Beiträge von Sammy

    ....Ihr wollt einen irgendwie falsch verstehen...wenn ich schnell fahren möchte, dann steige ich auf meine Gixxer oder in meinen Sportwagen...dass die AT nicht schnell ist, weiß ich ja seit spätestens Gestern selber..


    ...es geht um den Einfahrerfolg und wenn das Moped bei dem Einen nach dem Einfahren 199Km/h läuft und bei dem Anderen 220Km/h (sicherlich hoch angesetzt) , bedeutet das doch, dass der Andere ein paar Pferdchen und ein paar NM mehr am Hinterrad hat, die er sich beim Einfahren erarbeitet hat, die u.U. in den Alpen mehr Laune bringen...ja, ja ich weiss und wenn man die Fahrwerksabstimmung noch anspricht, ist das sicherlich auch etwas entbehrliches für Viele; nur Freunde, dass man mit einem auf das Fahrergewicht optimal eingestellten Fahrwerk und einem gut eingefahrenen Motor, sehr zügig, sicher und komfortabel auf der Reise unterwegs ist sollte man nicht vergessen...


    ....und ja, es würde schon Spaß machen und wird es auch,, auf die Tour die Ein oder Andere KtÄm oder Kuh abzuledern, es wird nicht jeder mit der AT die Welt umrunden, vielleicht geht es auch nur mal um den Spaß an der Sache.


    CU Sammy



    ....Moped hat jetzt 250km runter, Gestern schön warm gefahren und danach mal kurz auf die Autobahn, 2 Personen, Tank randvoll, bei 208Km/h -laut Tacho-wegen des Verkehrs vom Gas gegangen, da geht noch was denke ich.....


    Wenn die AT eingefahren ist werde ich nach der Inspektion nochmal testen gehen, dann mit GPS...ich halte die Topspeed für aussagekräftig was das Einfahrergebnis betrifft, auf der Prüfstandsrolle hast Du mit Luftdruck, Lufttemperatur, korrigierter Schlupf usw. viele Fehlerquellen.... Topspeed ist Topspeed.. dafür brauchste PS und da gibt es kein wenn und aber...daher finde ich den Topspeedvergleich hier gar nicht schlecht, auch wenn man eine AT in diesen Bereichen eher selten bewegt, halte ich den Vergleich schon für sehr interessant...


    Ich hatte aber schei... Windturbulenzen am Helm, muss mal schauen, ggf. muss ein größeres Windschild her..


    ...hast Du es denn mal bei der AT gemacht?



    Fridolin ich tippe mal so wie Du schreibst, dass Du ein Hondahändler bist!! Jeder Andere würde das nicht vorhandene zuverlässige Messen des Ölstandes als ein Problem ansehen weil durch Fehlmessungen unter Umständen ein Motorschaden entstehen könnte, weil kein Öl mehr im Motor ist oder eben soviel eingefüllt ist, dass es am Auspuff wieder rausläuft. Nur ein Händler würde so Antworten, da 4 Liter auf 12000km eigentlich gar kein Problem darstellt....wobei ich hoffe, dass es weniger ist, nur zuverlässig kontrollieren sollte man es können und das das ist nicht gegeben...



    .....in Schwellenländern wirst Du nicht so viele AT's für um die 13Teuro finden, ich vermute die werden kleinere Motoren mit niedrigeren Verbräuchen wählen müssen...



    msstein ich sehe das genauso wie Du, ich finde den Originalen eigentlich perfekt, die Verarbeitung mal dahingestellt, beim Putzen meiner AT kam mir der ESD ziemlich laberig vor (das Chromteil und das Platikzeug),....aber schön ist der...ich warte noch auf einen ordentlichen Auspuffkrümmer erhoffe mir ein bisschen mehr Druck in der Mitte und gut isses. Gruss Sammy


    .......wenn der Tank leer ist musst Du doch sowieso tanken, ob 4,5 Liter oder 7 Liter ist doch wurscht, oder willste schieben



    Grüße,

    also der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, bin Moped gerade am einfahren, hatte jetzt nur durch Zufall gesehen, dass der Verbrauch an der Tanke bei genau 200KM Laufleistung ziemlich genau 7 Liter auf 100KM war..... kommt mir subjektiv etwas viel vor. Ändert sich vermutlich in der Einfahrphase noch... Vielleicht nimmt das Einfluss auf den Spritverbrauch, habe nur scheiss Wetter erwischt, Regen und schweinekalt..