Beiträge von Fred K.

    Sieht für mich auch nach Ölverbrennung aus, hatte ich so mal an einer Yamaha. Auch wenn man kaum einen höheren Ölverbrauch merken konnte (waren damals Anfang der 90er Jahre aber auch andere Zeiten...)

    Da du den Motor eh offen hast würde ich die Kolben ziehen und vermessen/ begutachten. Maße sind alle im Handbuch beschrieben.

    Ist ja auch keine Schande wenn bei 188kkm Verschleiß am Triebwerk auftritt.


    SLS bringt Luft in den Abgastrakt nach den Auslaßventilen, nicht in den Einlaß. Hiermit sollen hauptsächlich unverbrannte Kohlenwasserstoffe nachoxidiert werden.


    Verbrennung wird nicht kalt, eher brennt der Brennraum nicht richtig durch; unrunder Motorlauf, Wirkungsgradverlust.

    Glaube nicht, daß dadurch solche Ablagerungen (Koks) entsteht, weil über das Kennfeld / lambda- Sonde nicht angefettet wird.

    schon nah dran - Rumänien stimmt schon.


    Ein Tip: Die Straße ist eine von den "Transen" in Rumänien. Wie ich finde zum fahren die schönste.


    (auf unserer Runde bin ich auch durch Viseu de Sus gekommen)

    kurzer Erfahrungsbericht mit Cobbra - original Kunststoffschlauch einfach außen am Kettenrad (fast) anliegend:


    Gerade nach 5000 km Rumänienrunde zurückgekommen; Anreise im österreichisch/ ungarischem Flutregen, danach Karpatenrunde mit Schotter und Rückreise im Trockenen über AB -

    Kette sieht super aus, Öl hat sich fein über die Rollen verteilt.

    Ergo - ich bleibe bei der einfachen Serienlösung