

Martin

Habe auch ein Schneeräumschild (für meine CF1000 Gen 3 mit Griffheizung ) kostenlos beim Kauf dazubekommen, aber noch keine Verwendung dafür gehabt .

Muss auch nicht unbedingt sein.

Martin

Welches Steuergerät getauscht werden soll, weiß ich nicht .🤷‍♀️

Martin

Aber die zweite Nachbesserung muss ich wohl gem. geltender Rechtssprechung —- leider —-abwarten.

Martin

Auch Antwort an Schwarzwald Elch :

Bei Mobile de habe ich nur in Frankfurt ( offensichtlich die gleiche oder verbundene !!! Niederlassung )

AT ‚s gefunden, selbst bei Gebrauchten kein Eintrag zu Düsseldorf!!!! .

Welche AT hast du da gesehen. das Düsseldorf angeblich keine hat mir der Niederlassungsleiter Motorradsparte auch bereits vor Weihnachten signalisiert und erklärt.

Natürlich stecke ich da nicht drin, habe aber auch keine Lust dafür extra nach Düsseldorf zu fahren.

Denn selbst wenn ich dort eine AT sehen würde, könnte ich wohl kaum erzwingen, dass diese geschlachtet würde.

Martin