Beiträge von langsamer_racer
-
-
War dieses Jahr mit meinem Moped in den Alpen!
Hab übrigens nur das Nummernschild durch KI ersetzen lassen, wollt mein Kennzeichen nicht öffentlich posten

-
Ich drücke nicht resume..
beschleunige von Hand und drück resume, wenn ich wieder auf Tempo bin.
-
Alles anzeigen
ich seh da auch nur ein X
.... man kann ruhig davon ausgehen, dass in einem Motorradforum nicht alle PKW Marken von Elektrofahrzeugen unter ihrem Kürzel (in dem Falle X?) bekannt sind...

ich kenn Chinesenkarren, die man nicht korrekt aussprechen kann auch nicht. Muss mir auch keiner erklären, ist mir schnuppe. Ich kann Porsche und Mercedes korrekt aussprechen, das reicht. ABER ich hab zufällig mit meinen Adleraugen auf dem Nummernschildersatz G6 erkannt. Und X und G6 führt bei Tante Google zielsicher zu dem Ergebnis 😉
-
Steht doch drauf
Xpeng G6
-
WGV hat das auch und je nach Fall auch gute Tarife.
-
Das klingt stark nach unrichtigen Angaben in der Schadenmeldung.
Jetzt sind wir von Vandalismus zu Tierschaden gewechselt. Der ist übrigens schon ewig in der TK versichert.
Macht man das solange bis der Versicherer zahlen müssen?
Für mich war das keine Werbung, eher der Aufruf zu was weiß ich was.
-
Um die Frage der Kostenübernahme zu klären sollte man die für den Vertrag gültigen Bedingungen (AKB) lesen. Die können sich je nach Abschlusszeitraum unterscheiden. Und bei vielen wird bei Vandalismus die Vollkasko zahlen. Die Teilkasko zahlt bei Vandalismus meist nur Glasbruch oder Einbruchschäden.
Ich würd mich nicht auf eine mündliche Aussage verlassen.
Hab mal bei Allianz nachgesehen.
Versicherungsbedingungen für Ihre Allianz Kfz-Versicherung (AKB) (PKRB 4014/06). Seite 6+7
1.3 Versicherte Ereignisse in der Vollkaskoversicherung
(3) Mut- oder böswillige Handlungen
-
Alles anzeigen
….
Ich werte das alles wirklich nur noch als Jammern auf hohem Niveau…
Die Wertung ist falsch!
Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Wenn aus einem Knopfdruck ein Drama gemacht wird.
-
Bei Nässe zählt ein runder Fahrstil. Und locker bleiben. Genau das ist aber die Schwierigkeit. Wenn man im Hinterkopf die Schauergeschichten der Helden hat, wirds nix mit locker. Runde Fahrweise kann man lernen.
Ich bin mit den Original Karoo Street beim Einfahren 400 km im Regen rumgefahren. Ohne Rutscher. Wahrscheinlich weil ich nicht wusste, wie schlecht die Reifen sind.
Mein Tipp:
Im Regen muss man kein Rennen gewinnen, nur ankommen.