Beiträge von bwm

    Bist du im D oder im S1 unterwegs? Wenn D bist du evtl einfach immer sehr untertourig unterwegs. Ansonsten gab es hier ein paar Themen zum "hoppeln". Da wurde was vom Losbrechmoment der Gabel geschrieben. Das könnte es sein
    Da mich das nie betroffen hat hab ich da nicht sehr aufmerksam zugelesen aber mit den Schlagworten kannst du ja mal google befragen ;)

    Neue Beläge sind aber dicker als die alten und damit brauchst du natürlich weniger Hebelweg für die gleiche Bremsleistung. Das wäre mit den originalen genauso.
    Wo es jetzt schlecht ist, dass neue TRW Beläge stärker Bremsen als alte Honda Beläge müsstet ihr mir bitte auch noch erklären.
    PS: die meisten Hersteller fertigen ihre Bremssysteme normalerweise nicht selbst sondern kaufen die ein. Inkl Scheiben und Beläge

    Ich hatte den noch nicht aber würde davon ausgehen, dass er bei vollem Lenkeinschlag berührt. Wenn er am Tankeinfüllstutzen befestigt wird bin ich mir da sogar ziemlich sicher. Bei mir berührt bei vollem Lenkeinschlag sogar der sw motech micro (2-5 Liter Volumen) den Lenker. Wenn du den Lenker höher gedreht hast und oder wenn du eine Lenkererhöhung hast könnte es sein, dass er nicht mehr berührt aber verlassen würd ich mich darauf nicht unbedingt. Die AT hat einen für ihre Größe abnormal großen Lenkeinschlag. Wie gut du mit dem eingeschränkten Lenkeinschlag klar kommst musst du für dich ausprobieren.
    Allerdings.. Da der Tank der AT für sich schon sehr hoch baut ist die Erweiterbarkeit beim TT Tankrucksack glaube ich etwas ambitioniert. Da siehst du doch nix mehr... Naja wir sind gespannt auf deinen Bericht :)


    Kannst du tun aber das war nicht die AT. Das war eine zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alte BMW F650GS (die für rostende Schwingenlager bekannt ist). Mir ging es nur darum, dass der Händler mich extra angerufen und behauptet hat, er müsse die Schwinge ausbauen und das natürlich mehr als vereinbart gekostet hat. Und ich nach einem weiteren halben Jahr herausgefunden habe, dass er da überhaupt nicht dran war

    Die Ausnahmen Zielen aber allesamt auf die Wiederherstellung des Originalzustands ab. Dass du z. B. nach einem Tachowechsel den km Stand anpassen darfst. Oder wenn du deinen VW Bulli auf anständige Offroad Bereifung umgerüstet hast, die nunmal einen wesentlich größeren Außendurchmesser hat. Oder auch wenn du legal die Übersetzung geändert hast (wird das Signal wirklich am Getriebe abgegriffen? Ich dachte, das kommt vom hinteren ABS Sensor. Es kommen schließlich pro Radumdrehung ganze 94 Signale vom Sensor).


    Eine Veränderung des Zustands gemäß COC (=Serienzustand) auf einen anderen Zustand bräuchte eine Freigabe oder Einzelabnahme oder sowas in der Art. Auch, wenn der Originalzustand 10% schneller als real wäre (was er zumindest bei mir nicht ist) ist das immernoch der einzige Zustand, der ein Gutachten hat. Und den speed o Healer kann man denke ich nicht mal eintragen lassen, weil der jederzeit frei konfigurierbar ist. Auch wenn du damit beim TÜV in einer Einstellung vor fährst könntest du ja bis du zu Hause bist schon wieder eine völlig andere Einstellung haben.
    Ich weiß übrigens nicht wie das beim Motorrad (speziell bei der AT ist) aber IM Auto wird der km Stand inzwischen an diversen Orten (Tacho, Motorsteuergerät, ABS Steuergerät) unabhängig voneinander mitgezählt. Wenn du nur eins davon veränderst (Tacho) kann man die Manipulation später ziemlich einfach nachweisen

    Meines Wissens werden Motorräder zum Händler in einer Box geliefert. Dort müssen dann die letzten Sachen (u. A. die Räder) noch angebaut werden. Das wäre für mich also kein Fall der Kritik an Honda allgemein sondern eher am Händler.

    Das war jetzt eine Google Suche von 2 Minuten, das hättest du sicher auch selbst hinbekommen.
    siehe hier
    Hier nochmal zum nachlesen mit kleinen Hervorhebungen meinerseits.


    Oder zusammengefasst: Jede Veränderung des km Zähler oder des Messsystems, aus dem er ermittelt wird (in dem Fall Tachosignal) ist verboten. Völlig egal in welche Richtung (zu schnell oder zu langsam) und mit welcher Absicht. Wenn du die Werte veränderst (=verfälschst) hast du dich strafbar gemacht


    Dass der Betrug so schwer anzeigbar ist war mir tatsächlich nicht bewusst aber der Paragraph hier ist ja doch eindeutig.


    Den Temperatur Sensor würde man damit aber nicht gerade gebogen kriegen. Der funktioniert vermutlich über den sich ändernden Widerstand. Gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten. In keinem Fall aber über "Anzahl Messsignale pro Zeit".


    Ganz allgemein zum Speed O Healer: ich verstehe ja, warum ihr das machen wollt. Mich nervt es auch, dass der Tacho so unnatürlich stark vorgeht. Zumal ja auch die offizielle Begründung totaler Mumpitz ist. Aber euch sollte bewusst sein, dass ihr mit dem speed o Healer eine Straftat begeht. Und auch wenn es da sicher ehrliche Seelen gibt, die das angeben würden gibt es sicher auch mindestens genauso viele unehrliche, die den kleinen Unterschied "vergessen".