Beiträge von Sammy

Wenn es schon Qualitätsunterschiede bei Radspannereien gibt, die das Gewerk jeden Tag ausführen, spreche ich dem HH die Fähigkeit ab perfekte Arbeit bei gelegentlicher Übung abliefern zu können. Insofern halte ich es für ein Sicherheitsrisiko die Speichen beim HH tauschen zu lassen. Das ist auch der Grund warum ich dem Speichenwechsel widersprochen habe und auf Räder warte, ich wäre es gerne selber Schuld wenn etwas passiert.......und will mir nicht den Kopf abfahren weil ein Rad fehlerhaft eingespeicht wurde...

Hallo Rolf,

das kann ja so nicht stimmen, da bei einigen AT Besitzern neue Räder im Austausch geliefert worden sind, bei Anderen wiederum nur Speichen angeboten worden sind und die Dritten, wahrscheinlich die ganz Braven vertröstet worden sind. Die Einen sind eben gleich und die Anderen eben gleicher, mich würde mal interessieren worin der Unterschied der beiden Personengruppen besteht. Was Honda durch ihr Handeln schonmal geschafft hat, ist eine hohe Unzufriedenheit und es ist nur eine Frage der Zeit bis das bei der Presse mal richtig aufpoppt..... Gruss Sammy

Hi @All,

woran liegt das, dass die Einen Speichen auf Garantie erhalten und die Anderen komplette Räder, das Schadensbild scheint doch überall das Gleiche zu sein? Und was muss man tun damit kein Flickwerk an einer neuen Maschine ausgeführt wird und man Räder statt Speichen erhält?

Gruss Sammy

Hi @All,

woran liegt das, dass die Einen Speichen auf Garantie erhalten und die Anderen komplette Räder, das Schadensbild scheint doch überall das Gleiche zu sein? Und was muss man tun damit kein Flickwerk an einer neuen Maschine ausgeführt wird und man Räder statt Speichen erhält?

Gruss Sammy

Nochmal ein überflüssiges Fullqoute gelöscht

..hatte ich auch von gehört, dass es bei Horex mal ein Problem gab, Horex und MV Agusta Dragster ist Serienware mit den Kineo vermute ich. Hatte bei Acewell angerufen, der sagte mir, dass insbesondere Motorräder damit nachgerüstet werden die einer starken Offroadbelastung ausgesetzt sind. Bei Interesse vielleicht mal selber nachhören. Meiner Info nach sind die Speichen für die indiv. Räder VA. Ich persönlich würde mit den schönen Kineo nicht durch die Matsche fahren, dafür würde ich die O-Felgen nehmen. Aber würde, wenn, hätte und aber gilt ja am Ende nicht. Wenn wir noch einen 3. finden, der an einem Felgensatz interssiert ist, wird vermutlich auch der Kurs interessant und man könnte hier ein paar schöne Bilder einstellen.

Komplett überflüssiges Fullqoute gelöscht -

Vielen Dank!!!

Inklusive meiner Person gibt es jetzt 2 ernsthafte Interessenten für die Räder, wenn sich noch einer findet, könnten wir mal die Preise anfragen. In Italien sollen die 20-30% günstiger sein als hier, habe die Website des Herstellers leider noch nicht gefunden. Sammy

Unnötiges Fullquote entfernt

Ich denke Honda hat im Moment genug um die Ohren mit den ganzen Reklamationen! Mich hätte nur interessiert ob das mit dem Rost an der Stelle nur mich betrifft. Gruß Sammy

....jetzt habe ich gestern Abend festgestellt, dass die Buchse innen an der Schwinge auch schon Rost ansetzt, ist das Normal? Moped steht in der Garage und nicht im Bach. Sammy

bei Wunderlich: OptiGlanz Edelstahlreiniger
    Vielleicht hilft es!
    Gruss Sammy