Beiträge von Sammy

Kommt einer der freundlichen Zubehörhändler oder HH oder andere Forenmitglieder günstiger an Kineo Felgen ran? Wenn der Preis passt, dann würde ich gerne welche bestellen.

Matthias
    Massenträgheitsmoment spürst Du schon beim Beschleunigen (dafür muss man das Kabel natürlich voll spannen) und den Rest sag ich doch!
    @All
    O.k. Wenn jetzt noch einer mit einem federleichten Schlauch um die Ecke kommt sehr gerne.

Frage2. Kommt einer der freundlichen Zubehörhändler oder HH oder andere Forenmitglieder günstiger an Kineo Felgen ran? Wenn der Preis passt, dann würde ich gerne welche bestellen. Also bitte PN an mich oder wenn es erlaubt ist ein Angebot an alle. Und bitte keine Fragen wofür ich die brauche. "Im Idealfall zum fahren"

LG Sammy

Ohje, das habe ich befürchtet, fragste mal ob es leichtere Schläuche gibt und schon kommen die Sinnüberlegungen. Ich bin vielleicht nicht der typische AT Fahrer, ist mir aber ziemlich egal, ich finde das Moped hübsch, Punkt. Bei 2-3 Sachen muss Honda nochmal richtig bei um dauerhaft gemocht zu werden aber dann passt es auch. Meine AT wird halt anders werden als andere, es werden sich im Laufe der Zeit sicher Kineo daran wiederfinden, bis dahin halt die leichtesten Schläuche. Und Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt bei den Felgen spürst Du jedes Gramn was weniger ist und das überall bei jeder Geschwindigkeit. Den einzigen Schlauch den ich vorher kannte, war der im Backofen. Also nochmal, wenn ihr einen Hersteller von einem richtig leichten Schlauch kennt, her damit. Euch ein schönes WE. LG Sammy

Vielleicht könntest Du ein Foto von den Hebeln machen, es gibt ja 2 unterschiedliche Längen, vorzugsweise von den Goldenen. Würde mich mal interessieren wie die aussehen. Wenn es mit den Fotos nicht klappt, dann würde mich Deine Meinung zu den Hebeln interessieren. Gruß Sammy

Das hatte ich ja auch gesagt, dass es für eine Enduro nebensächlich ist, den leichteren Schlauch wollte ich aus nachfolgendem Grund, -wollte aber kein Fass aufmachen sondern nur eine Info über einen ggf. Leichten Schlauch
    @fridolin.
    Nimm doch mal 600Gramm in die Hand, drehe Deinen Arm rotieren mit 200 Stundenkilometern im Kreis und sag mir dann mal wieviel KG aus 600 Gramm geworden sind und das gleiche mit 300 Gramm und setze das mal ins Verhältnis und sag danach wieviel schneller Dein Arm mit 300 Gramm beschleunigen konnte und wieviel KG weniger Deine Hand festhalten musste. Tut mir leid aber Du bist mit dem scheinbaren Gewichtsvorteil auf dem Holzweg, es sei denn Du fährst nicht mit dem Motorrad sondern wiegst es nur ab, das wäre aber um einen Vorteil beim Motorradfahren zu erreichen zu kurz gedacht. Jetzt lassen wir es aber gut sein, wenn einer einen leichten Schlauch kennt gerne...

Da bist Du nicht optimal informiert, Du müsstest, wenn Du die rotierende Radmasse um 1,5kg senken könntest das Motorrad um 20kg abspecken um den selben Effekt zu erreichen. Die billigste Möglichkeit ein Motorrad leichter,wendiger, beschleunigungsstärker zu machen -Massenträgheitsmoment-sind die Räder zu erleichtern. Ein guter Satz Räder kostet vielleicht 2500-3000Euro, die Magnesium- Carbon-und Titanteile um ein Motorrad 20kg abzuspecken ein viefaches davon. Sorry hier geht es ja nur um die Schläuche, wenn man statt einem 600Gramm Schlauch einen 300 Gramm Schlauch der auch sicher ist finden könnte, müsstest Du vermutlich zwei Batterien ersatzlos ausbauen um den selben Effekt zu erreichen. Ist bei einer Enduro sicher nebensächlich, aber wenn es einen leichteren Schlauch gäbe, so what, verbessert doch die Sache. Und da ich mir neue Reifen bestellt habe war die Überlegung mit dem Schlauch naheliegend. LG Sammy

Ja inzwischen gefunden, ABM stellt welche für die AT her. Muss bei ABM direkt telefonisch geordert werden, weil die noch auf keiner Seite gelistet sind bzw. man kann die bei Polo-Motorrad als Sonderorder aufgeben, würde Sinn machen, wenn die nochmal so eine 20% Aktion hätten. Ich glaube, die Kosten 109€ das Stück.

Schade, ich hatte darauf gehofft, dass man sich so einen superleichten Schlauch einziehen lassen kann...aber trotzdem danke! Bei den schlauchlosen Reifen und umstieg auf leichte PVM Räder waren das gefühlt Welten, hätte ja sein können, dass es leichte Schläuche gibt..

....gibt es eigentlich Unterschiede bei dem Gewicht der Schläuche unter den Herstellern oder sind die alle gleich schwer und oder ergibt sich ein Problem, wenn man einen Schlauch beispielsweise von Pirelli bei einer Contidecke einbauen lässt, wenn der Schlauch von Pirelli dann leichter wäre? Gruss Sammy