Es geht nur um den Vorderreifen, das Hinterrad hat die eingetragenen Dimensionen 120/80-18. Warum Vorderreifen in Zollgröße und Hinterreifen nicht, ist mir aber auch schleierhaft ![]()
Also laut meinen Papieren darf ich fahren:
Vorne: 3.00-21
Hinten: 120/80-18
Montiert ist K60 Scout:
Vorne: 90/90-21
Hinten: 120/80-18
Daraus lese ich, dass ich den Hinterreifen ohne Eintragung fahren darf, den Vorderreifen aber nicht. Wenn dem nicht so ist, hab ich den Quatsch immer noch nicht verstanden.
Mir geht's bei Reifen tatsächlich überwiegend um Laufleistung, bei akzeptabler (trocken)-Schottertauglichkeit, weil ich nur auf langen Touren (~10.000km) fahre. Dafür nutze ich den K60 Scout schon seit 4 Jahren (auf AT und Rally) und finde den dafür sehr gut
Fährt sich zwar scheiße, dafür lange.
Und der hat jetzt gerade mal 2.000 KM drauf ![]()
Meint ihr das Bürokratiegetänzel lohnt sich oder soll ich jetzt einfach wieder einen 3.00-21 draufziehen?
Fuchsig macht mich, dass nach aktuellem Plan die CRF 250 Rally nur noch eine Saison gefahren wird, dann kommt was Neues. Was, weiß ich aber noch nicht. Aktuell tendiere ich wieder zur 450MT, das kann sich aber minütlich ändern ![]()
Ich könnte natürlich jetzt auch einen K60 (ohne Scout) vorne in 3.00-21 aufziehen und das mit der Dekra seinlassen und dafür den K60 Scout dann auf das Folgemopped ziehen. Oder halt verkaufen.