Sowohl prozentual als auch absolut sind denke ich mehr Motorrad-Raser auf den Straßen unterwegs als in Autos. Mit Raser meine ich in dem Fall alles im Punktebereich. Absolute Zahlen sind natürlich Autos mehr weil die Anzahl an Autos die Anzahl an Motorrädern deutlich übersteigt aber die "kmh über Limit pro Fahrer"-Quote dürfte bei Motorrädern deutlich höher sein.
Lärmtüten seh ich genauso, da gibt es aber leider viele unbelehrbare die trotz hinweisen von Mitfahrern, Anwohnern und teils sogar der Polizei immernoch ohne DB eater fahren. Wird aber auch kaum verfolgt. Da wird dann lieber gesperrt, das ist einfacher. Aber was soll man selbst da unternehmen. Du meldest das an die Polizei und die machen damit genau gar nichts.
Rein interessehalber (bin mal im Harz eine für Motorräder gesperrte Strecke lang, wo ich das Schild erst beim rausfahren aus der Zone im Rückspiegel gesehen hab und im Schwarzwald mal eine am Wochenende für Motorradfahrer gesperrte Strecke lang weil mir erst danach aufgefallen ist, dass ja gerade Wochenende ist und wir völlig durchnässt und halb erfroren einfach zurück in unsere Ferienwohnung mussten): weiß einer, was da an Strafe auf einen zukommt wenn man mal erwischt werden würde?
Alex