Das Foto ist nicht aussagekräftig. Da bräuchte man schon mal genaue Maße um beurteilen zu können, was da genau im Argen ist. Wenn die Federn nicht i.O. waren könnte das ein Folgeschaden sein. Sei mir nicht böse, ich meine das nicht persönlich, aber ich denke Du hast sie zu arg strapaziert. Ich würde mal schauen, ob es härtere Federn gibt. Ich habe bei anderen Mopeds auch schon mit Scheiben gearbeitet, geht zur Not auch.
Beiträge von RDThorsten
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Ich habe zwei Freunde, die steigen rechts ab und auf 😧😧😧
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Falsch
Musst mal threesome with twins googlen. Drei Burschen, 2 x AT und 1 x R1200GS, machen ne Weltreise. Der BMW fahrer kriegt überall Teile und Service. Die ATler nicht. Hätte ich nicht gedacht.
Gesendet von iPhone mit TapatalkHmm, das überrascht mich etwas. Vielleicht ist die AT noch nicht alt genug.
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Dem Kettenrad oder dem Ritzel ist es vollkommen egal, ob es rechts oder links montiert wird. Die könnten ohne weiteres gleichen Lochkreis bzw. Verzahnung haben. Ist doch einleuchtend, dass da jeder Hersteller lieber sein eigenes Süppchen kocht.
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Was die Ersatzteile kosten, ist meist ne Überraschung. Manchmal fällst fast hinten rüber, mal lachst Dich schlapp. Luftfiltereinsatz TDR250 Originalteil 4,50 , Zubehör. 8 Euro. Die Entscheidung die erste Honda (AT) zu kaufen, war u.a. darin begründet, dass das Händlernetz vermutlich das dichteste ist. Brauchst Du am A. der Welt ein Ersatzteil, bist Du bei Honda vermutlich ganz weit vorn dabei...
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Über solch einen belanglosen Krams mach ich mir keinen Kopp. Ich habe Motorräder mit Kettentrieb rechts und links, ebenso wie mit einzelner Bremsscheibe vorn links oder rechts. Vor oder Nachteile hab ich bis heute noch nicht feststellen können. Eins hat sogar den ersten Gang oben und den Rest unten, dafür gibt's allerdings Gründe
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Genau das ist es, klingt auch etwas nach Lagerschaden. Das wird es aber nicht sein, das würde man dann auch bei Last hören. Hast Du auch ein Euro4 Moped? Ich werde mal mit 98 oder 102 Oktan testen. Sollte es dann verschwinden, ist es wohl ehr unbedenklich.
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Peter Du bist der Größte!
Sorry aber mit Deiner mangelnden Sachkenntniss solltest Du lieber auf andere Beiträge antworten. Dein Beitrag ist nicht zielführend und somit wertlos.
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Das man Leder waschen kann und auch muss, ist leider nicht so verbreitet.
Ich habe mir vor einigen Jahren bei HELD im Allgäu Handschuhe anfertigen lassen und war dazu vor Ort.
Als Christian Held meine alten Handschuhe begutachtete macht er mich darauf aufmerksam. Schweiß und Schmutz setzen dem Leder und auch den Näthen stark zu und zerstören die Handschuhe. Seit dem wasche ich meine Handschuhe und auch die Kombi regelmäßig. Danach gut fetten und alles ist gut. Meine Stiefel wasche ich mit Sattelseife, geht auch super. -
Du hast die AT fast ganz neu?
Dann gewöhn dich einfach an ein anderes Geräusch. Ich musste das auch beim Umstieg von der CBF 1000 auf die AT.
Und wenn ich den Crosshelm benutze, ogottogott der Motor ist kaputt!Gruss, Peter
Die AT hab ich seit 3 / 2017. An Geräusche die nicht dahin gehören wo sie herkommen, an die kann ich mich nicht gewöhnen. Ich hab mehrere Mopeten und bin auch technisch auf dem Stand, dass ich weis was "normal" oder "unnormal" ist. Sie klingelt halt wie ein Motor eben klingelt, wenn er zu mager läuft oder zu viel Frühzündung hat.
Weis jemand ob die AT einen Klopfsensor hat?