Zitat von StollenelchAlles anzeigenHi,
ich bin heute die neue Africa Twin auch auf der Autobahn probe gefahren.
Dabei habe ich in der Ebene 208km/h erreicht, die Twin lag dabei Bolzenstabil auf der Bahn und hat sich auch durch heftigen von mir absichtlich eingeleiteten Impulsen am Lenker nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Windschutz gut, ohne völlig zu entkoppeln. Der Kopf liegt im Luftstrom, der ist aber fast verwirbelungsfrei.
So soll es sein, ich bin begeistert.
....Moped hat jetzt 250km runter, Gestern schön warm gefahren und danach mal kurz auf die Autobahn, 2 Personen, Tank randvoll, bei 208Km/h -laut Tacho-wegen des Verkehrs vom Gas gegangen, da geht noch was denke ich.....
Wenn die AT eingefahren ist werde ich nach der Inspektion nochmal testen gehen, dann mit GPS...ich halte die Topspeed für aussagekräftig was das Einfahrergebnis betrifft, auf der Prüfstandsrolle hast Du mit Luftdruck, Lufttemperatur, korrigierter Schlupf usw. viele Fehlerquellen.... Topspeed ist Topspeed.. dafür brauchste PS und da gibt es kein wenn und aber...daher finde ich den Topspeedvergleich hier gar nicht schlecht, auch wenn man eine AT in diesen Bereichen eher selten bewegt, halte ich den Vergleich schon für sehr interessant...
Ich hatte aber schei... Windturbulenzen am Helm, muss mal schauen, ggf. muss ein größeres Windschild her..