Sagt mal habt ihr von Conti irgendeine Bestätigung bekommen dass ihr was bekommt? Und mit welchem Versanddienst kam das? Hab ne Benachrichtigung bekommen, dass ein DPD Paket für mich im DPD Shop liegen soll, die wussten aber von nix und ich hab keine Idee, was das sein könnte
Beiträge von bwm
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Ich hab als Tankrucksack der halbwegs passt den SW Motech Ion one drauf. Der sitzt auf seinem Tankring und hat zumindest im stillstand bei mir keine sichtbaren Berührungspunkte mit dem Lack.. Wenn man den wie ich immer in der vergrößerten Einstellung benutzt und ihn nicht zu voll stopft passt der Lenker bei vollem Lenkeinschlag in den weichen Stoff der Erweiterung und kann dann zwar mit anstoßen aber ohne Widerstand in die Endlage verfahren. Allerdings ist der halt sehr klein. Handy Schlüssel Portemonnaie und 0,5L Wasser und das Ding ist so gut wie voll
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Ich muss sagen dass ich mit seinen Beiträgen seit ich die ignore Funktion entdeckt habe kein Problem mehr hatte. Hab nie das Gefühl gehabt, inhaltlich nicht folgen zu können oder irgendwas verpasst zu haben. Üblicherweise ist ja auch keiner drauf eingegangen.
Aber ich hab schon drauf gewartet, dass hier wieder das Zensur-gemecker anfängt. Niemand hat ihn gelöscht oder ihm nahe gelegt, zu gehen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Inhalt seiner Posts doch bitte einem Sinnhaftigkeits-Review unterzogen werden sollte. Und diese bitte ist grundsätzlich bei jedem Post angebracht. Was ich hier schon für Blödsinn verzapft habe ist wahrlich traurig, aber immerhin auch weniger geworden.
Und ich empfinde die "Zensur" hier keinesfalls schlimm. Es werden Beleidigungen, Schimpfwörter und sonstige persönliche Angriffe sowie hetzerische Kommentare (aber glaube ich noch nicht vorgekommen) und Urheberrechtsverletzungen oder sonstige Straftaten entfernt. Und das ist meines Wissens die Pflicht eines jeden Forenbetreibers. Andere Foren haben Filter für gewisse Wörter eingebaut, hier werden diese Wörter manuell und eindeutig farblich markiert ausge-xxx-t. Find ich völlig in Ordnung. Man glaubt auch gar nicht, gegen was sich Betreiber und Moderatoren eines solchen Forums so absichern müssen. Wenn in einem Forum Urheberrechtsverletzungen begangen werden und dagegen von Leitungsebene nichts unternommen wird kann das zivilrechtliche Konsequenzen für Betreiber und Moderatoren haben. -
Man kann die Vibrationen besser fühlen, aber man kann sich auch dran gewöhnen. Ich komm aber von einer Einzylinder mit Rasten ohne Gummis, ich bin Vibrationen an den Füßen gewöhnt. Die AT vibriert meinem Gefühl nach überhaupt nicht..
Viel mehr als ausprobieren bleibt dir da nicht übrig. Wenn du gebrauchte bekommen kannst dann würd ich sagen ausprobieren und bei nichtgefallen wieder verkaufen -
Wo im innern fällt das Ding denn hin? Kommt man da evtl mit so einem Teil ran? Verloren hab ich noch keine aber die Muttern da aus ihren löchern raus kriegen (mit Schrauben noch drin) ist auch n ganz schöner Akt
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Letzter OT: such mal bei google nach "let me Google that for you" to oder lmgtfy
Zu den andeten: keine Ahnung, da ich mit kauf im April nicht qualifiziere
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Ich hab das auf ner ziemlich langen Autobahn Etappe nach Hause mal probiert.. 96km laut Motorrad, 94,2km laut Navi also Abweichung ca 2%
Reifen war ein TKC 70 mit am Anfang ca 900km auf der Uhr -
Das is interessant. Bei mir nicht. Ich hab den Reifen nicht zwischen den Bremssätteln durch bekommen. Wie genau hast du das gemacht?
Welcher Reifen war drauf und welcher wurde rauf gemacht? -
Doch, die hab ich soweit möglich mit einem Gewindeschneider gereinigt. Das ist aber in meinen Augen Standard Vorgehensweise bei jeder Schraubensicherung.
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SW-Motech hat auf meine Mail geantwortet. Leider nur mittelmäßig zufriedenstellend.
Zunächst mal meine Mail (habe das ganze dramaturgisch etwas ausgeschmückt...)ZitatUnd zu den Fußrasten:
davon abgesehen, dass die doch SEHR breiten Fußrasten die Schräglagenfreiheit des Motorrades merklich einschränken habe ich an 2 unterschiedlichen Stellen von plötzlich und grundlos brechenden SW-Motech Fußrastenaufnahmen gelesen.
Nachzulesen unter
http://forum.lc8.info/viewtopi…ight=swmotech+fu%DFrasten
und
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=6&t=27113Da ich selbst Maschinenbau-Ingenieur bin habe ich beim auspacken schon so meine Zweifel gehabt, ob dieser winzige Zapfen überhaupt die Belastungen beim Motorradfahren aushält. Damit meine ich nicht die Belastung, wenn ein Fahrer gemütlich mit 100 über die Autobahn fährt sondern wenn ein 100 Kilo schwerer Fahrer z.B. durch ein Schlagloch fährt. Da es ja offensichtlich Fälle in der Vergangenheit gab, bei denen diese eigenwillige und fragile Konstruktion nicht gehalten hat frage ich mich:
1. was wurde nach Bekanntwerden dieser Fälle an den Rasten verändert, um ein gleiches Schadensbild in der Zukunft zu verhindern
2. wie wurden die Rasten getestet, ob sie die Belastungen wirklich aushalten? Da die Africa Twin ein Offroad-Motorrad ist gehe ich davon aus, dass offroad-spezifische Belastungen (starke Stöße) bei der Entwicklung berücksichtigt wurden.
Ich habe die Rasten aktuell wieder demontiert, weil ich berechtigte Zweifel daran habe, dass dieses kleine Aluteil wirklich hält. Vielleicht können Sie diese Zweifel ja etwas lindern.Und die Antwort von SWM:
ZitatZu den Fußrasten:
Vielen Dank auch hier für die Links. Für uns sind solche Beiträge sehr interessant und wichtig.Die Fußrasten wurden vor Markteinführung unter extremsten Bedingungen getestet. Sowohl im Offroad-Einsatz, als auch bei maschinellen Dauertests.
Weiterhin sind diese Fußrasten auch vom TÜV geprüft und freigegeben worden. Das Material, die Zugfestigkeit, Belastbarkeit und auch die eigentliche Konstruktion werden hier genau geprüft.
Wir verkaufen unsere Produkte weltweit. Einen großen Teil davon auch in Länder, wo befestige Straßen eine Seltenheit sind. Auch hier sind unsere Fußrasten seit Jahren im Einsatz.
Im Laufe der Zeit haben wir mehrere tausend von dieser Version verkauft. Brüche, wie der dargestellte Fall im Forum, sind uns genau drei Fälle bekannt. Ein Materialfehler ist hierbei natürlich auch nicht auszuschließen.
Da wir die Sache trotzdem sehr ernst nehmen, haben wir im letzten Jahr alle Fußrastengelenke überarbeitet und das Gewinde noch tiefer eingelassen, damit wir auch solche Fälle ausschließen können.
Ich möchte hierbei aber betonen, dass auch die älteren Fußrasten zu 100% für den Offroad-Einsatz geeignet waren.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Zweifel ein wenig eindimmen.Das einzige, was also verändert wurde ist die Länge des Gewindes. Da aber die ersten drei Gewindegänge den überwiegenden Teil der Last tragen und diese immernoch im Zapfen sind, hat sich da an der Lastsituation nicht wirklich etwas verändert. Das Gewinde hat ja schon immer gehalten, nur der Zapfen selbst nicht. Ich vertraue aber weiterhin darauf, dass das Einzelfälle sind, und darauf, dass ich die AT vor allem für befestigte Straßen nutzen möchte. Die Breite der Fußrasten nehm ich als persönliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Rasten anfangen, zu schrappeln, wird man etwas ruhiger. Ist sicher nicht verkehrt. Bin jetzt auch keiner, der ständig am Limit fährt aber gelegentlich ans Limit erinnert zu werden kann nicht schaden.