Ich schätze, da geben die meisten die Zeit des "aktiven" Motorrad fahrens an. 200km BAB sind (sofern man nicht deutlich über 130 fährt) keine aktive Motorrad Fahrt. 100 über Brandenburger Landstraßen auch nicht. 100 über bayerische Landstraßen dagegen schon.
Nicht aktive Fahrt ist für mich jetzt mal die Zeit, in der man an andere Sachen denkt als ans Motorrad fahren oder für die Musik Hörer die Zeit, in der man die gehörte Musik tatsächlich wahrnimmt. Daher kommen wahrscheinlich auch die hohen Prozent Angaben. Ich habe da ich mitten in Berlin wohne selbst auf einer Offroad Ausfahrt mehr km auf Asphalt als abseits davon weil ich ca 50km one way zu unserem Standard Gebiet hin fahre. Aber die Anreise geht über 2km Stadt, 8km Landstraße und 40km Autobahn, das ist für mich alles keine aktive Motorrad Zeit.
Die Definitionen von offroad gehen sehr weit auseinander. Für unseren Major ist alles, was noch als begehbarer Weg durchgeht noch ein Weg und damit kein offroad. Für ihn war demnach der gesamte Film long way round eine Straßentour. Selbst die Flussquerung mit über 1m Wassertiefe auf der Road of Bones, wo sie die Bikes auf einen LKW verladen mussten wäre demnach nicht offroad, weil das ein zum Fahren vorgesehener Weg war. Auch eine Motocross Strecke ist präpariert und damit kein offroad.
Diese Definition ist... Untypisch.
@Major: da bist du aber auch einem Irrtum auferlegen. Off-road heißt abseits von Straßen, nicht abseits von Wegen / Pisten. Abseits von Wegen/Pisten wäre off-track. Wobei die englische Definition von road etwas anders ist als die Definition der deutschen Straße. Auch Sachen wie die Zufahrt zu Häusern, die im deutschen z. B. Lindenweg heißt wäre im englischen noch eine Road. Der Begriff off-track ist allerdings unüblich, vermutlich weil es kaum einer macht.
Ich halte es mit der Wikipedia Definition..
Zitat von https://en.m.wikipedia.org/wiki/Off-roading
Off-roading is the activity of driving or riding a vehicle on unsurfaced roads or tracks, made of materials such as sand, gravel, riverbeds, mud, snow, rocks, and other natural terrain.
Alles anzeigen
Oder auch die hier
[url=http://www.dictionary.com/browse/off-road]designed, built, or used for traveling off public roads, especially on unpaved roads, trails, beaches, or rough terrain[/b]
In beiden Definitionen ist ausdrücklich das Fahren auf unbefestigten Wegen und Straßen (on unsurfaced/unpaved roads) in der Definition von off-road mit drin.