Beiträge von Pit

Kennt ihr schon die Serviceinformation (Nr. 10415) vom 03.06.2024?
    In diesem Falle für die SD14.

Interessant ist, dass der Hinterreifen TrailAttack 3 mit dem Geschwindigkeitsindex "V" (bis 240 km/h) aufgeführt ist. Wo doch im Schein bzw. Brief "H" (bis 210 km/h) steht. Laut Schein beträgt die Höchstgeschwindigkeit der SD14 auch "nur" 199 km/h.Conti Serviceinfo 10415.pdf

Moin!

So wie ich das sehe, ist der Tankring EVO bei SW-Motech nicht mehr lieferbar. Eine schriftliche Anfrage wurde dementsprechend bestätigt.

Möchte sich vielleicht jemand von seinem Tankring trennen?

Sollte auf eine SD14 (CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ES DCT, Baujahr 2024) passen.

Sind die Tankdeckel der anderen / älteren ATs anders?

Dank & Gruß

Das die Kunststoffkoffer von HONDA keine Sicherungsbänder im Inneren erhalten haben ist wirklich nicht zu verstehen. Besonders wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht, fällt aus dem (linken) Koffer gleich alles raus.
    Gibt es solche Bänder irgendwo einzeln zu erwerben?

Moin!

Nach den ersten experimentellen 500 km auf meiner neuen SD14, musste ich feststellen, dass die Aerodynamik noch Verbesserungspotential hat. Ich nenne es absichtlich nicht "Windschutz", da ich auf meinen bisherigen Motorrädern immer zu möglichst kleinen Scheiben tendiert habe. Ich nehme lieber etwas mehr Winddruck in Kauf und habe dafür einen ruhiger im Wind liegenden Helm. Ohrenstöpsel sind sowieso drin. Und Autobahn fahre ich ohnehin sehr selten und ungern.

Mit eurer Hilfe habe ich mal das Internet durchforstet und die Angaben der Hersteller (Ermax, MRA, National Cycle, Puig, Touratech, WRS, ...) - soweit vorhanden - in eine Excel-Tabelle geschrieben. Nach Länge bzw. Höhe sortiert bietet WRS mit der Sportscheibe das kleinste Exemplar an (34 cm). Gefolgt von der MRA Sportscheibe (37,5 cm) und der Touratech "S" (38,5 cm).

Damit ich nun nicht 17 Scheiben bestellen muss und im besten Fall 16 wieder zurückschicken muss, werde ich wahrscheinlich die S-Scheibe von Touratech nehmen und den flexiblen Spoiler. Dummerweise bin ich dann schon bei 270 Euro! :o

Mal sehen / hören, ob sich das lohnt. :think: