Beiträge von bwm

    mein Händler meinte, dass 200 drüber sein Oberlimit wären. Ich war dann aber Wetterbedingt 200 drunter. Interessanterweise machen sie bei manchen Kunden die 1000er Inspektion auch bei km Stand 350, was ja eigentlich ein bisschen den Sinn verfehlt. Der Motor soll ja eigentlich erst seinen Abrieb im Öl verteilen. Er hatte zeitgleich mit meiner eine AT aus Sommer 2016 mit km-Stand 350 zur 1000er drin, deshalb weiß ich das.

    Habe Rückmeldung bekommen und das wird wohl nix. Er meinte natürlich könnte er so eine Tasche mit Rollverschluss herstellen aber die können dort Nähte nur nähen, nicht schweißen. Bei den wasserdichten Taschen sind die Nähte eigentlich immer verschweißt. Außerdem sind meine sw motech sturzbügel so klein, dass da kaum eine Tasche dran passt. Denen fehlt ein bisschen die Höhe der ganzen anderen.

    du brauchst halt für den Pott mit der Nummer eine ABE, in der die 06er mit aufgeführt ist. Wenn du von Termignoni eine ABE bekommen kannst, in der das 2017er Modell aufgeführt ist dann kannst du das tun. Da Honda den Pott weiterhin direkt für die AT anbietet würde ich davon ausgehen. Am besten mal bei Termignoni nachfragen.


    Die anderen sind meines Wissens noch nicht nachgezogen. Da sich aber Motortechnisch am 2017er Modell soweit bekannt nichts geändert hat ist die einzige Hürde ein neues Gutachten.

    Ich hab jetzt auch noch was dazu beizutragen. Beim ersten Sturzbügel (hab die Edelstahl-Variante) war der linke Bügel so stark verzogen, dass sich das selbst mit Gewalt nicht hätte montieren lassen. Der ging dann zurück und es wurde Ersatz geliefert. Der 2. ließ sich ohne Gewalt montieren. Spannungsfrei war das auch nicht aber so, dass ich dem ganzen eine ausreichende Haltbarkeit zutrauen würde.
    ABER: der (inzwischen dickere) Bügel der Querverstrebung liegt an der Hupe an und zwar genau an der Tonerzeugenden Membran. Das ganze klingt dann ein bisschen wie eine Ente unter Folter und die Lautstärke ist deutlich reduziert.
    Gelöst habe ich das Problem für mich indem ich in dem kleinen Bügel (bzw. das sind 2) an dem die Hupe hängt oben die Befestigungsbohrung mit einer Feile zu einem kleinen Langloch gemacht habe. Die Hupe hängt jetzt etwa 3mm höher und hat Spiel zum Bügel und auch zu allem anderen.
    Hab gerade eine Mail an SWM geschrieben. Ich nehme an, das wird nicht die letzte Version des Bügels gewesen sein.


    Grüße
    Alex

    so und jetzt komm ich: mit ist ein mal der "betriebswarme" DCT-geschaltete Motor an der Ampel beim anfahren aus gegangen. Ob das Öl jetzt wirklich in der Region um 70-80 Grad war wage ich zu bezweifeln aber ich war etwa eine halbe Stunde in der Stadt unterwegs, bei etwa 15-20° Außentemperatur. Also 40° oder mehr sollte das Öl schon gehabt haben. Ampel war rot, S1 war die ganze Zeit eingelegt, Ampel wurde gelb, hab am Gas gedreht und Zack war sie aus, ohne eine Bewegung. Die Drehzahl ist noch nicht mal hoch gegangen.


    Bin aber insgesamt mit dem DCT auch sehr zufrieden.
    Außerdem zum "butterweich" schaltenden Getriebe: meine Probefahrt-Schalt-AT ließ sich auch butterweich schalten aber in letzter Zeit hab ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass zwischen 3 und 4 / 4 und 5 / 5 und 6 das Getriebe auf einmal im Leerlauf landet, anstatt im gewünschten Gang. Und das wohl beim gleichen Fahrer auf einem anderen Motorrad nicht auftritt. Also nicht alle haben ein perfektes manuelles Getriebe.


    Allerdings hab ich mich mal in den ersten Seiten eingelesen, die ursprüngliche Frage war wohl ein Einzelfall und ist inzwischen geklärt, daher kann es hier eigentlich nur noch off-topic weiter gehen ;)

    Ich wusste nicht mehr wie er hieß, war aber auch mein erster Gedanke. Von der Freigabe Fähigkeit am Motorrad mal ganz abgesehen (da hängt schließlich was am Helm womit man im Falle eines Sturzes hängen bleiben könnte und ein Stück Kunststoff im Blickfeld) ist das nicht trivial sowas umzusetzen. Und man weiß ja beim Skully noch nicht mal woran es gescheitert ist.
    Also verfolgen ist nicht schlecht aber ich würde dringend davon abraten, Geld zu überweisen, bevor ein fertiges Produkt auf dem Markt ist

    Ich mach sie immer direkt drüber. Allerdings wohn ich auch tief in Berlin, ich hab nach jeder "sportlichen Ausfahrt" immer noch mindestens ne halbe Stunde in der Stadt. Mein Auspuff hat beim abstellen immer eine anfassbare Temperatur. Ich hab allerdings jetzt auch immer die SWM Kofferträger dran, die den Auspuff ja abschirmen.

    Ich hab diese hier für knapp 35 Euro. Innen mit weichem Stoff beschichtet gegen Kratzer, Gummizug vorne hinten und seitliche Sicherung. Belüftung natürlich auch. Habe eine davon seit 2 Jahren im täglichen Einsatz von Februar bis November und die andere seit fast 3 Jahren. Noch keine Beschädigungen. Würde die jederzeit wieder kaufen wenn ich müsste. Muss ich aber nicht, hält ja immernoch