Würde ich, aber er hat ja recht.
Ich denke eins der Hauptprobleme in Brandenburg ist tatsächlich die fehlende Kurvigkeit. Hier fahren unverhältnismäßig viele S1000RR und artverwandte rum. Wenn man sich den kick nicht mit 70 in der Kurve holen kann holt man ihn sich eben mit 270 auf der Geraden.
Ich hatte das selbst mal im Auto auf einer der unzähligen schnurgeraden Alleen. Vor mir kam ein Trekker langsam näher, ich schau in den Gegenverkehr: nix. Schau in den Rückspiegel und sehe ein Motorrad das noch minimum 500m weg ist. Also Blinker, Außenspiegel, nichts gesehen, Beginn der lenkbewegung, nochmal Rückspiegel und will denken "wo ist denn das Motorrad hin?", komm aber nur bis "wo i" auf einmal zischt es an mir vorbei dass ich mich im Auto zu Tode erschreckt habe. Ich bin mit Tempomat 105 gefahren und der war zu schnell als dass ich Modell oder Kennzeichen hätte erkennen können. Definitiv deutlich über 200. Wenn ich nicht ein "geschmeidiger" Spurwechsler wäre wär der mir mit über 200 in den Kofferraum geknallt. Und gefühlt fahren hier halt nur sone Gaskranken rum. Da wundern mich dann auch die Todesstatistiken nicht.
Einer der Gründe warum ich der Meinung bin (mit der ich mir mehr Feinde als Freunde mache), dass kein Auto über 300 und kein Motorrad über 100 PS eine Straßenzulassung bekommen können sollte.
Aber gut zurück zu Geschwindigkeitskontrollen. Mit dem Motorrad wurde ich bisher erst 2 mal wissentlich geblitzt aber beide waren nur von vorne. Bei einem hab ich das Schild tatsächlich übersehen, beim anderen hab ich nen Trecker überholt und bin dann in den Ort rein gerollt. Und Punkte hatte ich auch noch nie. Toitoitoi