-
-
-
-
-
-
#104 Hallo, nur kurz zum Thema Kette fetten mit laufendem Motor und D. Bei laufendem Motor und eingelegtem Gang hat mein Kumpel vor 25 Jahren seinen Linken Daumen verloren. Auch der Rettungshubschrauber brachte nichts mehr, das abgetrennte Teil war zu zerquetscht als dass da noch was zu machen gewesen wäre.
Seither nur mit von Hand gedrehtem Hinterrad die Kette gereinigt oder gefettet.
Zum DCT, meines funzt. Fahre fast ausschließlich im S1-Modus und bin bestens zufrieden. Keine Fehler.
Viele Grüße vom Moorman -
-
#105
Ja bei kaltem Motor benötigt sie mehr Drehzahl, da weniger Ölmenge gefördert wird..... Zusätzlich zur sensibleren rechten Hand soll auch die Fußbremse erwähnt werden, die in den meisten Fällen die fehlende Kupplung ersetzt.Manfred hat, wie immer, Recht.
Ich fahre zum Glück nur aus der Garage raus und gleich auf die Landstrasse, wenn das Öl kalt ist.
Es ist aber jeden morgen ein bischen ungewöhnlich, wie hoch der Motor dreht und wie abrupt dann die Kupplung einsetzt. War aber letztlich bei der Crosstourer mit dem DCT auch so.Wenn Du mit dem Feingefühl nicht zurecht kommst, dann gib gleich Ruckartig oder in Stößen Gas. Hört sich zwar ein bischen blöde an, für die Nachbarn, aber das hilft Dir vielleicht. Muss jeder selber mal testen.
Gruss
iceman -
-
-
#107 Hi,
muss zu Hause auch nach dem Kaltstart etwas zirkeln und kenne somit das ruppige Ansprechen beim ersten Losfahren.habe herausgefunden, dass es etwas hilft, nach dem Starten in N zwei-drei kurze Gasstöße zu geben und dann erst den Gang einzuschalten. beseitigt das Problem zwar nicht komplett, aber das Losfahren gestaltet sich dann nicht ganz so unwürdig.
Viele Grüße
Michael -
-
-
-
#110 Mal davon abgesehen, dass dein Betrag in diesem Thread komplett daneben ist und zur Problemlösung nix, aber auch rein gar nix beiträgt ... bist du schon mal mit einem butterweich schaltendem DCT-Getriebe gefahren - so wie die allermeisten funktionieren? Ich sag dir ... ganz einfach traumhaft!
Nix Kupplung, nix "Ach Mensch falscher Gang" ... ganz einfach.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!