Beiträge von RDThorsten

    Ich vermute es ist suboptimale Pflege. Oxydieren tun verzinkte Bauteile eigentlich nur, wenn Du das Moped mit Wasser wäscht und hinterher nicht fettest. Ich arbeite da viel mit WD40 oder vergleichbaten Sprüh und Pflegeölen. Waschen ist eigentlich nicht das Problem, hinterher nur gut abtrocknen lassen ev. mit Druckluft nachhelfen und dann alles schön einsprühen und mit dem Lappen abreiben. Dann kann es nicht oxydieren. Kann aber auch sein, das Du gefahren bist als noch Salz auf der Strasse lag. Das sollte man generell vermeiden. Wenn Du allerdings bei salziger Strasse fährst, hinterher mit viel Wasser abspülen und wieder nachfetten!

    Also mich würd`s nicht stören. :roll:


    Fahr mal mit dem Moped 20 Kilometer Schotterpiste, dann sieht die Felge hinten auch so gesprenkelt aus und es fällt nicht mehr so dolle auf. :auto-dirtbike:


    Sei mir nicht böse, ist wirklich nicht persönlich gemeint, nur mein Gedanke war gade der: Wen so etwas stört, der sollte sich mal überlegen ob`s nächstes mal nicht besser ne gewienerte Harley sein sollte.


    Kerl, das is ne Enduro, wenn Du das bei Honde reklamierst werden die Dich vermutlich mit großen Augen anschauen. :o :o :o

    Überfetten im kalten Zustand. Hat man auch mal beim Schalter, dass sie dann beim Anfahren etwas sensibler reagiert und schneller mal abwürgt. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen, das bezeichne ich noch als normal.

    Nur mal so als Beigabe hat eine angemessen angepasste kürzere Übersetzung für mich den Vorteil, dass man bei Ortsdurchfahren über Land nicht immer zwischen dem 5. und 6. Gang springen muss. Dadurch gestaltet sich das Reisen etwas harmonischer. Übrigens unabhängig Fuß- oder DCT geschaltet.