Beiträge von Mowupp

An der Passung liegt es bei den Zubehörritzeln (zumindest bei dem ich es getestet habe) nicht.
    Ich habe beide Mal ausprobiert und mehr Spiel ist beim Honda-Ritzel.
    Wie es mit den Materialgüten aussieht weiß ich nicht.
    Ich habe allerdings auch schiess gehabt und dann doch das Honda-Ritzel verbaut.
    LG

Kann die coolride auch empfehlen (Habe die "Einfache" mit Schalter).
    Hatte zwar am Anfang Probleme weil sie mal ging und mal nicht.
    Dann sind wohl einige Steckverbindungen erneuert und gelötet (laut HH) worden.
    Danach ging sie immer noch nicht! (stehts bemüht...)
    Am Ende lag es an dem fehlerhaften Druckschalter (alle "Lötungen ;) " umsonst).
    Dafür funktioniert sie nun auch gut und man sieht nichts bzw. kann die normalen (dünnen) Griffgummis fahren oder auch mal tauschen.

Wichtig könnte noch sein, dass in meinem WHB beim Hinterrad die Hülsen vertauscht wurden (Zeichnung).
    Wenn man es so zusammen baut drückt die Hülse aufs Lager und das Hinterrad dreht sich nicht mehr frei.
    Allen eine gute Fahrt...
    Sami

Sehe ich fast wie die Meisten hier.
    Ich finde die "Alte" schöner (Geschmacksache). Genau beurteilen kann man das vielleicht auch erst wenn man davor steht.
    Mehr Leistung brauche ich nicht und schon gar nicht mehr Technik. Mehr Gewicht auch nicht, eher das Gegenteil.
    Bin jetzt schon sehr froh, dass ich eine SD04 habe (Mit Gaszügen, Keine Fahrmodi..........).

Das war schon einmal Thema.
    Man kann das Handrad wieder gangbar machen.
    Ich habe es mit Kriechöl und viel Geduld gemacht.
    Mit Kriechöl oben am Kopf einsprühen und aufgebockt immer wieder (über mehreren Tagen), in beide Richtungen, so weit bewegen wie es geht (ohne Werkzeug (Zange ) oder brachialer Gewalt).
    Es kann aber immer sein, dass wirklich was defekt ist...

VG Sami

Hi,

fahre eine SD04 und dabei stimmte von Anfang an das Spaltmaß nicht. Auch der Abstand zwischen Verkleidung (recht-links) und Gabelbrücke (oben) stimmt nicht.
    Der Lenker (Gabelbrücke) steht die ganze Zeit leicht nach rechts (und das ist nicht Gummilagerung des Lenkers).
    Der Händel hat es versucht zu richten aber leider ohne Erfolg (Toleranzen...) ;) (Direkt nach den Arbeiten war es ein wenig besser, hat sich aber kurze Zeit später wieder gesetzt).
    Sowas ist für den Händler bzw. Honda nicht interessant.

VG Sami

Hallo Martin,

ich fahre die einfachen Träger von Hepco & Becker (fest, gerade) mit alten Götz Alu-Boxen (mit den Universalträgern zwischen Box und Träger).
    Vielleicht nicht schön für jeden, ich hänge an den Boxen ;) und find diese gut (seid fast 30 Jahren).
    Die Befestigung macht nicht den besten Eindruck (da nicht alle Streben gleichmäßig auf dem Träger liegen).
    Dennoch haben diese lange Touren und Pisten überstanden (zusätzlich mit einem Spannband gesichert).
    Mir sind nur die dicken Schrauben an den Fußrastenhalterung gebrochen nicht der Träger, Koffer oder Universalträger.
    Ich denke, dass sagt alles.

VG Samuel