Beiträge von RDThorsten

Aus vielen der vorgenannten Gründe, bringe ich meine Mopeds auch nicht unbedingt in die Werkstatt. Das meiste mache ich selbst. Habe den Beruf ja schließlich mal gelernt, ist allerdings auch über30 Jahre her (-; egal, ich kanns noch (-:

Ja genau das meine ich, fang da mal an, an der Rechnung zu meckern oder bring die Teile selbst mit. Das ist vernünftiger Service der auch anständig bezahlt werden muss. Da bleibe mal, da bist Du doch perfekt aufgehoben!

Rostpickelbefall an der Felge? Bist Du Dir sicher, dass sich unter dem Rost die AT befindet? ;) Die Felge ist aus Alu und ist eloxiert bzw. beschichtet. Da kann nix rosten...

Weshalb nicht einfach mal das Bier mit in die Kneipe nehmen, ist doch bei Aldi billiger als wenn ich es dort kaufe.

Leute Leute, ihr dividiert Euch immer weiter runter und merkt es offensichtlich garnicht. Scheinbar arbeitet Ihr alle aus reiner Wohltat. Das nimmt mittlerweile Gestalten an, dass man sich ja nicht wundern muss, dass der Mittelstand immer weiter schrumpft. Was glaubt Ihr wohl, weshalb in den Ortschaften ein Geschäft nach dem anderen die Forten schliesst?

@geisel das habe ich doch schon geschrieben.

Wenn Du Dein Öl im Internet kaufst, hat eben genau der Händler wesentlich geringere Kosten und kann das Öl nur aus diesem Grunde so billig verkaufen. So manch einer vertickt das mit dem Handy aus seinem Wohnzimmer weil er nebenbei noch Harz4 bezieht. Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass der Händler vor Ort ganz andere Kosten zu bewältigen hat. Stell Dir vor, der muss sogar seine 15 Mann Personal bezahlen, wenn er grad mal keine Reparaturaufträge hat und keine Mopeds verkaufen kann. Solch ein gut ausgestatteter Laden verschlingt mal locker 20.000 bis 3.000 Euro Kosten im Monat. Was glaubst Du wohl wie lang der überlebt wenn der sein Öl für 6 Euro verkauft???

Meine hat auch die Abweichung um ca. 10%. Strassenzulassung? Wo 50 ist fährst 50 und der Tacho zeigt 50 an, alles bestens. Es geht hier ja um eine Optimierung der Anzeige, da soll mal einer was sagen... :lol: :lol: :lol:

"Geiz ist geil" macht sich scheinbar auch bei den Motorradfahrern breit. Hier wird darüber gemeckert, dass die Händlerdichte immer weiter abnimmt und auf der anderen Seite entstehen hier Ideen, das Öl zum Ölwechsel selbst mitzubringen. Herr Gott, da müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr Eure Ersatzteile irgendwann in Japan bestellen müsst. Ich bin selbst Unternehmer, wer sich einmal vor Augen hält mit welchen Kosten solch ein Geschäft belastet ist, wird eventuell verstehen, dass solche Preise auch eine Grundlage haben. Dazu kommt erschwerend, dass das Motorradgeschäft ein Saisongeschäft ist...

Versicherungen, Instandhaltung, IHK Beiträge, Handwerkskammer, Kosten für Berufsverbände, Prüfungsgebühren, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pacht, Energiekosten, Telefon-/Internetkosten, Personalkosten, Fuhrpark, Invertar, Werkzeug, unternehmerisches Risiko, usw. usw....

Dann brauchst Du ja Deine Uhren von Winter auf Sommerzeit auch nicht umstellen, oder kannst nicht Kopfrechnen? ;) Ist halt Geschmacksache. Wer fast 15.000 Euro für ein Moped hinblättert sollten 77 Euro wohl kaum jucken. Solltest Du dann eventuell einmal die Übersetzung ändern wollen, kannst Du es mit "DER GERÄT" auch wieder korrigieren. Ich find`s super. Hatte ich bei meiner letzten Mopete auch, geil!