Beiträge von RDThorsten

    Vielen Dank für Deine Bemühungen. Der Anschluss ist dann doch etwas aufwendiger als erhofft, aber bei der nächsten Demontage der Front geich mit zu erledigen.


    Vieken DANK!

    Aufgrund häufiger Fragen zur Änderung der Übersetzung, hier eine kleine Empfehlung von mir:


    Wer genau wissen möchte, wie sich die Schaltvorgänge, Drehzahl und Geschwindigkeit bei Änderung der Übersetzung (Sekundärantrieb) verhalten, kann es mit dem Tool Geardata hervorragend simulieren. Ich nutze das Tool seit Jahren u.a. auch im Rennsport. Hier wird u.a. auch berechnet, welche Veränderungen Auswirkungen auf die Kettenlänge haben. So kann auf die Schnelle mit verschiedenen Kettenblättern und Kettenritzeln die Übersetzung angepasst werden, ohne die Kettenlänge zu verändern. Hier könnt Ihr es direkt runterladen. Dafür benötigt Ihr allerdings u.a. die Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge. Diese habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Wenn sie jemand hat, bitte PN an mich, ich werde sie dann noch ergänzen, macht das Finden leichter ;)




    http://www.getriebeservice-die…load/6216541/geardata.exe

    Ich habe mich zur Probefahert beim FHH angemeldet. "Ja, hab beide da, mit und ohne, musst nur vorsichtig sein wg. der Reifen, beide 0 Km gelaufen.


    Auf gehts!


    Zuerst der Schalter: Boahhh was ein butterweich schaltendes Getriebe, Kuplung butterweich Sitzposition, klasse Moped. Nur Druck könnte schon etwas mehr da sein, OK, passt aber.


    Dann DCT: Erst mal durch die scheiss Bremer Innenstadt, Freitag Nachmittag, nur zähfliessender Verkehr, coll mit ohne schalten (gefällt mir) dann Landstraße mit 75 hinter 3 LKW's hinterher geschlichen, S1, Blinker links, Vollgas, tick tick tick, ach schhon wieder im 3. Gang (???) und dann FEUER, ich schwörs Euch, geschrieen hab ich unterm Helm vor Freude. So schnell schaltet kein Mensch, butterweich, total entspannt, nur noch an's Fahren denken und geniessen. Abgestiegen und gekauft...

    Für diesen Umstand gibt es ja eine physikalische Grundlage. Wenn das Öl warm wird, wird es flüssiger und dann funzt es. Ich bin mal gespannt wie es bei -25 Grad arbeitet. :mrgreen: Interessant könnte ein Versuch sein, die Viskosität zu verändern. Nur mich stört es nicht, das Moped lebt....

    Noch ne Anmerkung zu den Chinarasten: Ich kann davor nur ausdrücklich warnen. Die stricken dahinten alles zusamm was geht. Ich habe mal Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter bestellt. Als ich die Schrauben nur rausdrehte hing das Gewinde schon an der Schraube. Die Materialbeschaffenheit ist dort bekanntermaßen fragwürdig und unkalkulierbar. Fussrasten sind sicherheitsrelevante Bauteile, ich würde mich da nicht draufstellen....