Beiträge von Sammy



    Naja, dick oder dünn spielt hier nicht wirklich eine Rolle sondern wieviel Zellen der Kat hat und aus welchem Material diese Zellen bestehen. Um die gesetzliche OBD in der Serienfertigung einzuhalten schätze ich wird der original AT Kat bei mindestens 500 Zellen liegen. Ein Rennkat hat höchstens 100 bzw. 200 Zellen. Es ist davon auszugehen, dass bei Verwendung eines Rennkats und einer Anpassung des Lambdawertes auf 0,85-0,90 in allen Gängen und bei jeder Drehzahl die negativ Serientolleranzen aufgehoben werden und dieses auch getüvt werden kann. Der Sound wird deutlich zulegen, da ein original Kat eine stark dämpfende Wirkung hat und ich bin auch davon überzeugt, dass einige gesunde Pferde zum Vorschein kommen werden. Abgesehen von der Leistung und dem Klang läuft der Motor dann auch in einem absolut gesunden Bereich und leidet nicht unter der gesetzlich bedingten Abmagerung die dann auch zu einem höheren Verschleiß führt. Meiner Überzeugung nach nagele ich mir nur Sachen ans Moped die auch Sinn machen und eine technische Verbesserung bringen. CU Sammy


    P.S. vielleicht entdeckt ja mal einer von Euch einen guten Tuner der neben dem Katrohr sich auch auf Maping versteht, dann wäre ich mit dabei




    was für eine Halterung und Case kannst Du für das Iphone6 empfehlen. Da ich das auch habe wäre mein Naviproblem schell gelöst..

    habe gerade gesehen, dass die Termignoni schon ein Katersatzrohr hat, was soll die Kosten, passt der Originale Topf noch auf den Termignonikrümmer und brauche ich dazu ein Maping? So ein bisschen habe ich im Gefühl, dass hier im Forum ein paar Hondahändler am Start sind, mir soll es recht sein, dann muss mir keiner meine Wünsche von den Augen ablesen ;) . Sammy


    Super Bilder,
    der Schalldämpfer ist ja eingentlich schön...der Kat sitzt ja optimal, vielleich könnten wir, wenn es um etwas mehr Leistung und Sound geht eine Auspuffmanufaktur finden, die ein Katersatzrohr mit einem Rennmetallkat montieren kann und ggf. das Kennfeld darauf abstimmen lassen (damit der Motor gesund bleibt), da sind sicher ein paar PS, Drehmoment und Sound zu finden. Spontan fällt mir da SR-Racing und MAB ein, ich weiss nur nicht ob die da auch für 2 Zylinder Motoren Auspuffanlagen bauen.....sonst vielleicht noch Akrapovic. Ich hatte mal in einer Motorradzeitschrift von einem Tuningspezialisten gelesen, der Motorradeinspritzmotoren über Stunden vom Kennfeld mit besten Ergebnissen optimiert, mir ist nur leider entfallen wer das war.. wenn sich einer erinnert bitte kurze Nachricht an mich.
    Sammy

    Hi,
    meine AT kommt in 10 Tagen, Tricolor, ABS, Bordsteckdose und Hauptständer, was fehlt ist ein Navi. Nach Möglichkeit ein Navi so einfach von der Bedienung wie möglich, gibt es da was vernünftiges? Habe mich mit Motorradnavis bisher nicht beschäftigt, achja und macht das überhaupt Sinn den Tripmaster installieren zu lassen?


    Gruss Sammy



    Finde ich super von Dir, ich werde es genauso halten!!! Sammy

    Den Einzigen, den das stören könnte wäre m.E. einen Händler , da durch Veröffentlichungen der Verhandlungsergebnisse im Forum die Margen der Händler fair gehalten werden können, weil wir uns dann an einer Bench orientieren könnten.
    Ich würde es auch als fair erachten, mit dem Händler die Marge bei Barzahlung zu teilen. Welche Margen die Händler haben , kann man sehr gut an der KTM 1050 ablesen, die jetzt in Mobile NEU für unter 9000 Euro reihenweie abgegeben wird. Nur will ich eine Africa Twin und keine KTM und der Händler soll auch nicht ausgepresst werden, die Preisgestaltung sollte für Beide Seiten fair sein, dafür eben benötigt man einen Anhaltspunkt.


    Gruss Sammy