Beiträge von Sammy

...ich mache mit Dir eine Wette um eine Kiste Bier, wenn SR-Racing sich dazu bewegen läßt einen Leistungskrümmer für uns zu bauen, dann haben wir den innerhalb von 3 Wochen im Paket vor der Haustüre liegen....

Hast Du kontakt zu SR-Racing? Meine 2 Mails haben Sie nicht beantwortet.[/quote]

ne, ich habe die auch angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten, die ziehen aber im Moment um. Vielleicht von daher die Verzögerung...vielleicht ist das auch gar keine so schlechte Idee, wenn SR-Racing von ein paar AT-Besitzern angeschrieben wird wegen des Auspuffkrümmers, dann können die sich ins Zeug legen und einen entwickeln. Das hat schon Hand und Fuß was die machen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich von SR-Racing den Kümmer bevorzugen.

....ich finde die Benzingespräche über den Zubehörschalldämpfer super, weil man hier deutlich die unterschiedlichen Philosophien kennenlernt. Einmal die eingefleischten "alt" AT Fahrer, vor Denen ich hohen Respekt habe, da die wie MacGyver die Welt umrunden und ich mich schon auf die Erfahrungsberichte der Zukunft freue um es nachzuempfinden.

...und dann die "neu" AT-Fahrer, die wie ich von der Knieschleiferfraktion kommen, ihre Motorräder schon bevor die aus der Kiste kamen mit PVM, Akrapovic und Motortuning versehen haben um dann Richtung Nürburgring auf die Renne zu gehen. Und jetzt etwas ruhiger aber nicht weniger spannend mit der AT ein paar tausend KM im Jahr durch die Matsche zu fahren und sich dabei gut fühlen.

Es ist doch vollkommen Wurscht ob mit Kat oder ohne Kat oder mit Dämpfer oder mit Zubehördämpfer, Hauptsache es macht uns Spaß----aber wenn schon, dann sollte die Sache auch 100% eingestellt sein und sollte besser sein als vorher ;) (typische Knieschleifer) und wenn nicht, dann wird MacGyver es auf der Tour schon richten :-), ich finde die Motorradwelt ist bunt und hat für alle Platz. LG Sammy

.....ein kleiner Hinweis noch, dann können wir ja wieder überlegen, wie wir den meiner Meinung nach wirklich schönen Dämpfer der AT loswerden.

Ich hatte mit der Firma africanqueens wegen der Termignonianlage telefoniert, es ist wohl so, dass der Termignonikrümmer mit dem Originaltopf kompatibel ist.
    Und ob man den Hülsenkat von Termignoni dann in das Hosenrohr reinschiebt oder nicht, kann ja Jeder für sich entscheiden.

Wenn das Eine/r von Euch machen sollte, würde mich schon das Prüfstandsergebnis interessieren und ob der Motor dann nicht zu mager läuft und ggf. noch abgestimmt werden muss.

Umgekehrt werde ich nach der 1000er Inspektion den Krümmer auch in Erwägung ziehen (der Preis steht wohl erst nächste Woche für Titan und Edelstahl fest) und sollte SR-Racing bis dahin keinen Krümmer entwickelt haben, werde ich vermutlich den Termignoni kaufen...

CU Sammy

Dein Hinweis mit dem Iphone6 ist super, zumal da die TomTom Navigation aufgespielt ist, kennst Du vielleicht noch eine gute Offroadnavigationsapp für das Iphone, dann wär ja alles Perfekt? Gruss und Danke Sammy

...man fühlt irgendwie, dass Du Dich ärgerst, das war nicht das Ziel.
    Das Ziel ist mit einem Katersatzrohr auch in Ländern unterwegs zu sein wo der Sprit minderwertig ist und der Kat nicht zugeht und dabei immer noch Vortrieb zu genießen durch eine ordentliche
    Abstimmung des Motors...

:D zu den 200 PS wird der RR Motor nicht passen aber die Fa. MAB kann Dir einen Turbo einbauen, haben die schon einige Male bei einem 2-Zylinder gemacht....

.....würde mich mal interessieren, was mit Katleerrohr oder Rennkat, mit ordentlicher Airboxbearbeitung vielleicht reicht aber auch ein Pipercross o.ä. und mit einem top Mapping bei der AT möglich ist, Euro4 mal nicht berücksichtigt....dürfte bei Lambda 0,85 auch eine Herausforderung sein...
    Ich denke einen Tick lauter dürte die AT sein, da der Topf hübsch genug ist, wäre das ja schon mal ein Erfolg und ich vermute mehr Dynamik in den unteren Gängen, ist halt ein kleines Zubrot. Vom Fahren her bin ich von der AT nicht enttäuscht, es wäre nur Schade den schönen Endtopf wegen des Klangs gegen einen Zubehördämpfer auszutauschen der ggf. optisch nicht so ansprechend ist, wenn es auch anders geht...also wie gesagt, wenn Einer einen guten Tuner findet, der diesen minimalinvasiven Eingriff bei der AT professionell machen kann, dann sag bescheid....Sammy

....ich bin totaler Fan von LKM und hatte Hennes bereits letzte Woche wegen dem Thema angerufen, er hat leider abgelehnt, da er sich ausschließlich auf Vierzylinder konzentriert, Kainzinger kenne auch nur für große Lösungen, Mende Hondas wie die cbr 1000 sind auch alles Komplettlösungen, Fette Mechanik kenne ich nicht... das Problem fusst darin, dass nur ein Kat-Zwischenrohr bei der AT ausgetauscht werden muss und das Maping angepasst wird, da gibt es für die großen Tuner nicht viel zu verdienen, daher wird es schwierig sein einen guten Mann zu finden....und wenn dann sag wer es macht.....