Beiträge von langsamer_racer

Wenn sich unsere Bundes-Krankenkassenfachangestellte mit mir solidarisiert, wird mir echt schlecht. Die labert in ihrem Job nur Müll.

Wenn die was zum Mopedfahren sagt, hat das für mich das gleiche Niveau, Moped brennt ab…

Ich bin vor Jahren mal auf der AB so ganz nach vorne gefahren. Wurde ein LKW geborgen. Ich hätt noch durch gepasst. Hat aber ein Polizist dann abgelehnt. Ich fragte freundlich, ob ich die 200m zur Ausfahrt zurück fahren kann. Da verzog er die Miene und meinte, dann könne ich den Führerschein gleich da lassen :naughty:

Aber schieben durfte ich, was ich dann auch tat. Zumindest 100m, bis er sich wieder umgedreht hatte :whistle:

An die Peripherie, wie du es nennst denken diese Menschen in ihrer Blase nicht. Denn die sind für die ja Teil des Problems, das beseitigt werden muss.

Leider schreien diese Gutmenschen, die ihre Namen tanzen können und nur grünen Broccoli fressen sehr laut und in Berlin rum, so dass unsere Volksvertreter eher auf die hören anstatt auf jene, die die ganze Blase finanzieren.

Na ja, KTM hat nicht das Problem, ich geh davon aus, das ein coc nur mitgeliefert wird, wenn sie legal ist. Reine (ungedrosselte) Wettbewerbsmaschinen erhalten bei Auslieferung sicher keine Papiere mit denen eine Zulassung möglich wird. Dann hätte KTM ein Problem.

Das Problem entsteht danach beim Händler oder Kunde, die eine zulassungsfähige Maschine zulassen und danach entdrosseln. Damit wirds illegal. Und zu dem Zeitpunkt ist KTM auch raus.

wie das die Behörden sehen?

Kurz nachdenken.

Umgebaut auf egal wie kurzen Vebindungsetappen auf öffentlichen Straßen - könnte folgendes bedeuten:

- Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis?

- Fahren ohne Versicherungsschutz

- evtl. Fahren ohne Führerschein, wenn der Sportler jung genug ist.

Würde mir im Falle einer Anzeige reichen…

Und ja, es gibt Polizeibeamte, die sehen das eng. Bei mir haben die mal ein Fass aufgemacht, weil ich 20m ohne Helm und Zulassung vom Stellplatz zur Garage gefahren bin. Zufällig war deren Chef mein Nachbar und der hat das mitbekommen. Da hatte ich echt Glück…

Hi,

Das ist doch kein Skandal für einen Hersteller, wenn der Verkäufer schon beim Erstkontakt erklärt, dass die legal gedrosselt nicht zu fahren sind. So war es bei mir. Damit sind für den Käufer alle Optionen klar.

Und jedem normal denkenden, sich nicht selbst belügenden und beschwichtigenden Menschen sollte klar sein, wenn er so ein umgerüstetes Moped mit einer Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, welche Regeln und Gesetze er bricht.

Und diese Gesetze bricht er überall, in De, in A und ich im sonstigen Ausland.

Ist halt wie mit ner 50er 80km/h fahren. Höchst illegal, interessiert aber keinen. Bis man mal erwischt wird und die große Keule geschwungen wird. Die Jungs geben dann gern das Opfer. Ich sag dann nur „selbst schuld“.

Die Industrie bietet es legal an, was der Käufer draus macht, ist seine Sache. Die Konsequenzen auch.

Und über die Medien braucht man sich auch nicht mehr wundern…