Beiträge von oe6odd

    Zitat!
    Zu Zweit wird das Hoppeln extrem , was wiederum heißt, dass es deutlich mehr auftritt wenn das Moped hecklastig wird , bzw das Vorderrad entlastet wird.
    Und die Fuhre wird auch Kurventräge.
    Steiler Lenkkopf Winkel ist Kurvenwillig.


    Es wird auch dadurch der Lenkkpf Winkel flacher und die Gabel Schwingt durch ihre Länge.


    Druckstufe 2 Klicks öffnen (gegen denn Uhrzeigersinn)(ist weicher),und Zugstufe eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersin rausdrehen(kommt dadurch wieder schneller hoch.
    und gibt dem Vorderrad beim beschleunigen mehr Druck nach unten (das Rad verlert nicht den Bodenkontakt)


    Ist mei persöhnlicher Tipp!


    Mfg.


    Die silbernen waren nicht lieferbar.jetzt bin ich eh froh darüber. :mrgreen:


    Servus !
    Ich verstehe nicht wieso Kollegen das Service nicht mit der Jahresdurchsicht kombinieren.
    Die Durchsicht ist ja nicht mit einen Datum versehen.
    Es steht einmal im Jahr !!
    Aber falls ich was nicht verstanden habe lerne ich gerne dazu.


    Mfg.

    Bin mir nicht sicher ob ich jetzt richtig bin mit meiner Aussage?


    Wenn man den Schalthebel nur über die Rasterung in der Position verändert,verändert sich auch der Winkel des Hebels im Getriebeeingang.
    Ich vermeide es und stelle den Schalthebel immer über die Gewindestange.
    Die AT mag meiner Meinung nach keine schlampigen Schaltvorgänge.
    Zwischen 5-6 habe ich nicht das Gefühl das es bei meiner Propleme gibt.
    Das Getriebe ist etwas Motocross- like,nach dem Moto ordentlich draufsteigen mit denn Stiefeln.
    Die Schaltwilligkeit ändert sich mit zunehmender Drehzahl.
    So Dahin schleichen und würgen mag sie auch nichtfinde ich.


    Mfg. :character-oldtimer: