Seit Jahren nutze ich diese Gepäcknetze für meine Motorräder. Gut für Regenkombi, Jacke, kleine Einkäufe, Trinkflasche usw. Sie stammen aus dem Kanuzubehör und nenen sich "Decknetz". Es gibt sie in verschiedenen Größen, einfach mal bei ebay schauen. Kann man direkt unter und an der Sitzbank mit Kabelbindern befestigen (vorher 4 Löcher 4mm in die weißen Stege bohren). Ich dachte mir, dass auch andere davon profitieren können.
Beiträge von RDThorsten
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Dreck soll auch gut konservieren
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So, nach div. Elektrik- u. Anbauarbeiten heute noch eine kurze Proberunde gemacht. Alles sitzt, passt und hältRot mit goldenen Felgen: Rattenscharf! Den SW Motec Mororschutz hab ich heute auch bekommen. Superschönes Moped!
Edit Maddan: überflüssiges Bildquote gelöscht
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Sehr interessanter Beitrag. Zum Glück ist bei mir "noch" alles OK und der Apparat funzt noch uneingeschränkt. Vor allem finde ich es immer wieder sehr interessant und mutig einfach mal etwas auszuprobieren! Hut ab, wird der ein oder andere brauchen können. Danke dafür!
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In der Summe wurden zumindest alle Eventuallitäten abgeklopft um zu ermittel, wie Oxydation entstehen kann und wie man dem vorbeugen kann. Zumindest ist denen geholfen, die da vollkommen unerfahren waren. Wie es nun zu diesem rostigen Raubüberfall gekommen ist, das konnten wir anschliessend nicht klären. Nun denn, Raubüberfälle weden ja auch nicht alle aufgeklärt.
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Hm, keine Ahnung was da bei Dir schief gelaufen ist. Meine Erfahrungen decken sich da nicht mit Deinen. Alles was ich hier gefettet habe, hat nie gerostet oder ist oxidiert.
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Nochmal, das habe ich auch getan. Wenn ich aber mehrere Stunden unterwegs bin könnte der Zeitraum evtl. für die Oxidation ausreichen.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der war gut
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Du musst definitiv nach jeder Salzfahrt abdampfen bzw. klarspühlen. Das ist vollkommen egal ob Honda Harley oder BMW. Stellst Du das Moped nach einen Winterfahrt ungewaschen in eine wohl möglich noch beheizte Garage wird der Oxydationsprozess sofort in Gang gebracht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und auch nicht mehr weg zu putzen. Ich min mehrere Jahre im Winter in Norwegen Motorrad gefahren und kann da ein Lied von singen...
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Das Problem an dem Kettenrad ist, dass Du es nicht richtig gereinigt hast. Nehm Dir mal eine Blechdose halb voll Benzin mit einem Schuss Motoröl dazu und dann nimmst Du Dir einen Heizkörperpinsel und dann pinselst Du das schön runter. So putze ich übrigens das gesamte Moped. Danach schon mit dem Lappen abreiben und fertig. So putze ich seit 1980 und meine Mopeds rosten, oxidieren und gammeln nicht ein bisschen. Das da auf Deinem Kettenblatt ist Dreck. Oxydschichten sehen anders aus.
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An der Pflege scheint es dann vermutlich nicht gefehlt zu haben. Auffällig ist natürlich, dass die Korrosionsschäden im Bereich der ersten 50cm von der Fahrbahn nach oben gemessen entstanden sind, also genau dort wo sich der meiste Schmutz, Wasser, Salz usw. ablagert. Zudem werden Kettenblätter, Speichen und auch Schrauben von Zulieferern geliefert. Solche Bauteile produziert Honda nicht selber. Das heißt, die Teile sagen sich am Fließband das erste mal guten Tag. Einen Produktmangel an all diesen Teilen, nur bei Deinem Motorrad und bei anderen nicht, wenn wir die Speichen einmal außen vor lassen, da befürchte ich dass wird sicherlich nicht so einfach durch zu boxen zu sein. Kannst Du mal Bilder hochladen?