Beiträge von bwm

Das is korrekt, eine spezifische Reifenfreigabe benötigt man nur, wenn die Angaben auf den Reifen nicht mit denen in den Papieren übereinstimmen bzw bei Last- und Speedindex nur, wenn die auf den Reifen schlechter sind als in den Papieren.
    Außerdem sofern die Typenbezeichnungen bei beiden die gleichen sind dann müssten Reifenfreigaben automatisch für beide gelten. Wobei das etwas eigenartig von Honda wäre weil die AS mit dem anderen Fahrwerk auch anders auf die jeweiligen Reifen reagieren wird.

Leicht gebrauchte Stiefel auf ebay Kleinanzeigen. Hab die Sidi Adventure meiner Freundin 1 Jahr alt ohne jegliche Gebrauchsspuren für ich glaube 150 oder 200 geholt. Allerdings muss man die wenigen guten aus den vielen Anzeigen mit Schrott mühsam rauspicken

Die rechtliche Situation dazu ist ziemlich klar. Bei einer dauerhaft mitlaufenden Kamera ist die Aufnahme als Beweismittel nicht zulässig weil dein Verstoß der informellen Selbstbestimmung des anderen schwerer wiegt als sein Verkehrsverstoß. Auch Kameras, die mit einem Ringspeicher nur die letzten 5 Minuten speichern zählen da mit rein, weil auch eine temporäre Speicherung eine Speicherung ist (wie Film im Internet streamen). Die Aufnahme ist nur dann zulässig, wenn sie Anlassbezogen erstellt wurde, also z. B. wenn du den schon im Rückspiegel gesehen hast dass er dicht auffährt und drängelt und du als Absicherung dann manuell die Kamera einschaltest. Funktioniert also nicht, wenn deine Story ist, dass du den anderen nicht gesehen hast. Wie das jetzt aussieht mit anderen Erklärungen (wegen einem anderen rabiaten Autofahrer angemacht und zufällig den eigenen Unfall aufgenommen / das eigene Kamera Modell hat eine Ringspeicher Funktion aber man behauptet, man hätte sie erst manuell angeschaltet) weiß ich nicht.

Vibrationen am Motorrad dürften ein großes Problem sein. Bei guten Kameras (gerade Actioncams) ist das softwareseitig gelöst. Die Software dazu ist aber nicht trivial, daher vermute ich, dass billige Modelle das nicht haben. Aber da du sie schon hast würde ich sagen ausprobieren.
    Aber das is doch eine fürs Auto.. Wie machst du das denn mit der Wasserdichtigkeit?

Hört sich für mich nach einem Menschen an, der nur glücklich ist, wenn er meckern kann. Da er aber eh bald im KTM Forum meckern wird, was ktm für einen Schrott baut mit undichten Felgen und verzogenen Bremsscheiben oder in einem BMW Forum meckert, was bmw für einen Schrott baut mit undichtem Esa oder gebrochenem Kardan brauchen wir das wohl nicht weiter zu analysieren.
    Auf Wiedersehen und gutes gelingen mit anderen Herstellern :)

Jo. Ich hatte den VTB9. War soweit ganz zufrieden mit mechanischem Schutz, Wetterschutz und Tragekomfort. Hab aber ein paar abers
    Mechanischer Schutz für einen laufbaren Stiefel ok, aber eben lange nicht auf Motocross Stiefel Niveau. Sind keine richtigen schoner sondern nur Versteifungen drin. Wetterschutz: im Regen ist er immer trocken geblieben aber bei Stiefeln in der Pfütze oder im See ist relativ zügig Wasser eingedrungen. Aber das empfand ich als "Aufgabe erfüllt". Ist ja kein Tauchstiefel. Größe hat für mich am besten gepasst als ich eine Nummer größer als Normal genommen hab und extra einlegesohlen rein gepackt hab. Ich hab aber auch extreme Plattfüße. Das große ABER warum ich ihn dennoch nicht weiterempfehle: nach 2 Jahren und 2 Monaten, also kurz nach der Garantie ist die Naht der "Kappe" aufgegangen. Im vorderen Bereich des Fußes, etwa auf Höhe Ballen aber oben rum ist ein Stück Leder aufgenäht, das ist genau unten an der Sohle aufgegangen. Damit war der Wetterschutz komplett dahin und auch der mechanische Schutz nicht mehr vertrauenswürdig. Bei Louis hat man mir gesagt, dass die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist und damit nichts mehr zu machen sei (Stiefel werden nicht repariert). Ich wollte das dann nochmal direkt mit Vanucci klären aber während ich auf Dienstreise war hat meine Freundin die kaputten Stiefel leider entsorgt (hatte schon Nachfolger zu Hause).

Hier wurde doch schonmal als allgemeine Lösung das sogenannte Losbrechmoment der Gabel genannt. Dass zu viel Kraft nötig ist, um die Holme aus dem Stillstand zueinander zu einer Einfederbewegung zu bringen. Da wurde hier ein Wundermittel in Tropfenform empfohlen.
    Lies dich mal hier bis zum Ende der Seite durch. Manfred hat da noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten empfohlen

Da nicht alle das Problem haben (ich zum Beispiel nicht) wird es wohl an Fertigungstoleranzen liegen. So oder so wird Honda das nicht als allgemeinen Fehler anerkennen, sonst hätten sie es schon getan

Ich hab das Ding mal durchgeblättert und das hier ist der wichtige Absatz

6.3.7. Sie dürfen mit keiner anderen Leuchte außer der gelben Begrenzungsleuchte „ineinandergebaut“ sein.

Und das gesamte Kapitel
    6.6. BEGRENZUNGSLEUCHTE

Daraus ganz Speziell
    6.6.7. Sonstige Vorschriften

Ist die Begrenzungsleuchte mit dem vorderen Fahrtrichtungsanzeiger ineinandergebaut, muss sie so geschaltet sein, dass die Begrenzungsleuchte ausgeschaltet wird, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger für die jeweilige Seite blinkt.

Aus genau dem Grund fragt Gerd Jungbluth von http://www.alles-fuern-arsch.de bei Bestellung zum umpolstern nach Größe und Gewicht und passt die Sitzbank entsprechend an. Meine wurde für meine 1,75 und in Ausrüstung knapp 100 Kilo mit nem ziemlich harten Schaumstoff versehen und passt mir super. Erste knapp über 200km Tour war super. Ein Kumpel mit seinen 1,85 und ca 80 Kilo fand die aber zu hart. Also in Sachen Bequemlichkeit kann ich den Jungbluth (wie auch die Motorrad schon) sehr empfehlen. Ist allerdings mit 320 Euro für umpolstern Fahrersitz und beide neu beziehen nicht ganz billig

Hier genauso. Allerdings war mir die originale Bank auf langen Touren etwas zu weich. Hab sie dann umpolstern lassen mit wesentlich härterem Schaumstoff. Anfangs ungewohnt aber insgesamt viel bequemer

Ich hab mir eine Textilkombi mit innenliegender herausnehmbarer Gore Tex geholt, würde ich aber nicht nochmal machen. 1. Ist die Membran nicht 100% dicht und 2. ist das vom prinzipiellen Aufbau nicht ideal. Die komplette Textilkombi wird sich im richtigen Regen mit Wasser vollsaugen. Selbst wenn die Membran an sich dicht hält ist die wärmende Wirkung dann weg und das Teil braucht ewig zum trocknen.
    Regenkombi wurde ich also dringend empfehlen.
    Da scheiden sich die Geister. 1teiler ist prinzipiell wasserdichter aber schwieriger anzuziehen. Außerdem kann man einen 2 teiler auch bei der Städtetour zu Fuß nehmen. 1 teiler sieht da irgendwie komisch aus.
    Ich habe bisher 2,5 Regenkombi ausprobiert. Die 1. ist von Heyberry (gibt's auf Amazon für 50€) als 2 teiler. Da werd ich IM Dauerregen nach einer Weile am Bauch nass. Da auch die innenliegende Gore-Tex nicht dicht hält wird das wohl was prinzipbedingtes mit meinem Körperbau sein (bin um die Mitte rum gut gepolstert). Meine Freundin bleibt in der gleichen Kombi 2 Größen kleiner komplett trocken.
    Ich habe mir dann noch eine FLM Stormchaser von Polo geholt (1 teiler). Da werde ich nicht mehr am Bauch nass aber dafür (ganz wenig) an den Armen. Wobei das natürlich auch theoretisch Nässe "von innen" sein könnte.