Beiträge von RDThorsten

War ja nur eine Idee von mir. An Rennmaschinen wird so zimlich alles mit Drath gesichert was sich lösen kann. Den Drath den ich verwende kommt aus der Luftfahrt, dort wird auch alles mögliche gezwirbelt. Wer Originalfetischist ist, für den ist das eh nix, halten tut's super.

01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt

Grundsätzlich ist es nicht schädlich bis Oberkante Unterlippe zu tanken, nur (!!!) musst Du dann auch sofort weiterfahren. Stellst Du das Moped direkt neben der Tanke an der Eisdiele ab lauft Dir der Sprit bei etwas höheren Außentemperaturen über den Überlauf aus dem Tank. Der Sprit dehnt sich aus, denn er kommt kalt aus den Erdtanks und hat dort schätzungsweise eine Temperatur von 7°. Ich hatte diese Situation schon einmal in Schweden. :roll: :roll: :roll:

Hier geht es aus meiner Sicht nicht um einen Fehler den jeder von uns mal machen kann, wir sind ja alle nur Menschen. Hier geht es juristisch gesehen noch nicht einmal um leichte oder grobe Fahrlässigkeit. Wer einen 21er Schlauch in einem 18er Reifen montiert, der kommt nicht drum den Schlauch zu falten um ihn dort unterzubringen. Das muss ich als Fachkraft sofort bemerken und den Umstand beseitigen. Wer das so montiert handelt vorsätzlich mit Wollen und Wissen und nimmt billigend in Kauf, dass dadurch ein Schaden u.U. mit Personenschaden entsteht. Ich kann mir das nur so erklären, dass momentan kein 18er auf Lager war, sie die Reparatur aber unbedingt durchführen wollten, geht ja ums liebe Geld.

Dem würde ich mal ganz deutlich Bescheid sagen. Genaugenommen könntest Du ihn sogar wegen entgangener Urlaubsfreude und Reiseabbruch auf Schadenersatz verklagen, aber da würde ich die Kirche im Dorf lassen. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Wechsle den Händler und gut ist`s.

Klasse beschrieben, so kann`s jetzt jeder Depp montieren. Solltest Du nun noch Änderungen an der Übersetzung vornehmen wollen, kannst Du hier prima nachregulieren.