Bei meinem FHH steht die Frau und Mutter im Büro, Fakturierung, Bestellung, Telefon, Ersatzteilverkauf, Helme und Klamotten jederzeit und ausgesprochen freundlich und kompetent zur stelle, der Vater schmeisst den Laden in Fragen der Kundenberatung, Bestellung, Verkauf, Ankauf, Ersatzteilbestellung, Sellentröster, Versicherungsangelegenheiten, Schlichtungsinstanz, Spinnereien der Kunden inkl. Extrawürste, Zukunftsvorhersage, Traumdeutungen, Tarot, Runendeutung, Wettervorhersage, Garantieabwicklung ect. der Sohn unterstützt und hilft wo er kann und arbeitet mit seinem Vater, der dann auch noch in der Werkstatt ein begnadeter Schrauber ist und ist ausgesprochen kompetent und bodenständig (in seinem alter hatte ich nur Flausen im Kopf)...als ich meine AT bekommen habe, sagte der Chef zu mir:...fahr mal 2tkm, die AT ist sehr wartungsarm. Nach 1250 und schneebedeckter Strasse habe ich sie ihm dann mal gebracht (Anruf bei Mutter: kann ich euch die Maschine auch ausserhalb der Öffnungszeiten vor die Tür stellen?....Klar, schmeiss den Schlüssel in den Briefkasten, lass den Helm im Top wegen der Beanstandungen und wir machen den Rest. Meld dich kurz wenn Du sie wieder abholst.... , Hab dann nach vier Wochen (geschäftlicher Auslandsaufenthalt) angerufen und gefragt ob sie sie mir einlagern können über den Winter: Klar machen wir, meld Dich im Frühjahr, bevor wir sie wecken sollen....2 Monate später ruf ich an: Hi ich bins, wegen der AT, hab noch keine Rechnung bekommen...ach das machen wir wenn Du sie wieder abholst...das eilt nicht,
Ich hab dann Wochenspäter bei Temp. um die 18Grad gegen Mittag son kribbeln verspürt und angerufen: Hi, wegen der AT die bei Euch eingeschlafen ist, kann ich sie heute nachmittag holen? Klar, wann kommst du? und zack war sie wieder bei mir...
Hab dann irgendwann die Rechnung bekommen, Service plus Überwinterung...hab sie nicht angeschaut sondern bezahlt...Das ist eine Kundenbeziehung die ich nicht mehr missen möchte. Klar ist es ein Schweizer Preis, aber mit so viel unbezahlbaren unkomplizierten Nebenleistungen. Ich kann euch leider nicht sagen was ich bezahlt habe, aber ich gehe davon aus das es gerechtfertigt und im Rahmen gewesen ist.