Aus dem Rennsport gibt es die s.g. Daumenbremse. Müsstet Ihr mal googeln. Den Bremszylinder hinten kann man sicher gegen einen hydraulischen Zylinder wechseln. Die Bolzenabstände sind mittlerweile fast standard.
Beiträge von RDThorsten
-
-
CX500C
-
Ich baue seit 2,5 Jahren ein Bauernhaus um, dann ist endlich genügend Platz fürs Schrauben. Bin zwar noch immer im Umbaufieber, aber die Werkstatt ist grob schon fertig. Einzug so wie das momentan aussieht im Dezember / Januar. Das kleine Mädchen ist schon eingezogen.

-
Diese Möglichkeit besteht mit dem Speedohealer nicht. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt.
-
Ich vermute mal auf einen Defekt der rechten Schaltereinheit am Lenker. Mal schauen wo das endet. Ich hoffe, dass die Jungs das schnell in den Griff bekommen, damit Du den Sommer noch genießen kannst.

-
@Brock, am besten stellst Du zunächst ausschließlich den Negativfederweg sowohl vorn als auch hinten ein. Das ist erst einmal das wichtigste, damit stimmt dann schon mal die gesamte Geometrie des Fahrzeuges. Mit der Einstellung fährst Du dann mal eine Zeit und suchst Dir eine Referenzstrecke über mehrere Kilometer. Dann versuchst Du es mit der Druckstufeneinstellung. Diese regelt wie schnell das Fahrzeug einfedert. Immer nur entweder vorn oder hinten einstellen und dann wieder auf der Referenzstrecke probieren. Du merkst dann recht schnell anhand der Verstellung, wie das Fahrzeug darauf reagiert und ob das für Dich OK ist oder nicht. Wenn Du damit zufrieden bist, machst Du Dich langsam an die Zugstufen, diese regeln die Ausferergeschwindigkeit der Federelemente. Dieser gesamte Prozess kann sich über mehrere tausend KM ziehen. Probiere das mal aus, das ist recht zielführend. Weitere Infos, vor allen Dingen zur Einstellung des Negativfederweges findest Du im Netz. Lass Dir sagen, es ist keine Hexerei.
Beispiel: http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm
-
Reagiert der Schalter D / S denn noch?
-
Nein, war ein Foto von einer Duc. Ich mach das Theater mit dem Kettenradwechsel nicht. Hab vorn einen Zahn weniger drauf, Einbauzeit keine 10 Minuten.
-
War ja nur eine Idee von mir. An Rennmaschinen wird so zimlich alles mit Drath gesichert was sich lösen kann. Den Drath den ich verwende kommt aus der Luftfahrt, dort wird auch alles mögliche gezwirbelt. Wer Originalfetischist ist, für den ist das eh nix, halten tut's super.
-
DANKESCHÖÖÖÖÖN!