Qualitätsprobleme?

  • #502


    Unlackierte Plastikgriffe zeigen auch weniger Macken (z. B. bei KTM).

  • #503

    Ja - nicht lackierter, aber durchgefärbter Kunststoff wäre nicht das schlechteste.

  • #504

    Ich habe bei meinem FHH mal folgende Qualitätsprobleme vor Ort angesprochen:
    Gekauft habe ich das Bike übrigens ca. 60 KM entfernt.
    1. Oxidierte Speichen am Hinterrad,
    2. Stark oxidiertes Kettenblatt,
    3. Richtig rostige Überwurfmutter einer (wahrscheinlichen) Ölleitung vom DCT auf der Vorderseite unter bzw. knapp über dem kleinen Plastikschutz,
    und wo wir schon dabei waren auch noch gleich
    4. oxidierte Speichen am Vorderrad.
    Auf die Frage "wo haben sie die gekauft" (ich war übrigens zum 1000 KD + 1 Satz CTA 2 auch schon bei ihm) habe ich natürlich gesagt, "bei einem andern HH", da Sie ja damals nicht mehr liefern konnten, das war ca. Aug.16
    Ja dann gehen sie doch zu dem der es ihnen verkauft hat.......batz.
    Wissens, ich habe ja schon am Neufahrzeug nix verdient und so eine Aufwendige Speichengeschichte macht nur Arbeit und es bleibt dann nix hängen und ausserdem jetzt in der Saison macht ihnen des sowieso keiner.
    Ich sagte dann, das ich ja wie er bestimmt wisse, eine Deutschlandweite Garantie habe und er ja Honda Vertragshändler sei und freundlich wie ich bin, habe ich auch nicht um Eile gebeten, sonder um eine aufnahme der Schäden und eine regulierung im, sagen wir mal, Frühjahr 2017.
    Quasi " es pressiert ned und i weiß das grad viel los is"
    Er hat dann versucht mit einer Chrompolitur den Gammel weg zu polieren......ohne Erfolg.
    Ich warte jetzt auf einen Anruf von ihm in ca. 10 Tagen, wenn er den richtigen bei Honda erwischt hat.


    Ich möchte damit nur mal zeigen, was man sich so alles anhören muß als elender Endkunde der einfach nur seine Garantieansprüche geltend machen möchte und der, wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen bisher immer so gewohnt war und es auch ehrlich gesagt erwarte, auch mit einer "bringt keine Kohle in die Kasse Reparatur" nicht als Bittsteller auf den Hof fährt. Sondern als Honda Kunde der nen haufen Kohle hingelegt hat um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erwerben.
    Also bitte liebe FHH, etwas mehr Engagement.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #505

    Hmmmm natürlich freundlich bleiben.... und da man im Frühjahr/Sommer ohnehin immer an der Kapazitätsgrenze arbeitet, dem Kunden ein freundlichen Termin in... sagen wir mal 3 Monaten anbieten... und nebenbei erwähnen, dass man für die eigenen Kunden extra Terminkontigente reserviert hat.


    Solltest du allerdings schon vorher bei ihm Motorräder gekauft haben, wars einfach nur unhöflich und ungeschickt.

  • #506

    Hi Manfred,
    nein ich habe dort noch nie ein Motoorad gekauft. Okay mag aus sicht eines HH ein Argument sein, aber hätte ich sie in Hamburg gekauft, soll ich dann da hinfahren?.......Nee oder, des kanns nicht sein.
    Saison hin, Garantiereparatur her, Bestandskunde hin, Neukunde her, Ich mag so was einfach nicht.
    Ich vergaß noch zu erwähnen, das sein erster Vorschlag war, mit den oxidierten Teilen die Saison zu fahren um dann im Oktober wieder zu kommen und zwischendurch immer fleißig mit der Politur die Speichen wienern....tz tz tz
    Übrigens speicht er selber ein, seiner Aussage nach gäbe es keine Radspannerei mehr hier in der Gegend und komplette Räder wären ja evtl. auch drinn. Das wäre natürlich für den Händler quasi der Easy Job.
    Naja ich warte jetzt mal die Reaktion nächste Woche ab.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #507

    Ich vermute es ist suboptimale Pflege. Oxydieren tun verzinkte Bauteile eigentlich nur, wenn Du das Moped mit Wasser wäscht und hinterher nicht fettest. Ich arbeite da viel mit WD40 oder vergleichbaten Sprüh und Pflegeölen. Waschen ist eigentlich nicht das Problem, hinterher nur gut abtrocknen lassen ev. mit Druckluft nachhelfen und dann alles schön einsprühen und mit dem Lappen abreiben. Dann kann es nicht oxydieren. Kann aber auch sein, das Du gefahren bist als noch Salz auf der Strasse lag. Das sollte man generell vermeiden. Wenn Du allerdings bei salziger Strasse fährst, hinterher mit viel Wasser abspülen und wieder nachfetten!

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

    Einmal editiert, zuletzt von RDThorsten ()

  • #508

    So einen "Schmarrn" in Bezug auf mangelhafte Pflege hat mein Händler mir auch erzählen wollen.
    Das Moped hat noch keine 6000 Kilometer auf der Uhr, ist bei mir noch nicht durch Regen gefahren und mit einem Saisonkennzeichen bestückt. Salz kann ich also ausschließen.
    Das Motorrad ist gerade mal 3 Monate bei mir gelaufen.
    Das Bike sieht aus wie neu, nur die Speichen gammeln an beiden Räder (hinten deutlich mehr als vorn).


    Nur so nebenbei bemerkt: Meine Harley mit Speichenrädern hat 26000 Kilometer gelaufen und da rostet nix. Ingesamt hatte die Honda bisher in ihrem noch jungen Dasein mehr Defekte, als die Harley seit 2014. Da gab es nur ein gerissenes Glas an einem Zusatzscheinwerfer und das kann auch auf Steinschlag zurück zuführen sein.

  • #509


    Deiner Vermutung alle Ehren, aber die oxidierten Speichen sind ein bekanntes Problem.


    willimaja: Sowas würde mich auch extrem aufregen. Vorallem wenn man da schon beim KD war und Reifen gekauft hat. Außerdem konnte er ja anscheinend nicht liefern, also auch nicht so wirklich dein Problem. Naja, Service ist eben so eine Sache. Ich für mich würde ihm schriftlich anbieten auch deine weiteren KD und sonstige Schrauberaufträge verrichten zu dürfen indem er dir im Gegenzug einen Termin nennt wann die Garantiethemen behoben werden. Ansonsten auch wenn's weh tut die 60km in Kauf nehmen.

  • #510

    Guten Morgen
    Ich habe die Gammel Schäden an dem Tag festgestellt, an dem ich die AT ausgewintert habe. (von ende Okt. bis mitte März stand sie in einer gut belüfteten Tiefgarage) Zur einwinterung und auch bei jeder Reinigung wurde das Mot nach der gründlichen Wäsche über ca 20 KM trocken gefahren und hinterher die übliche Kettenpflege, sprich reinigung und einsprühen mit Castrol Kettenspray vollzogen. Zusätzlich reinige ich auch immer die Speichen, die Nabe und die Felge mit WD40 oder ähnlichen Multioils.
    Zum Zeitpunkt der Einwinterung waren keinerlei Schäden feststellbar, aber wahrscheinlich, wenn auch für mich noch nicht sichtbar schon in der Anfangsphase.
    Jedenfalls hatte ich dies bei keinem meiner andern Mot die die selbe Pflege bekamen und genauso gelagert wurden.
    Man sieht auch an einigen von diesen schwarz brünierten Inbusschrauben (Verkleidungsteile)und auch auf den Achsmuttern leichte Ansätze von Korrosion.
    Keine Ahnung wie es das gibt aber an mangelder oder gar falscher Pflege liegt es mMn nicht.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!