Allein für Gutes Aussehen viel Geld auszugeben , will mir nicht.
Ich gestehe es, meine Motorräder haben nie lange wirklich gut ausgesehen. Ich habe auch Putznerv und bin auch nicht gewillt, sonderlich vorsichtig zu sein, wenn es dem Fahr- und Reisespaß entgegensteht.
Aber früher oder später lege ich mir auch für dieses Mopped einen zweiten Rädersatz zum schnellen Wechseln von Straßen- auf Offroad-Bereifung zu. Die zwei für mich vordringlichen Fragen sind also:
1. Um wieviel teurer sind die Kineo ggü den Originalen?
2. Was bringt es tatsächlich technisch? Einen leichteren Rädersatz für Straßenbereifung würde ich sehr begrüßen.
Allerdings: Wenn die Nabe zwei Kilo leichter und die Felge 1kg schwerer ist, ist nichts gewonnen. Im Gegenteil!
(Für das Straßenbereifungsset kämen für mich prinzipiell auch Leichtmetallfelgen in Frage, die es aber wahrscheinlich für die AT jetzt und in Zukunft gar nicht geben wird.)
Hat jemand Konnection und kann mal Massen und Massenverteilung herausbekommen? Vielleicht beim nächsten Telefonat mit Kineo?
Weiß jemand den Preis der Original-Räder + KRT + Dämpfergummis?
Evtl bin ich dann dabei.