XXL Tank für die CRF 1000

  • #1

    Moin, ich plane für das nächste Jahr eine Reise nach Island. Da wir uns überwiegend im landesinneren Hochland aufhalten werden wird es mit dem 18 Liter Tank etwas knapp. Der Kollege mit seiner HPN hat 34 Liter. Weiss jemand hier im Forum, ob der Markt da schon etwas brauchbares anbietet.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #2

    Safarytanks.com.au ist noch immer dran, einen großen Tank für die AT zu entwickeln. Wann der jedoch fertig sein wird, steht noch in den Sternen.
    Alternativ dazu bietet Camel-ADV.com einen Tank für's Heck an.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #3

    Ich war schon 5 Mal in Island(3 Mal mit dem Motorrad) und nie probleme mit zu wenig Benzin gehabt.Intsgesamt habe ich fast16Tkm gemacht und vor allem in dem Interrior.Manchmal 2-3 TAge ohne Tankstelle zu sehen.Ich habe in meinem X Challange 25L grosse Tank,aber ganz ehrlich.10L Karnister erledigt alle deine probleme und kostet paar Euro.

  • #4

    Oder Rotopax Kanister...


    Eine Gallone passt z.B. auch zwischen linken Kofferträger und Rad. Irgendwo gab's da ein Foto von jemandem der das gemacht hat. Ich selbst hatte da nur einen 2-Liter Kanister montiert...


    Bernd Tesch bietet für seine Alukoffer passende Kanister, die saugend in die Koffer passen.

  • #5


    Wir fahren dort wo sonst kaum jemand fährt und fast ausschließlich im Landesinneren. Ich brauche einen Aktionsradius der unter normalen Bedingungen bei ca. 600 Km. liegt. Wir fahren nicht blauäugig, das sind Erfahrungswerte, da wir uns abseits der Ringstrasse bewegen. Da wir lange Tiefsandpassagen müssen, wird der Spritverbrauch in diesen Gebieten sehr weit oben angesiedelt sein. Die HPN hat dort im letzten Jahr 10 Liter gebraucht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #6


    Die Aluboxen sind für hochwertige Flüssigkeiten ;) ;) ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #7


    :D :D


    Wenn du erst 2018 los willst, dann kannst du ja erstmal abwarten, was die Aussis von Safari-Tank bringen.
    Im Dezember hieß es, dass die Tanks ab ca. Mitte 2017 verfügbar sein sollen.
    Angepeilt werden etwa 30 Liter. Soll dann in rot, schwarz, transparent und weiss kommen.


    Camel-Tank soll im Juni auf den Markt kommen, 1,7 Gallonen / knapp 6,5 Liter könnten ja auch reichen...


    https://camel-adv.com/collecti…rica-twin-crf1000l-ct-atx


    oder doch Rotopax. Die machste nach der Tour einfach wieder runter.... billiger isses auch :think:

  • #8

    Dann werdet ihr viiiel Spass haben.Tief Sand Wüste südlich Askia wird besonders gut sein-.Ganze Interior ist unglaublich.910 ost-west muss gemacht werden,Kverkfjoll darf nicht fählen.Es gibt so viele schönne Gegend die in keine Reiseführer oder sonst zu finden sind.Wenn du etwas brauchst dann PN sonst viel Spass und keine Aluboxe UGW :o ... :lol:

  • #9

    Ja, es hat noch etwas Zeit aber ich bin mit der Vorbereitung meist sehr fruh. Der Tank von der Ausis ist cool, Rotopax allerdings auch eine gute Alternative. Vielen Dank für die Tipps!

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #10

    Zusatztanks (oder grosse austauschtanks) sind meiner meinung nach viel zu teuer und machen höchstens in gegenden wie australien sinn. Wahrscheinlich gibts deshalb dort die firma faritanks. Mit dem 18.8 liter tank der at komme ich im reisemodus gut 400km weit. Nimm für island noch nen billigen 5l kanister mit (oder 2x 3l kanisterchen von tt, falls die sich besser befestigen lassen) dann sin nochmal über 100km mehr drin. Das sollte mit etwas planung für island reichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!