Beiträge von Sammy

    .....bin mir echt am überlegen ob ich mir den Arrowkrümmer hole und den Originaltopf aufpflanze, wenn da nicht noch der SR-Racing Krümmer und der Africanqueenskrümmer ausstehen würde, aber 440 Euro für einen Titankrümmer da könnte man schon schwach werden..


    ...ich habe nirgend die technischen Daten von dem Arrowkrümmer gefunden, Wandstärke, Durchmesser und Gewicht, habt Ihr da Infos



    ....Mensch Manfred, so Einen wie Dich habe ich hier nicht erwartet, super!!!! Meine Frau sagt mir immer "irgendwann biste mal 16 Jahre alt geworden und danach nur noch gealtert aber kein bisschen vernünftiger geworden" Bin jetzt halt 16 +34Jahre Erfahrung. Ich glaube ich warte die 2 Jahre gar nicht ab mit moderaten Tuning; passt hier zwar nicht hin aaabberrr; ich glaube mit klassischem Zylinderkopfplanscheifen 13:1 (ist ja fasst noch Serienniveau), danach eben super Plus, andere Auspuffkrümmer drauf(ich glaub der original Topf ist gar nicht so schlecht, da werden sich die Zubehörtöpfe die Zähne dran ausbeissen, wenn wir von +-2PS reden), Airbox ein bisschen bearbeiten. Kennfeld optimieren lassen und fertig ist die Wurst. Wenns nich reicht im Winter den Kopf auf die Flow Bench und Steuerzeiten Unicam werden wir nicht viel machen können ausser vielleicht eine neue Welle. Vielleicht kann man aus einem Schlachtopfer mal einen Motor kaufen und sich richtig daran auslassen...


    so jetzt aber genug geträumt, ich habe mir ja die AT gekauft um all die schönen Tuningdinge nicht mehr zu machen, vielleicht nur noch ein ganz kleines bisschen hier und da optimieren :twisted:

    Moin Stollenelch,


    ich habe als AT-Neuling schon den Eindruck , dass es in der Breite als unanständig angesehen wird über die getestete Leistung einer Africa Twin nachzudenken oder zu schreiben. Und wenn man die ausfährt und darüber schreibt, oh Gott oh Gott und ja, kalt war es auch noch :lol:


    Die Überlegung und der Test von Dir mit dem Fahrverhalten war doch eine gute Idee und hilft sicher einigen Interessierten bei der Kaufentscheidung.


    Und dabei die Topspeed auszuprobieren ist doch nicht schlecht und kann doch nicht verpönt sein und wenn man dann später feststellt, dass die schöne AT mit einem Zubehör Topf langsamer oder schneller ist als vorher, weiss man ja ob das Geld gut angelegt wurde oder nicht.
    Und sollte Jemand das Zubehör schon getestet haben ist man seiner Kaufentscheidung sicher.


    Und wenn irgendeine AT , Vorsicht ich sage es wieder, hihi, sauschnell ist ohne das der Motor geöffnet wurde, wäre es ja nicht schlecht zu erfahren was der Kollege gemacht hat.


    Bei Reifen ist das anscheinend kein Problem, da wird rauf und runter getestet was das Zeug hält, den Rest, den man sich als Zubehör an die AT nageln will, soll nur hübsch aussehen oder darf das Zeug auch was taugen...


    Ich bleib dabei, wenn es nicht schneit, geht es in den nächsten Tagen auf die Bahn und dann wird sie richtig rollengelassen und mal schauen wie schnell sie dann wieder ist. Und sollte ich mir mal einen anderen Krümmer oder Topf oder Luftfiltereinsatz oder Mapping gönnen, mache ich das Gleiche nochmal und sag dem Publikum ob es was getaugt hat oder nicht...


    Jedenfalls super von Dir, dass Du von Deiner Erfahrung berichtet hast. 8-)


    CU Sammy


    P.S. wenn es etwas wärmer ist, werde ich auch mal ans Fahrwerk gehen und ein paar Setup's ausprobieren, hoffentlich werde ich hier nicht gesperrt, wenn ich berichte ob und wie die Einstellung auf und neben der Nordschleife (liegt ja fast vor der Haustür) funktioniert hat... :twisted:


    .......stimmt alles was Du sagst, die AT ist wirklich alles außer langweilig, ein durch und durch tolles Motorrad, dass man jeden Tag ein bisschen mehr liebt.... wird auf jeden Fall eine lange Beziehung. Wann bekommst Du denn das gute Stück...

    Wir haben doch alle das gleiche Motorrad (hoffe ich doch), fahr doch mal auf die Bahn und schau mal was die läuft, dann haben wir eine Referenz und können davon ableiten, also wie gesagt; gestern zwei Personen ca. 160kg zusammen, voller Tank und auf der Uhr 208 km/h und da würde noch was gehen, und Du? Gruß Sammy


    P.S. Vielleicht wiegt einer von Euch 50kg, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt

    ....klar ist das Leistungsgewicht und die Aerodynamik beeinflussend, ich denke eine gewisse Vergleichbarkeit ist aber schon gegeben - siehe Gestern 2Personen und Tank voll-, würde mich schon interessieren wie die anderen AT's so gehen oder ob die ganze Einfahrmühe für die Katz war und ist.


    Das man sich bei Topspeed nicht in die Fussrasten stellt ist selbstredend, tut doch nicht weh die Twin mal auszufahren um abzugleichen...sind ja keine 300km/h ist doch schnell erledigt.
    Interessant ist es natürlich für Denjenigen der sich einen neuen Auspuff gönnt oder Krümmer oder Katersatzrohr oder sonst was.


    Die Definition ist doch ganz einfach, isse langsamer als vorher, hat das Zubehör Dir Leistungsverlust gebracht und von wegen die Leistung ist in einen anderen Drehzahlbereich gerutscht, ne, die Leistung von vorher ist dann weg ohne wenn und aber.


    Und so kann man auf eine einfache Art und Weise feststellen, welches Zubehör wirklich etwas bringt ausser die Taschen zu leeren und wie man die AT am optimalsten einfährt....oder welches Zubehör einen echten Mehrwert bringt ausser, dass es in der Garage gestreichelt wird.....man nagelt sich doch nicht was an das Motorrad, dass es schlechter macht als vorher, oder?