Der DCT reset hat das einkuppeln wesentlich sanfter gemacht, immerhin. Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten aber ich habe auch erst ca 7000km seit dem DCT reset und davon ca 1500 auf einer langen Tour durch Thüringen und ca 5500 auf einer Tour durch Norwegen und Schweden. Stadtverkehr seitdem kaum.
Beiträge von bwm
-
-
Meinst du wirklich den von Ken Block erfundenen Gymkhana oder meinst du vielleicht Motokhana?
Letzteres gibt es schon länger und ist eher ein Geschicklichkeitsding. Dieses berühmte Harley Video ist grob sowas. Gymkhana von Ken Block dagegen ist Geschicklichkeit bei 10 mal so hoher Geschwindigkeit. Motokhana ist wenig gefährlich für dich und deine Umgebung und macht wenig Umweltbelastung in Sachen Geräusche, Geruch und Markierungen auf der Fahrbahn. Gymkhana eher nicht so.Richtiges Gymkhana wird dir kein Parkplatzbesitzer erlauben. Und das kannst du auch zu keiner Tageszeit in der Nähe von Wohnraum machen. Motokhana dagegen könnte ich mir schon vorstellen.
Zur rechtlichen Frage macht es einen deutlichen Unterschied, ob das ganze abgesperrte Strecke ist oder öffentlich zugänglich. Wenn du auf einer deutlich abgetrennten Strecke (Zaun, Tor, Schranke) mit Erlaubnis des Besitzers unterwegs bist kann man dir nur was wegen Lärm- und Geruchsbelästigung. Je nach Tageszeit und Entfernung ist das nicht viel.
Wenn du auf abgesperrtem Gelände bist ohne Erlaubnis des Besitzers ist das Hausfriedensbruch. Du hast dir ja zwingend irgendwie Zutritt verschafft. Hausfriedensbruch ist eine Straftat, die von keiner Rechtsschutz gedeckt ist.
Wenn du auf öffentlich zugänglichem Gelände bist (zum Beispiel unbeschrankter Parkplatz) musst du auf alle Fälle einen Führerschein und ein Straßenzugelassenes Fahrzeug haben. Ob die Polizei dir dann auch etwas wegen gefährlichem Fahren anhaben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute aber, ja.Aber sag mal.. Für richtiges Gymkhana muss man driften an sich schon sehr gut beherrschen und braucht auch ein Auto mit ich würd mal sagen 300+ Pferdchen auf der Hinterachse oder 500+ bei Allrad. Geht es dir wirklich darum? Oder willst du erstmal nur driften lernen? Wenn Letzteres: beim ADAC kann man zumindest in Linthe ein Drift training besuchen. Da lernt man das unter Aufsicht auf sehr rutschigen Flächen.
-
Das war hier im Forum, die Videos und der Fred dazu sind aber nach direktem Kontakt des Videoaufnehmers und SW Motech auf mysteriöse Weise verschwunden. Ein Schelm, wer an das Wort "Schweigegeld" denkt
Dabei ging es um Kontakt zwischen vorderreifen und SWM Unterfahrschutz. Das Thema Kotflügelverlängerung wurde in dem Thema dazu aber auch diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere. Wurde dringend von abgeratenDas Problem betraf allerdings wenn ich mich richtig erinnere alle größeren Unterfahrschützer, also auch Teuertech, Bumot und wie sie nicht alle heißen. Swm ist aber der einzige, von dem ich sicher weiß, dass sie ihren entsprechend verändert haben
-
Ich verstehe den Gedanken. Bei der F650GS meiner Freundin waren die Griffe nach 110Mm auch schon bis auf den Heizdraht abgenutzt.
Griffheizung ist übrigens kein Problem. Ich muss sie jetzt üblicherweise eine Stufe höher stellen für das gleiche Wärmeempfinden aber es kommt immernoch genug durch. Es dauert halt nur ein wenig länger. Hatte meine Griffheizung sonst immer auf 2-4, jetzt 3-5. Wenn du die Hände lange Zeit dran lässt (also ohne Bremsen, Blinker, Kupplung etc.) dann sind die Stufen wie vor den Griffen gultig. Also eher wieder eine niedriger. Aber das kommt nur höchst selten auf der Autobahn vor
-
Meiner hat mich beim Kauf auch davor gewarnt. Die hatten gerade einen in der Werkstatt stehen, der seinen 2. Schlüssel verloren hat. War eine Werkstattrechnung von 1200€, weil das Motorsteuergerät und die HISS Antenne zusammen mit dem Zündschloss getauscht werden müssen. Bei einem verlorenen Schlüssel muss nur der Schlüssel neu und kann angelernt werden. Das kann aber meines Wissens nur der Händler
-
Da hatter recht.
Davon abgesehen hätte ich kein Vertrauen in die Lösung. Ktm hat ja auch mit einer Abdichtung von Speichenfelgen rumprobiert, die hatten eine kleine Gummidichtung an jeder Speiche. Aber auch mehr Probleme als Erfolge mit dem Design. Einfach nur ein großes Gummiband unten in die Felge rein legen und das soll dicht sein? Bin ich wie gesagt nicht von überzeugt
-
Ich wollte meine damals verschenken, wollte keiner haben. Hab sie dann entsorgt. Also an günstigen Angeboten zu D610 wird es hier sicher nicht mangeln
-
Joa, trocken sagt ja keiner was. Aber fahr das Training mal mit dem D610 wenn die Strecke nur leicht feucht ist. Viel Spaß...
-
Ich hab mir deutlich bevor es soweit war sowas hier geholt
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ship_o0_img?ie=UTF8&psc=1
Die halten auch nicht ewig aber jetzt immerhin schon 2 Saisons (knapp 20.000km) -
Auch im 1. Bergab über längere Strecken sollte kein Problem sein. Die Geschwindigkeit runter (mit Motorbremse) ist wahrscheinlich so ähnlich wie die Geschwindigkeit hoch (mit Motor). D.H. Die zur Verfügung stehende Kühlleistung durch den Fahrtwind ist ganz ähnlich. Aber die Wärme die abgeführt werden muss ist viel geringer, weil (so gut wie) kein Sprit verbrannt wird. Bei 2T Motoren sind lange Strecken mit Motorbremse ein Problem, weil dann zu wenig Öl in den Motor kommt. Bei 4T geht das
Was du checken/tun solltest:
Kette reinigen und fetten
Kettenspannung checken
Reifen Luftdruck checken
Reifen Lauffläche und Flanken gründlich auf Beschädigungen prüfen (ein kaputter Reifen ist nicht zwingend platt)
Falls du mit stark reduziertem Luftdruck gefahren bist: Ventil Muttern weit lösen (die sollten sowieso immer Lose sein aber das machen viele falsch) und gucken, wie das Ventil steht
Beide Seiten angucken, ob von den Liegezeiten irgendwelche Blessuren geblieben sind
Und keine Ahnung, ob das auch auf die manuelle zutrifft aber bei der DCT sind die schaltvorgänge mit altem Öl ruppiger und härter. Vorübergehend hilft da ein DCT reset, alternativ neues Öl. Kann aber gut sein, dass das DCT spezifisch istKette während so einer Ausfahrt würde ich jeden tag ein mal durch einen Lappen ziehen und dann wieder fetten
Alternativ falls vorhanden Kettenöler auf maximale Ölung, der spült den Dreck dann fleißig runter