Beiträge von RDThorsten

    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt

    Grundsätzlich ist es nicht schädlich bis Oberkante Unterlippe zu tanken, nur (!!!) musst Du dann auch sofort weiterfahren. Stellst Du das Moped direkt neben der Tanke an der Eisdiele ab lauft Dir der Sprit bei etwas höheren Außentemperaturen über den Überlauf aus dem Tank. Der Sprit dehnt sich aus, denn er kommt kalt aus den Erdtanks und hat dort schätzungsweise eine Temperatur von 7°. Ich hatte diese Situation schon einmal in Schweden. :roll: :roll: :roll:

    Hier geht es aus meiner Sicht nicht um einen Fehler den jeder von uns mal machen kann, wir sind ja alle nur Menschen. Hier geht es juristisch gesehen noch nicht einmal um leichte oder grobe Fahrlässigkeit. Wer einen 21er Schlauch in einem 18er Reifen montiert, der kommt nicht drum den Schlauch zu falten um ihn dort unterzubringen. Das muss ich als Fachkraft sofort bemerken und den Umstand beseitigen. Wer das so montiert handelt vorsätzlich mit Wollen und Wissen und nimmt billigend in Kauf, dass dadurch ein Schaden u.U. mit Personenschaden entsteht. Ich kann mir das nur so erklären, dass momentan kein 18er auf Lager war, sie die Reparatur aber unbedingt durchführen wollten, geht ja ums liebe Geld.


    Dem würde ich mal ganz deutlich Bescheid sagen. Genaugenommen könntest Du ihn sogar wegen entgangener Urlaubsfreude und Reiseabbruch auf Schadenersatz verklagen, aber da würde ich die Kirche im Dorf lassen. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Wechsle den Händler und gut ist`s.

    Klasse beschrieben, so kann`s jetzt jeder Depp montieren. Solltest Du nun noch Änderungen an der Übersetzung vornehmen wollen, kannst Du hier prima nachregulieren.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Der Anschluss ist dann doch etwas aufwendiger als erhofft, aber bei der nächsten Demontage der Front geich mit zu erledigen.


    Vieken DANK!

    Aufgrund häufiger Fragen zur Änderung der Übersetzung, hier eine kleine Empfehlung von mir:


    Wer genau wissen möchte, wie sich die Schaltvorgänge, Drehzahl und Geschwindigkeit bei Änderung der Übersetzung (Sekundärantrieb) verhalten, kann es mit dem Tool Geardata hervorragend simulieren. Ich nutze das Tool seit Jahren u.a. auch im Rennsport. Hier wird u.a. auch berechnet, welche Veränderungen Auswirkungen auf die Kettenlänge haben. So kann auf die Schnelle mit verschiedenen Kettenblättern und Kettenritzeln die Übersetzung angepasst werden, ohne die Kettenlänge zu verändern. Hier könnt Ihr es direkt runterladen. Dafür benötigt Ihr allerdings u.a. die Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge. Diese habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Wenn sie jemand hat, bitte PN an mich, ich werde sie dann noch ergänzen, macht das Finden leichter ;)




    http://www.getriebeservice-die…load/6216541/geardata.exe