Nochmal zur 250er..eigentlich hatte ich mir die als Offroad Maschine gekauft. Die sollte in meiner Werkstatt (etwa halbe Stunde von meiner Wohnung) stehen und die AT als Alltags- und Langstreckenfahrzeug dienen. Inzwischen steht die AT dort und wird nur noch für lange Strecken geholt, Alltag und offroad mach ich mit der kleinen. I'm Berliner Getümmel nervt mich das Gewicht und vor allem die Breite der AT. Mit der kleinen kann ich überall lang wuseln und für alles was ich so abseits der Straßen fahre reichen die Federung und Leistung dicke aus. Ich bin total begeistert von der kleinen. Verbrauch ist trotz offroad bei um die 3,5 L, man passt überall durch und kommt überall hin. Einfach genial das Teil. Die AT hat absolut ihre Daseinsberechtigung, das DCT ist ein Traum auf langen Reisen und sie ist auch viel bequemer und angenehmer, gerade für Verbindungsetappen. Auch bei Kurvenfahrt ist sie angenehmer weil die 250er mit ihren Stollen doch nicht allzu bequem und präzise zu lenken ist. Aber für den Alltag reichen mir die 250 Kubik
Zur Höhe: erstmal draufsetzen. Sowohl die normale als auch die Rallye sacken hinten extrem ein. Ich krieg kaum das Bein rüber geschwungen, wenn ich aber drauf sitze komm ich bequem mit beiden Füßen auf den Boden.
Die Rallye ist vor allem langstreckentauglicher als die normale durch Windschutz und größeren Tank. Das LED Licht ist auch ein netter Bonus. Für mich stand das nicht bei den Anforderungen (für die Anreise auf Achse brauch ich mehr als 23 PS und vor allem Windschutz), deshalb ist es die normale geworden. Gute gebrauchte gibt's für um die 3500