Aus vielen der vorgenannten Gründe, bringe ich meine Mopeds auch nicht unbedingt in die Werkstatt. Das meiste mache ich selbst. Habe den Beruf ja schließlich mal gelernt, ist allerdings auch über30 Jahre her (-; egal, ich kanns noch (-:
Beiträge von RDThorsten
-
-
Ist es denn nur an den goldeloxierten Felgen, oder auch an den schwarzen?
-
Bei meinem FHH steht die Frau und Mutter im Büro, Fakturierung, Bestellung, Telefon, Ersatzteilverkauf, Helme und Klamotten jederzeit und ausgesprochen freundlich und kompetent zur stelle, der Vater schmeisst den Laden in Fragen der Kundenberatung, Bestellung, Verkauf, Ankauf, Ersatzteilbestellung, Sellentröster, Versicherungsangelegenheiten, Schlichtungsinstanz, Spinnereien der Kunden inkl. Extrawürste, Zukunftsvorhersage, Traumdeutungen, Tarot, Runendeutung, Wettervorhersage, Garantieabwicklung ect. der Sohn unterstützt und hilft wo er kann und arbeitet mit seinem Vater, der dann auch noch in der Werkstatt ein begnadeter Schrauber ist und ist ausgesprochen kompetent und bodenständig (in seinem alter hatte ich nur Flausen im Kopf)...als ich meine AT bekommen habe, sagte der Chef zu mir:...fahr mal 2tkm, die AT ist sehr wartungsarm. Nach 1250 und schneebedeckter Strasse habe ich sie ihm dann mal gebracht (Anruf bei Mutter: kann ich euch die Maschine auch ausserhalb der Öffnungszeiten vor die Tür stellen?....Klar, schmeiss den Schlüssel in den Briefkasten, lass den Helm im Top wegen der Beanstandungen und wir machen den Rest. Meld dich kurz wenn Du sie wieder abholst.... , Hab dann nach vier Wochen (geschäftlicher Auslandsaufenthalt) angerufen und gefragt ob sie sie mir einlagern können über den Winter: Klar machen wir, meld Dich im Frühjahr, bevor wir sie wecken sollen....2 Monate später ruf ich an: Hi ich bins, wegen der AT, hab noch keine Rechnung bekommen...ach das machen wir wenn Du sie wieder abholst...das eilt nicht,Ich hab dann Wochenspäter bei Temp. um die 18Grad gegen Mittag son kribbeln verspürt und angerufen: Hi, wegen der AT die bei Euch eingeschlafen ist, kann ich sie heute nachmittag holen? Klar, wann kommst du? und zack war sie wieder bei mir...
Hab dann irgendwann die Rechnung bekommen, Service plus Überwinterung...hab sie nicht angeschaut sondern bezahlt...Das ist eine Kundenbeziehung die ich nicht mehr missen möchte. Klar ist es ein Schweizer Preis, aber mit so viel unbezahlbaren unkomplizierten Nebenleistungen. Ich kann euch leider nicht sagen was ich bezahlt habe, aber ich gehe davon aus das es gerechtfertigt und im Rahmen gewesen ist.
Ja genau das meine ich, fang da mal an, an der Rechnung zu meckern oder bring die Teile selbst mit. Das ist vernünftiger Service der auch anständig bezahlt werden muss. Da bleibe mal, da bist Du doch perfekt aufgehoben!
-
Rostpickelbefall an der Felge? Bist Du Dir sicher, dass sich unter dem Rost die AT befindet? Die Felge ist aus Alu und ist eloxiert bzw. beschichtet. Da kann nix rosten...
-
Weshalb nicht einfach mal das Bier mit in die Kneipe nehmen, ist doch bei Aldi billiger als wenn ich es dort kaufe.
Leute Leute, ihr dividiert Euch immer weiter runter und merkt es offensichtlich garnicht. Scheinbar arbeitet Ihr alle aus reiner Wohltat. Das nimmt mittlerweile Gestalten an, dass man sich ja nicht wundern muss, dass der Mittelstand immer weiter schrumpft. Was glaubt Ihr wohl, weshalb in den Ortschaften ein Geschäft nach dem anderen die Forten schliesst?
-
Wieviel hat Dein 1000er gekostet RDThorsten ??
Keine Ahnung, gab ich gestern zu Honda Wellbrock gebracht und hole sie Di. wieder ab. Ich rechne mit ca. 200 Euro, schauen wir mal
-
@geisel das habe ich doch schon geschrieben.
Wenn Du Dein Öl im Internet kaufst, hat eben genau der Händler wesentlich geringere Kosten und kann das Öl nur aus diesem Grunde so billig verkaufen. So manch einer vertickt das mit dem Handy aus seinem Wohnzimmer weil er nebenbei noch Harz4 bezieht. Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass der Händler vor Ort ganz andere Kosten zu bewältigen hat. Stell Dir vor, der muss sogar seine 15 Mann Personal bezahlen, wenn er grad mal keine Reparaturaufträge hat und keine Mopeds verkaufen kann. Solch ein gut ausgestatteter Laden verschlingt mal locker 20.000 bis 3.000 Euro Kosten im Monat. Was glaubst Du wohl wie lang der überlebt wenn der sein Öl für 6 Euro verkauft???
-
Meine hat auch die Abweichung um ca. 10%. Strassenzulassung? Wo 50 ist fährst 50 und der Tacho zeigt 50 an, alles bestens. Es geht hier ja um eine Optimierung der Anzeige, da soll mal einer was sagen...
-
"Geiz ist geil" macht sich scheinbar auch bei den Motorradfahrern breit. Hier wird darüber gemeckert, dass die Händlerdichte immer weiter abnimmt und auf der anderen Seite entstehen hier Ideen, das Öl zum Ölwechsel selbst mitzubringen. Herr Gott, da müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr Eure Ersatzteile irgendwann in Japan bestellen müsst. Ich bin selbst Unternehmer, wer sich einmal vor Augen hält mit welchen Kosten solch ein Geschäft belastet ist, wird eventuell verstehen, dass solche Preise auch eine Grundlage haben. Dazu kommt erschwerend, dass das Motorradgeschäft ein Saisongeschäft ist...
Versicherungen, Instandhaltung, IHK Beiträge, Handwerkskammer, Kosten für Berufsverbände, Prüfungsgebühren, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pacht, Energiekosten, Telefon-/Internetkosten, Personalkosten, Fuhrpark, Invertar, Werkzeug, unternehmerisches Risiko, usw. usw....
-
Ich find's auch etwas krass, dafür so viel Geld ausgeben zu wollen. Ich mein ich weiß jetzt, dass die Abweichung etwa 10% der Geschwindigkeit beträgt. Also weiß ich, dass ich in einer 100er Zone mit 110 Tacho richtig bin. Oder in einer 70er mit 77. Oder in einer 50er mit 55. Das ist bei mir jetzt so abgespeichert. Da brauch ich doch kein 100€ Gerät, was mir die Zahl die vorne steht hinten nochmal drauf rechnet. Das kriegt man doch im Kopf hin?
Außerdem: falls der km Zähler auch auf längere Distanzen nur so wenig vor der realen Strecke liegt begeht ihr mit dem Teil genau genommen Betrug bei der Laufleistung. Man könnte den ja theoretisch auch so einstellen, dass der bei 100 km/h nur 10 anzeigt, d.h. bei gefahrenen 10.000km stehen dann nur 1.000 auf der Uhr.Dann brauchst Du ja Deine Uhren von Winter auf Sommerzeit auch nicht umstellen, oder kannst nicht Kopfrechnen? Ist halt Geschmacksache. Wer fast 15.000 Euro für ein Moped hinblättert sollten 77 Euro wohl kaum jucken. Solltest Du dann eventuell einmal die Übersetzung ändern wollen, kannst Du es mit "DER GERÄT" auch wieder korrigieren. Ich find`s super. Hatte ich bei meiner letzten Mopete auch, geil!