Wobei es in Rallye Red ja noch eine recht große Anzahl gibt. Das Candy red ist sehr selten
Beiträge von bwm
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Meines Wissens werden Motorräder zum Händler in einer Box geliefert. Dort müssen dann die letzten Sachen (u. A. die Räder) noch angebaut werden. Das wäre für mich also kein Fall der Kritik an Honda allgemein sondern eher am Händler.
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Das war jetzt eine Google Suche von 2 Minuten, das hättest du sicher auch selbst hinbekommen.
siehe hier
Hier nochmal zum nachlesen mit kleinen Hervorhebungen meinerseits.ZitatII. Strafbarkeit der Tachomanipulation gemäß § 22b Straßenverkehrsgesetz (StVG)
Auf Initiative des ADAC ist seit dem 18.08.2005 die Tachomanipulation gesetzlich verboten. Gemäß dem neu eingefügten § 22 b StVG ist bei „Einwirkungen auf den Wegstreckenzähler oder den Messvorgang, die mit dem Ziel erfolgen, die Messdaten zu verfälschen“ mit Strafen bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe zu rechnen.
Oder zusammengefasst: Jede Veränderung des km Zähler oder des Messsystems, aus dem er ermittelt wird (in dem Fall Tachosignal) ist verboten. Völlig egal in welche Richtung (zu schnell oder zu langsam) und mit welcher Absicht. Wenn du die Werte veränderst (=verfälschst) hast du dich strafbar gemacht
Dass der Betrug so schwer anzeigbar ist war mir tatsächlich nicht bewusst aber der Paragraph hier ist ja doch eindeutig.
Den Temperatur Sensor würde man damit aber nicht gerade gebogen kriegen. Der funktioniert vermutlich über den sich ändernden Widerstand. Gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten. In keinem Fall aber über "Anzahl Messsignale pro Zeit".
Ganz allgemein zum Speed O Healer: ich verstehe ja, warum ihr das machen wollt. Mich nervt es auch, dass der Tacho so unnatürlich stark vorgeht. Zumal ja auch die offizielle Begründung totaler Mumpitz ist. Aber euch sollte bewusst sein, dass ihr mit dem speed o Healer eine Straftat begeht. Und auch wenn es da sicher ehrliche Seelen gibt, die das angeben würden gibt es sicher auch mindestens genauso viele unehrliche, die den kleinen Unterschied "vergessen".
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Hoi
Ähm.. Doch. Der Kotflügel schlägt sogar am Touratech Bügel an und der verläuft oben direkt unter der Lampenmaske.
Ein anderer hat entdeckt, dass das Vorderrad nur beim Bremsen am sw motech Unterfahrschutz anstreift. Deshalb sag ich ja, dass das Vorderrad (und damit natürlich auch der Kotflügel) beim Bremsen sehr weit eintaucht. -
Ist die auch beim Einfedern noch frei? Die AT taucht vorne bei starken Bremsungen ziemlich stark ein.
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Dann hast du da aber was falsch abgelesen. 1. Geht der Tacho keine 14 sondern eher 10% vor und 2. geht der km Zähler weitaus weniger stark vor. Bei mir auch mit TKC70 und TomTom (SD06) auf fast 100km Autobahn Strecke gemessen. TomTom und Autobahn km Markierungen waren sich einig, Km Zähler ging etwa 2% vor, Tacho ziemlich genau 10%.
Und das mit dem km Zähler ist bei allen Fahrzeugen so, meine bisherigen Autos und Motorräder gingen immer eher ein paar % vor als nach.Wo es da eine Grauzone geben soll ist mir allerdings ein Rätsel. Sämtliche Manipulationen am Tacho und (vor allem) km Zähler sind verboten. Das ist Betrug ggü der Versicherung, ggü Honda im Falle eines Garantieantrags und ggü dem Käufer wenn du das Ding mal verkaufst. Das das als Kavaliersdelikt durchgeht glaube ich auch nicht, euer km Zähler zählt 10% langsamer als er soll. Und für die Versicherung ist es durchaus wichtig, ob du 18.000 oder 20.000km im Jahr gefahren bist. Genauso bei Honda mit der Uberziehung von Inspektionen. Für die macht das einen großen Unterschied, ob du bei 12.000 oder bei 13.200km ankommst. Und beim Käufer am Ende sowieso.
Die Auffindbarkeit ist natürlich mäßig aber wenn man mal erwischt wird ist das sicher nicht trivial. -
Ich habe den GS Power Adapter für 12 mm, die Schrauben gegen längere getauscht und solche Alu Buchsen in 15mm Länge dazwischen gepackt (auf keinen Fall Gummi nehmen, damit bringst du dir Vibrationen ins Navi). Damit lässt sich das Navi auch Hochkant nutzen. Allerdings bringt das weit weniger als du glaubst. Durch die 3D Ansicht sind weiter entfernte Orte und Straßen so unscharf, dass das nichts bringt. In der Breiten Ansicht mit der TomTom Leiste finde ich das am angenehmsten.
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Nachdem ich fast immer nach 2 Jahren und ca60.000km getauscht habe und das 30Jahre lang, habe ich die leider das erste mal blind gekauft ,da Anfang November 2017 keine mehr erhältlich war und ich mir gesagt habe probier die 2018.Also im D Modus bei 50-60 kmh im fährt sie im 5 Gang und ab 65kmh im 6 Gang und das ist mehr als untertourig leider bei allen die ich vorige Woche probiert habe und runter schalten im Automatik Modus nütz nicht viel ,sofortiges raufschalten.
Kann jeder einmal probieren auf einer engen Kreis Bahn ,nur rucken.
Ja, ist richtig. Deshalb fährt man auch nicht im D sondern im S1 oder höher. Und in dem hab ich nur in Serpentinen steil bergauf mal rucken auf der Kette.
Also wenn du im S2 oder S3 untertouriges fahren oder rucken hast dann machst entweder du etwas falsch (schaltest doch nicht in S sondern bleibst im D) oder das Motorrad. Meine fährt im S3 innerorts im 2. Oder 3. Gang, das ist ganz sicher nicht untertourig -
Genau die hätte ich auch empfohlen. Also ich hab die Größe XL aber die sitzt recht stramm, xxl wäre mir lieber. Hatte die aber noch übrig. Seit 3 Jahren 2 Stück im Einsatz bis eine vor ein paar Wochen geklaut wurde. Jeden Tag in der Saison drauf (im Winter stehen die Moppeds überdacht).
Ich mach sie auch bei heißem Auspuff drauf weil der Kofferträger immer dran bleibt und die Plane damit nicht direkt anliegt.
Noch ein Vorteil ist, dass sie innen mit einem weichen Kunststoff ausgestattet ist, zerkratzt den Lack also nicht oder zumindest weniger. Nachteil ist dass sie durch das derbe und dicke Material zu voluminös und zu schwer für den mobilen Einsatz ist. Also mitnehmen in den Urlaub eher nicht.
Aber ich hab sie nur zu Hause im Einsatz und bin SEHR zufrieden -
Davon abgesehen, dass ich kein Fan von den Teilen bin weil da klauen extrem leicht gemacht wird, wird das mit der elektronischen Wegfahrsperre nicht funktionieren. Die ist nämlich ganz tief im Motorsteuergerät verwurzelt (sie soll ja einen Diebstahl verhindern) und lässt sich nur überlisten, wenn der originale Schlüssel immer am Zündschloss verbleibt. Außerdem müsste er mechanisch drin stecken, damit das Zündschloss auf ein bleibt. Dann könntest du eine externe Zündvorrichtung dran pflanzen. Aber dann könnte auch jeder andere dein Motorrad ziemlich leicht starten. Schlüssel steckt ja.