@Ryker genau das! Vielen Dank!
Beiträge von Sammy
-
-
Zitat von Maddan
Meinst du das?
[attachment=0]ATpuff.png[/attachment]
vielen Dank aber leider nein, es geht mehr um das Innenleben des ESD aber trotzdem danke! Gruss Sammy
-
-
....ich formuliere es mal anders;
...wenn ich den Remuskrümmer mit original Topf ohne Hitzeschutzblende fahre, weil die von Remus nicht passen wird, sieht das ziemlich scheiße aus. Von daher die Frage, passt die Krümmerblende vom original Krümmer auf den Remuskrümmer um den häßlichen Übergang zum original ESD zu verbergen? Gruss Sammy
-
ich hatte gestern das erste Mal Fehlzündungen zwei Mal ein Knall wie zu Sylvester, ich vermute bei meinem Moped den Sprit. Ich hatte in der Vergangenheit immer mindestens 98Oktan getankt bzw. 100 oder 102Oktan wenn nichts anderes verfügbar war, ist bei mir eine reine Gewohnheit, es gibt keinen technischen Grund dafür- Beim letzten Tankstopp habe ich bewusst mal 95Oktan getankt und hatte wie oben beschrieben die ersten Fehlzündungen. Sollte der Fehler mit einer höheren Oktanzahl wieder beseitigt sein, wissen wir wo der Hase im Pfeffer liegt....damit wären es bei mir keine Zündaussetzer sondern unverbrannter Sprit der zu Fehlzündungen führt. Würde mich bei der moderaten Verichtung von der AT eigentlich wundern aber wenn es mit einer höheren Oktanzahl wieder weg ist, wars das. Sammy
-
Wenn man den original Endschaldämpfer bei dem Remuskrümmer verwendet kann man dann das original Hitzeschild von den Haltepunkten verwenden, der Remusschutz wird ja nicht auf den O Topf passen können? Sammy
-
Hi,
ich hatte irgendwo mal eine Explosionszeichnung vom original Endschalldämpfer gesehen, ich finde die nicht mehr. Weiß einer von Euch wo im Web dich sich versteckt? Danke! Sammy
-
Zitat von NOBODYYY
Ist bekannt welches Gewicht man durch einen Termi/arrow/Remus krümmer spart?
Die Ersparnis kann bei Termi und Remus nicht groß sein, vielleicht bis 300-400 Gramm Ersparnis (reine Vermutung), sofern Du bei R den Kat weglässt. Ich glaube Arrow hat eine Version in komplett Titan, da ist es etwas mehr aber gemessen daran, dass es ja nur 2 Röhrchen sind schätze ich es auf vielleicht 1KG weniger beim Krümmer. Beim ESD dürfte es da im Verhältnis größere Unterschiede geben. Ich glaube aber, den Gewichtsersparnisgedanken kann man beim dem Krümmerchen vernachlässigen, da könnte der Leistungsgewinn im Vordergrund stehen. Wenn ich mal laut denke vermute ich, dass Du einen größeren Effekt hast wenn Du den Hauptständer,die Soziusrasten inkl. Halter, die Gepäckbrücke abbaust (bzw. reduzierst-flext)um bei den kostengünstigen Lösungen zu bleiben. Nach dem Motto was nicht dran ist kann nichts wiegen und da kommen mal schnell 15KG zusammen. Danach wird der Aufwand um Gewicht abzuspecken kostenintensiv. Gruss Sammy
-
Zitat von Axulus
Bei Kachel-Moto wird es den Remus-Krümmer ab Ende Juni für 425 EUR geben und den Einsteck-Kat für 135.
Gruß Axel
Der Kurs hört sich doch gar nicht so schlecht an. Habe eben mit Remus telefoniert, leider hatten die den Leistungskrümmer ohne Kat noch nicht mit dem orginal Dämpfer in der Leistung gemessen. Ansonsten wäre ich vermutlich bei einem guten Leistungsergebnis direkt schwach geworden.
Gruss Sammy
-
Zitat von ManfredK
Es steht einem "unerfahrenen" FHH frei eine geeignete Radspannerei zu beauftragen...
...klar steht das dem HH frei nur was glaubst Du wieviele plötzlich wieder einspeichen können bevor die 300Euro für eine Radspannerei in die Hand nehmen. Es wäre realitätsfremd anzunehmen, dass freiwillig die Marge geschmälert wird, wenn man es auch anders hingekommt. Ich habe im Web keinen HH gefunden der auch eine Radspannerei betreibt.Am Ende trägt doch der Verbraucher das Risiko und nicht der HH.