Der Unterfahrschutz von zwischen L und Rally ist ja schon erheblich unterschiedlich und hat auch unterschiedliche Montagepunkte, die sind daher nicht zueinander kompatibel.
Tendenziell würde ich sagen nein, reicht auf gar keinen Fall. Ich war mit meiner 300L und einem unzureichenden Unterfahrschutz in Italien. Hatte den Originalen zwischen den Rahmenrohren gegen einen aus Alu mit den gleichen Abmaßen getauscht. Das war das Ergebnis.
Rahmen eingedellt = Totalschaden.
Da ich ja dabei war, als die Schäden passiert sind, habe ich auch kein Vertrauen in einen Kunststoff Unterfahrschutz. Die meisten im Forum haben da genügend Vertrauen drin, ich nicht. Für mich muss Metall drunter. Habe deshalb unter meine L jetzt einen aus Thailand gebastelt.
Extra long CRF300L Heavy Duty Skid Bash Plate
Da musste bloß die lange Zunge, die da nach hinten unter das Federbein reicht, etwas nach unten gebogen werden. Ansonsten schützt das Ding gut.
Nochmal: L und Rally haben unterschiedliche Montagepunkte, also beim Kauf darauf achten, dass du für dein Motorrad die richtige kaufst.
Das hier wäre einer für die Rally
Honda CRF300LR Rally Heavy Duty Skid Bash Plate
Bei Bestellungen in Thailand nur bedenken, dass der Versand von so großen Sachen nicht ganz günstig ist (wird dir bei Bestellung angezeigt) und noch Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer und ggf. Zollgebühren von DHL fällig werden. Und ggf Fremdwährungs-Gebühren deiner Kreditkarte.
Lohnt sich unterm Strich normalerweise dennoch bei den Original-Ersatzteilen. Das Zubehör, das die dort anbieten, bekommst du hier teilweise gar nicht.