Beiträge von RDThorsten

Ich hab sie direkt über Ebay geordert. Der Versand war inkludiert und ich konnte mit Paypal bezahlen. Dauerte ca. 23 Sekunden und alles inkl. Käuferschutz, was willst mehr???

Deshalb habe ich die Basic gekauft.

Ich habe mir "nur" den Basic. Die Bunker sind mir einfach zu massiv und würden vermutlich auch nicht mit dem Motorschutz von SW-MOTECH harmonieren, vermutlich auch nur mit großem Aufwand anzupassen sein. Außerdem scheue ich zu viel Gewicht, da hätte ich mir ja auch den Panzer von BMW kaufen können. Das DCT war schon ein Kompromiss. :?

Heute habe ich meine Sturzbügel bekommen und diese auch gleich montiert. Sie kommen von der Firma Heed, sind sehr gut verarbeitet (schöne saubere WIG Nähte und schwarz gepulvert), passgenau und morzgünstig! Sämtliches Montagematerial und Anleitung komplett mit dabei. Bezogen über Ebay für 145 Euro inklusive Versand! Kann ich mal so weiterempfehlen!

Muhahahaha, gestern die AT von der 1. Inspektion abgeholt. Preis 200 Euro. Schon auf der Fahrt nach Hause habe ich mich mal gefragt, ob die wohl auch die Kette gespannt haben? Zuhause angekommen hab ich das dann mal geprüft. Herzliche Glückwünsche, 1-2cm Durchhang. :angry-screaming: Beim Draufsetzen hat sich das dann mit den Durchhang erledigt, da kann ich schon Geige drauf spielen, viele Grüße vom Getriebeausgangslager.

Da bin ich schon recht enttäuscht, Kette spannen ist wohl Arbeit des 1. Lehrjahres. Wenn man nicht wirklich alles selber macht... :pray:

Leute die dem Schrauber bei der Arbeit auf die Finger schauen sind im Handwerk hoch geschätzt! ;) Ich habe das früher gehasst. Meist wussten die zum Glück noch alles viel besser, passen sie da auf, passen sie hier auf. :roll: Wie ne Frau beim Autofahren. :D :D :D

Aus vielen der vorgenannten Gründe, bringe ich meine Mopeds auch nicht unbedingt in die Werkstatt. Das meiste mache ich selbst. Habe den Beruf ja schließlich mal gelernt, ist allerdings auch über30 Jahre her (-; egal, ich kanns noch (-:

Ja genau das meine ich, fang da mal an, an der Rechnung zu meckern oder bring die Teile selbst mit. Das ist vernünftiger Service der auch anständig bezahlt werden muss. Da bleibe mal, da bist Du doch perfekt aufgehoben!

Rostpickelbefall an der Felge? Bist Du Dir sicher, dass sich unter dem Rost die AT befindet? ;) Die Felge ist aus Alu und ist eloxiert bzw. beschichtet. Da kann nix rosten...