Beiträge von bwm

    Sagt mal habt ihr von Conti irgendeine Bestätigung bekommen dass ihr was bekommt? Und mit welchem Versanddienst kam das? Hab ne Benachrichtigung bekommen, dass ein DPD Paket für mich im DPD Shop liegen soll, die wussten aber von nix und ich hab keine Idee, was das sein könnte

    Ich hab als Tankrucksack der halbwegs passt den SW Motech Ion one drauf. Der sitzt auf seinem Tankring und hat zumindest im stillstand bei mir keine sichtbaren Berührungspunkte mit dem Lack.. Wenn man den wie ich immer in der vergrößerten Einstellung benutzt und ihn nicht zu voll stopft passt der Lenker bei vollem Lenkeinschlag in den weichen Stoff der Erweiterung und kann dann zwar mit anstoßen aber ohne Widerstand in die Endlage verfahren. Allerdings ist der halt sehr klein. Handy Schlüssel Portemonnaie und 0,5L Wasser und das Ding ist so gut wie voll

    Ich muss sagen dass ich mit seinen Beiträgen seit ich die ignore Funktion entdeckt habe kein Problem mehr hatte. Hab nie das Gefühl gehabt, inhaltlich nicht folgen zu können oder irgendwas verpasst zu haben. Üblicherweise ist ja auch keiner drauf eingegangen.


    Aber ich hab schon drauf gewartet, dass hier wieder das Zensur-gemecker anfängt. Niemand hat ihn gelöscht oder ihm nahe gelegt, zu gehen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Inhalt seiner Posts doch bitte einem Sinnhaftigkeits-Review unterzogen werden sollte. Und diese bitte ist grundsätzlich bei jedem Post angebracht. Was ich hier schon für Blödsinn verzapft habe ist wahrlich traurig, aber immerhin auch weniger geworden.
    Und ich empfinde die "Zensur" hier keinesfalls schlimm. Es werden Beleidigungen, Schimpfwörter und sonstige persönliche Angriffe sowie hetzerische Kommentare (aber glaube ich noch nicht vorgekommen) und Urheberrechtsverletzungen oder sonstige Straftaten entfernt. Und das ist meines Wissens die Pflicht eines jeden Forenbetreibers. Andere Foren haben Filter für gewisse Wörter eingebaut, hier werden diese Wörter manuell und eindeutig farblich markiert ausge-xxx-t. Find ich völlig in Ordnung. Man glaubt auch gar nicht, gegen was sich Betreiber und Moderatoren eines solchen Forums so absichern müssen. Wenn in einem Forum Urheberrechtsverletzungen begangen werden und dagegen von Leitungsebene nichts unternommen wird kann das zivilrechtliche Konsequenzen für Betreiber und Moderatoren haben.

    Man kann die Vibrationen besser fühlen, aber man kann sich auch dran gewöhnen. Ich komm aber von einer Einzylinder mit Rasten ohne Gummis, ich bin Vibrationen an den Füßen gewöhnt. Die AT vibriert meinem Gefühl nach überhaupt nicht..
    Viel mehr als ausprobieren bleibt dir da nicht übrig. Wenn du gebrauchte bekommen kannst dann würd ich sagen ausprobieren und bei nichtgefallen wieder verkaufen :)

    Wo im innern fällt das Ding denn hin? Kommt man da evtl mit so einem Teil ran? Verloren hab ich noch keine aber die Muttern da aus ihren löchern raus kriegen (mit Schrauben noch drin) ist auch n ganz schöner Akt

    Ich hab das auf ner ziemlich langen Autobahn Etappe nach Hause mal probiert.. 96km laut Motorrad, 94,2km laut Navi also Abweichung ca 2%
    Reifen war ein TKC 70 mit am Anfang ca 900km auf der Uhr

    Das is interessant. Bei mir nicht. Ich hab den Reifen nicht zwischen den Bremssätteln durch bekommen. Wie genau hast du das gemacht?
    Welcher Reifen war drauf und welcher wurde rauf gemacht?

    SW-Motech hat auf meine Mail geantwortet. Leider nur mittelmäßig zufriedenstellend.
    Zunächst mal meine Mail (habe das ganze dramaturgisch etwas ausgeschmückt...)


    Und die Antwort von SWM:


    Das einzige, was also verändert wurde ist die Länge des Gewindes. Da aber die ersten drei Gewindegänge den überwiegenden Teil der Last tragen und diese immernoch im Zapfen sind, hat sich da an der Lastsituation nicht wirklich etwas verändert. Das Gewinde hat ja schon immer gehalten, nur der Zapfen selbst nicht. Ich vertraue aber weiterhin darauf, dass das Einzelfälle sind, und darauf, dass ich die AT vor allem für befestigte Straßen nutzen möchte. Die Breite der Fußrasten nehm ich als persönliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Rasten anfangen, zu schrappeln, wird man etwas ruhiger. Ist sicher nicht verkehrt. Bin jetzt auch keiner, der ständig am Limit fährt aber gelegentlich ans Limit erinnert zu werden kann nicht schaden.