Moin Stollenelch,
ich habe als AT-Neuling schon den Eindruck , dass es in der Breite als unanständig angesehen wird über die getestete Leistung einer Africa Twin nachzudenken oder zu schreiben. Und wenn man die ausfährt und darüber schreibt, oh Gott oh Gott und ja, kalt war es auch noch
Die Überlegung und der Test von Dir mit dem Fahrverhalten war doch eine gute Idee und hilft sicher einigen Interessierten bei der Kaufentscheidung.
Und dabei die Topspeed auszuprobieren ist doch nicht schlecht und kann doch nicht verpönt sein und wenn man dann später feststellt, dass die schöne AT mit einem Zubehör Topf langsamer oder schneller ist als vorher, weiss man ja ob das Geld gut angelegt wurde oder nicht.
Und sollte Jemand das Zubehör schon getestet haben ist man seiner Kaufentscheidung sicher.
Und wenn irgendeine AT , Vorsicht ich sage es wieder, hihi, sauschnell ist ohne das der Motor geöffnet wurde, wäre es ja nicht schlecht zu erfahren was der Kollege gemacht hat.
Bei Reifen ist das anscheinend kein Problem, da wird rauf und runter getestet was das Zeug hält, den Rest, den man sich als Zubehör an die AT nageln will, soll nur hübsch aussehen oder darf das Zeug auch was taugen...
Ich bleib dabei, wenn es nicht schneit, geht es in den nächsten Tagen auf die Bahn und dann wird sie richtig rollengelassen und mal schauen wie schnell sie dann wieder ist. Und sollte ich mir mal einen anderen Krümmer oder Topf oder Luftfiltereinsatz oder Mapping gönnen, mache ich das Gleiche nochmal und sag dem Publikum ob es was getaugt hat oder nicht...
Jedenfalls super von Dir, dass Du von Deiner Erfahrung berichtet hast.
CU Sammy
P.S. wenn es etwas wärmer ist, werde ich auch mal ans Fahrwerk gehen und ein paar Setup's ausprobieren, hoffentlich werde ich hier nicht gesperrt, wenn ich berichte ob und wie die Einstellung auf und neben der Nordschleife (liegt ja fast vor der Haustür) funktioniert hat...