Zitat von ManfredK
Keine Chance die Euro4 damit zu erfüllen.
Eine echte Mehrleistung (Pmax; außerhalb der Messtoleranzen) dürfte bei dem gewollten Drosselcharakter ohne "echtes" Tuning ohnehin nicht zu erwarten sein.
Für die wenigen Weltreisenden wird es ein Leerrohr in Verbindung mit einem O2 Eliminator tun.
Alles anzeigen
.....würde mich mal interessieren, was mit Katleerrohr oder Rennkat, mit ordentlicher Airboxbearbeitung vielleicht reicht aber auch ein Pipercross o.ä. und mit einem top Mapping bei der AT möglich ist, Euro4 mal nicht berücksichtigt....dürfte bei Lambda 0,85 auch eine Herausforderung sein...
Ich denke einen Tick lauter dürte die AT sein, da der Topf hübsch genug ist, wäre das ja schon mal ein Erfolg und ich vermute mehr Dynamik in den unteren Gängen, ist halt ein kleines Zubrot. Vom Fahren her bin ich von der AT nicht enttäuscht, es wäre nur Schade den schönen Endtopf wegen des Klangs gegen einen Zubehördämpfer auszutauschen der ggf. optisch nicht so ansprechend ist, wenn es auch anders geht...also wie gesagt, wenn Einer einen guten Tuner findet, der diesen minimalinvasiven Eingriff bei der AT professionell machen kann, dann sag bescheid....Sammy