Die hat ein von Honda vorgeschlagenes Wechselintervall von 3 Jahren.
Das lief in einen Behälter, in dem ich schon seit Jahren Kühlflüssigkeiten unterschiedlichster Fahrzeuge sammle und wieder umfülle. Das Innere des Behälters habe ich natürlich nie gereinigt. Daher könnte ich bei allem, was ich da raus Filtere, keine eindeutige Zuordnung zu dieser Maschine machen.
Ausgleichsbehälter habe ich nicht ausgebaut, sondern mit einer Spritze geleert. Das war unauffällig aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da irgendwo am Boden, wo ich nicht ran kam, noch irgendwelche Schlonze lag.
Die Partikel haben allerdings wirklich stark geglitzert, daher gehe ich von einem metallischen Ursprung aus. Flocken in der Kühlflüssigkeit kenne ich nur sehr matt und dann auch gleichmäßig in der Flüssigkeit verteilt. Die Partikel waren nicht in der Schwebe, sondern lagen am Boden und wurden mitgeschwemmt. Wobei die Maschine auch seit einer Woche stand