Klugscheißmodus ein:
Radlager werden normalerweise immer satzweise getauscht.
Klugscheißmodus aus.
Klugscheißmodus ein:
Radlager werden normalerweise immer satzweise getauscht.
Klugscheißmodus aus.
Das Klingeln / Nageln habe ich nur im Bereich von 3500 - 4500 und wie gesagt nur im Teillastbereich. Beim Beschleunigen oder Motorbremsen gibt es keinerlei Geräusche.
Ich habe ja noch nicht 98 Oktan getankt. Es würde auch nur der Fehlerfindung dienen um zu wissen, wo das Geräusch her kommt.
Moin, ich hatte am WE endlich einmal die Möglichkeit das ganze WE ca. 1300 Km mit der AT zu fahren.
So konnte ich einiges ausprobieren und die Bestätigung finden, dass der Kauf der Mopete richtig war.
Was mir allerdings auffiel, dass es bei Konstantfahrt im Teillastbereich zwischen 3500 und 4500 U/Min zu einem Klöpfen / Klötern kommt. Ich werde es bei der nächsten Tour einmal mit 98 Oktan versuchen und schauen wie es sich verhält. Vermutlich wurde bei der Umstellung auf Euro 4 anständig abgemagert.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Interessant wäre zu wissen, ab welchem Herstellungsdatum die Schalter der neuen Baureihe entsprechen. Ich habe mit der EZ 3/2017 bislang keine Probleme.
Beim Reinigen des Fahrzeuges mit dem Hochdruckreiniger grade die Bereiche Zündschloß, Schaltereinheit Rechts/Linkd, Regler, Kerzenstecker usw. auslassen. Ein Kollege hat das Problem danach auf mein Anraten mit Kontaktspray in den Griff bekommen. Die Schaltereinheit in eingebautem Zustand mit dem Spray regelrecht fluten, einwirken lassen und mit Druckluft ausblasen. Seit dem ohne Probleme...
Scheiß auf Papierkram. Hinfahren, anschauen, Kohle auf den Tisch und mitnehmen!
Mit einigen Worten auf den Punkt gebracht Harald! Hier schreiben sich die Jungs oft um Kopf und Kragen. Ist in anderen Foren auch so, mal mehr mal weniger. Schade eigentlich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Volkaskomenthalität mancher Menschen kein Ende nimmt. Jungs vertragt euch wieder, wir sind doch Motorradfahrer, auf der Strasse kennen wir doch ein anderes Miteinander...
Naja, also dann doch wohl zu weit oberhalb der Belastungsgrenze gefahren . Übrigens, so ist es bei vielen Herstellern, werden Kupplungsbelagscheiben und auch Federn oftmals in verschiedenen Motoren gefahren (Baukastenprinzip). Da wirst Du vermutlich in Zukunft etwas feinfühliger mit DER GERÄRT umgehen müssen. Härtere Federn machen mit Kevlarbelag sicherlich Sinn. Ich würde die Stahlscheiben auf jeden Fall auch tauschen. Die werden sich unter der Hitze verzogen haben und dann gibt es Probleme mir schlecht trennender Kupplung und schlechterem Schalten des Getriebes.
Bekommt man nicht eine nahezu exakte Messung mit einem Sigmatacho nach Eingabe des genauen Radumfanges hin?