Beiträge von RDThorsten

Ich habe noch wo anders bestellt, die können aber derzeit auch nicht liefern. Wenn ich Dich benachrichtigen soll, schick mir ne PN. Die Nachfrage ist da momentan wohl regelrecht explodiert :D

Ja, es hat noch etwas Zeit aber ich bin mit der Vorbereitung meist sehr fruh. Der Tank von der Ausis ist cool, Rotopax allerdings auch eine gute Alternative. Vielen Dank für die Tipps!

Die Aluboxen sind für hochwertige Flüssigkeiten ;) ;) ;)

Wir fahren dort wo sonst kaum jemand fährt und fast ausschließlich im Landesinneren. Ich brauche einen Aktionsradius der unter normalen Bedingungen bei ca. 600 Km. liegt. Wir fahren nicht blauäugig, das sind Erfahrungswerte, da wir uns abseits der Ringstrasse bewegen. Da wir lange Tiefsandpassagen müssen, wird der Spritverbrauch in diesen Gebieten sehr weit oben angesiedelt sein. Die HPN hat dort im letzten Jahr 10 Liter gebraucht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin, ich plane für das nächste Jahr eine Reise nach Island. Da wir uns überwiegend im landesinneren Hochland aufhalten werden wird es mit dem 18 Liter Tank etwas knapp. Der Kollege mit seiner HPN hat 34 Liter. Weiss jemand hier im Forum, ob der Markt da schon etwas brauchbares anbietet.

Na ja, ich denke aufgrund meiner physikalischen Grundkentnisse und meinem Bauchgefühl sind zwei Löcher neben den Armaturen bedenklicher als ein kleines in der Mitte, aber darüber lässt sich sicher streiten. Ich wollte die Kabel unsichtbar verlegen und so sieht man sue auch nicht. Ich habe 6mm gebohrt, da passen die 4 Kabel und ein weiteres zum durchziehen der Kabel grade so durch.