Alles anzeigenHi,
ja und, wo ist der Beweis?
Gruß
Th.
Wo ist der Beweis, dass du jemals Motorrad gefahren bist? Ich glaube ja, dass du ein gangweilter Autofahrer bist, der als Freizeitbeschäftigung hier nur ständig stunk macht. Bis du mir glaubhaft beweisen kannst, dass du jemals Motorrad gefahren bist glaube ich dir kein Wort.
Das ist exakt deine Argumentation. Ich habe bewusst übertrieben - natürlich glaube ich dir auch ohne hieb-und stichfeste Beweise, dass du Motorrad fährst.
Niemand hat in irgendeinem Forum auf dieser Welt jemals etwas bewiesen. Du behauptest dass du mit deinen niedrigen Luftdrücken gut fahren kannst und wir glauben das. Ich behaupte, dass mein Motorrad gelegentlich beim anfahren einfach ausgeht und andere Leute glauben das. Silke behauptet, dass ihr Motorrad beim Bremsen plötzlich Gas gegeben hat und wir glauben das. Nur so funktioniert ein Forum. Und nicht jeder rennt damit sofort zum Anwalt. Auch mein erster Weg wäre zu Honda und ins Forum. Dann ggf KBA und Zeitschriften. Dann irgendwann der Anwalt.
Und Fred hat ganz offensichtlich die Funktionsweise des Tempomaten nicht verstanden. Oder er ist einfach im anti sein drin und muss das jetzt durchziehen. Was weiß ich.
Fred, deine Argumentation mit "vorübergehend ausgeschaltet und Tempomat darf jederzeit wieder regeln" auf den Gasgriff übertragen wäre: "man kann nicht davon ausgehen, dass der Gasgriff vom reinen loslassen wirklich kein Gas mehr gibt. Das reine loslassen ist nur eine vorübergehende Deaktivierung und das Motorrad kann jederzeit wieder ohne Vorankündigung Gas geben. Man muss den Gasgriff permanent aktiv in Richtung zu drehen, um sicher zu gehen, dass kein Gas mehr gegeben wird".
Ich denke du merkst selbst, wie lückenhaft diese Argumentation ist. Das Motorrad darf nur dann Gas geben, wenn ich als Fahrer ihm sage, dass es das tun soll. Wenn ich Tempomat aktiviert hatte und ihn durch was auch immer deaktiviert habe (Bremse, Kupplung, aus Schalter, Gasgriff über 0-stellung hinaus) dann darf der unter gar keinen Umständen wieder Gas geben, bis ich als Fahrer diesen Befehl wieder gebe. Genau wie der Gasgriff selbst auch (E-Gas ist ja entkoppelt von der Drosselklappe, das Motorrad könnte also auch ohne meinen Input gas geben - darf es aber auf gar keinen Fall und tut es auch im Normalfall nicht)
Da aber bei einer nennenswerten Anzahl Fälle der Tempomat ganz deaktiviert war ist das Problem wohl doch woanders. Die Frage wäre, ob das nur AS Modelle betrifft oder auch die normale AT?