Tempomat für die SD06 mit EGas

  • #11

    Naja, die Arbeit wird immer nach Stundensatz abgerechen. Evtl. am Preis des Geräts.

    ABER: Die Schweizer handeln nicht, keine Geiz ist geil Gesellschaft dort. Die zahlen jeden Preis und so erwarten sie es auch von anderen. So sind meine Erfahrungen. Kann natürlich auch falsch liegen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #12

    Hallo Oli

    Hast Du schon etwas erfahren?

    Falls das Gerät evt doch zu einem vernünftigen Preis (Sammelbestellung) erhältlich wäre, hätte ich durchaus Interesse.

    Allerdings ohne es einbauen zu lassen.


    Gruss Christoph

  • #13

    Wie Sammelbestellung? Ich würdet das dann selber einbauen?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #14

    Ich weiss nicht, wie es Andere handhaben würden, aber ich würde mich selbst versuchen, da es glaub hier im Forum eine schöne Anleitung gibt.. :S

  • #15

    die Anleitung kriegt man, wenn man fragt, sogar direkt von MC Cruise vorab per Email.


    Wenn du in der Lage bist die Wartung selbst durchzuführen, dann isses kein Problem bei der Gelegenheit den Tempomat entsprechend zu verkabeln.


    Der Tempomat is weniger das Problem. Das Problem ist den ganzen Krempel abzubauen.

    Bei dem schönen Wetter hab ich mal so garkeine Lust dazu.

    Und im Winter könnte ich wg Saissonkennzeichen keine Probefahrt machen.....

    .....Wann regnet es wieder? :techie-studyingbrown:

  • #16

    Ich weiß nun Näheres für das Mindesttempo:


    "30 kmh sind null Problem, mit etwas Geschick lassen sich sogar 28kmh einstellen."

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #17

    Ich hab das Ding an meiner 2017er AT mit Seilzug - Gas dran und bin sehr zufrieden.


    Hatte dazu auch hier mal was geschrieben

    Echter Tempomat für Motorrad zum Nachrüsten


    Die 3h Arbeitszeit klingen sehr fair. Ich hab an 3 Tagen insgesamt ca 13h mit dem Einbau verbracht. Allerdings ist das beim Seilzug Gas auch etwas komplexer.

    Ich kann das Ding nur empfehlen. Wobei Tacho 30 bei meiner eher schwierig sind. Das könnte aber am Seilzug liegen

  • #18


    Wie sind so deine Erfahrungen damit? Wenn man auf on drückt, dann hält er einfach das gerade gefahren Tempo? Schaltet das dct auch von selber zurück, wenn es z.B. plötzlich aufwärts geht? Wie genau hält er das Tempo?


    Welche Schaltervariante würdest du empfehlen?`

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten.


    MCCruise TBW Aftermarket Cruise Control Installed on a Motorcycle


    oder


    MC CRUISE SLIM FIT SWITCH CRUISE CONTROL SWITCH UPGRADE

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    ...Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würde mich für die ältere Variante, oberes Bild entscheiden.

    Auch wenn sie vielleicht altbacken aussehen, bilde ich mir ein, dass die leichter zu bedienen wären.

    Auch müsste bei den neuen, unteres Bild, die Kupplungsarmatur um die breite der Einheit verschoben werden. D.h. Kupplungshebel, Spiegel, und auch Handschützer wandern "geringfügig" nach innen.

    Dann passen meine dicken Powerbronze Handschützer nimmer, die ich bereits ausgeschnitten hab.

  • #20

    Hi,

    ich wollte kein neuen Tempomatfred aufmachen.

    Meine hat Tempomat serienmäßig nur funktioniert der sehr seltsam?

    Zum Einen funktioniert er nur wenn die Automatik der Lampen eingeschaltet ist.

    - die schaltet sich aber gerne mal aus, warum ist mir nicht bekannt.

    Dann kann man drücken was man will, geht nicht.

    Erst wenn man die Automatikfunktion der Lampen wieder einschaltet, geht auch der Tempomat wieder.

    Hat das Problem noch jemand?

    Ich bin heute mal 10min BAB gefahren, da konnte ich das testen.

    Auch hab ich mal V-max gefahren, 210Km/h bergauf und bergab.... lt.Tacho.

    Ich wollte nach Hause weg. Temp..... das zieht ungemein.

    Kein Begrenzer gespürt nur der Heinzelmann nimmt Gas weg.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!